App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von july1986:
Aber dein Herz wurde von einem Kardiologen untersucht ?


Normales ekg

Zitat von rotezora2k:
Ich hab leider nichts positives zu berichten


Hmm, das tut mir leid.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von july1986:
Ich verstehe immer nicht wieso alle in ihrer Angst ihre Sicherheit in Besuch von Ärzten finden oder es sie beruhigt ,wenn sie einen Krankenwagen rufen können oder ins Krankenhaus eben fahren .Das löst weder ein Gefühl der Sicherheit in mir aus ,noch Beruhigung . Im Gegenteil das ist ja einer meiner größten Ängste ,dass ich dort hin müsste . Das löst erstmal richtig Todesangst und Panik bei mir aus . Mein schlimmster Albtraum umgeben von Ärzten und Sanitätern usw


Das ist bei mir auch. Jetzt habe ich auch tierisch Angst das die etwas finden

Ich bin immer ganz aufgeregt wenn ich beim Arzt bin.

Zitat von chsrsen:
Das ist bei mir auch. Jetzt habe ich auch tierisch Angst das die etwas finden


Nein ,also das man etwas finden könnte ,das ist nicht meine Angst . Einfach den Ärzten , Schwestern, Pflegern und co ausgeliefert zu sein und aufgrund meiner schlechten körperlichen Verfassung in dem Moment evtl auch noch absolut machtlos und wehrlos . Sie können dann alles mit mir machen , ob ich will oder nicht und ich muss alles over mich ergehen lassen , weil ich schutzlos und machtlos und hilflos bin . Furchtbar der Gedanke !

Zitat von chsrsen:
Normales ekg


War das ein Kardiologe ?

Zitat von HaZelGreY:
Hmm, das tut mir leid.


Es ist aber toll HaZelGreY das du so toll daran arbeitest.

Zitat von chsrsen:
Es ist aber toll HaZelGreY das du so toll daran arbeitest.



Danke dir, ich hoffe auf baldige Besserung und dass ich wieder auf meine Spur komme

Du packst das aber auch.

Ich habe das Gefühl ich muss nur liegen.
Wenn ich aufstehe kommt das Gefühl hoch.
Wackelig eklig. Gestern bin ich raus und dachte gleich Kippe ich. So geht es mir die ganze Zeit.
Jetzt ist auch noch unsere Babykatze weg. Ist wohl raus gelaufen. Es überfordert mich die zu suchen. Kinder weinen etc.
Habe mein Arzt gestern nach anderen Tabletten gefragt. Er sagte nur der Zustand würde bleiben. Aber warum haben die Citalopram ganz am Anfang so gut geholfen.
Ich verstehe das alles nicht mehr.
Man dreht sich im Kreis. Heute Morgen dachte ich so Angst heute kriegst du mich nicht. Dann habe ich mich gebückt und dann kam ein komischer Schwindel danach kribbeln Panik.

Zitat von july1986:
War das ein Kardiologe ?

Nein

Zitat von chsrsen:
Nein

Aber ich denke das meiste sieht man schon im EKG. Man muss ja mal vertrauen haben. Ich glaube nicht das er mich nicht weiter schicken würde. Hoffe es!

Zitat von july1986:
Nein ,also das man etwas finden könnte ,das ist nicht meine Angst . Einfach den Ärzten , Schwestern, Pflegern und co ausgeliefert zu sein und aufgrund meiner schlechten körperlichen Verfassung in dem Moment evtl auch noch absolut machtlos und wehrlos . Sie können dann alles mit mir machen , ob ich will oder nicht und ich muss alles over mich ergehen lassen , weil ich schutzlos und machtlos und hilflos bin . Furchtbar der Gedanke !


So geht mir es aber auch.

Zitat von chsrsen:
Aber warum haben die Citalopram ganz am Anfang so gut geholfen.
Ich verstehe das alles nicht mehr.


Wahrscheinlich war deine Einstellung dazu damals anders, Hoffnung war gegeben, du hast neuen Mut geschöpft zum Teil bestimmt auch noch Placebo Effekt zusätzlich.
Du hast vielleicht auch selbst dann nicht mehr allzu negativ bewertet.
Noch dazu kann es sein, dass du eine höhere Dosierung bräuchtest.
Ich denke du hast dich zu sehr auf die Tabletten verlassen, so ich nehme die jetzt und dann ist alles gut, nun holt dich die Angst wieder ein und du zweifelst nur an der Wirkung der Tabletten anstatt dein Verhalten zu hinterfragen.
Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen, die Tabletten sind immer nur eine Unterstützung.

Zitat von chsrsen:
Ich glaube nicht das er mich nicht weiter schicken würde. Hoffe es!


Wenn hätte er es längst getan

Zitat von chsrsen:
So geht mir es aber auch


Denke mal ganz genau über diese Aussage nach....

Zitat von HaZelGreY:
Denke mal ganz genau über diese Aussage nach....

Hm?

Zitat von chsrsen:
Hm?



Ich finde man sollte dankbar sein, dass es Ärzte, Pfleger, Rettungssanitäter gibt, gerade in solchen Situationen in denen man ihnenausgeliefertist, ist es gut, dass sie uns helfen, das sehe ich jeden Tag.
Keiner meiner Patienten(die ich betreue) empfand diese Situation als grauenvoll.
Und übergriffig wird kein Arzt werden, wenn es dir so gut geht, dass du alles noch selbst entscheiden kannst wird absolut nichts gemacht, was du nicht möchtest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von chsrsen:
Nein


Wenn dich dein herzstolpern so sehr belastet dann lass es doch fachärztlich von Kardiologen abklären , da wird dein Herz gründlich vom Spezialisten untersucht und du kannst alle deine Bedenken und Ängste erwähnen und bestimmt kann er dir anhand deiner Untersuchungsergebnisse dich dann beruhigen anhand dieser Fakten und vielleicht geht es dir dann besser bzw machen dir die herzstolperer dann keine Angst mehr und vielleicht brauchst du auch etwas Magnesium oder so .

Zitat von july1986:
Sie können dann alles mit mir machen , ob ich will oder nicht und ich muss alles over mich ergehen lassen , weil ich schutzlos und machtlos und hilflos bin .


Das ist schlicht Unsinn. Kein Mensch wird in einem Krankenhaus Dinge tun, die dir schaden im Gegenteil: Dein Leben kann davon abhängen, dass Ärzte handeln. Allerdings scheint da eine tiefgehende andere Problematik dahinter zu stecken, die diese starke Angst vor dem Ausgeliefertsein auslöst. Bist du da mal drangegangen in einer Therapie?

Zitat von chsrsen:
:-? Ich habe das Gefühl ich muss nur liegen. Wenn ich aufstehe kommt das Gefühl hoch. Wackelig eklig. Gestern bin ich raus und dachte gleich Kippe ich. So geht es mir die ganze Zeit. Jetzt ist auch noch unsere Babykatze weg. Ist wohl raus gelaufen. Es überfordert mich die zu suchen. Kinder weinen etc. Habe mein Arzt gestern nach anderen Tabletten gefragt. Er sagte nur der Zustand würde bleiben. Aber warum haben die Citalopram ganz am Anfang so gut geholfen. Ich verstehe das alles nicht mehr.Man dreht sich im Kreis. Heute Morgen dachte ich so Angst heute kriegst du mich nicht. Dann habe ich mich gebückt und dann kam ein komischer Schwindel danach kribbeln Panik.


Das ist einfach ein Kreislaufding der Schwindel nach dem bücken mit dem Kribbeln

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore