App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von Calima:
Die klarmachen, wenn du umkippst, bist du in besten Händen. Du bist an einem sicheren Ort. Du kennst dich aus und weißt, was du kannst.



Ich bekomme es nicht hin, ich frage mich wieso mich die Arbeit so sehr belastet.
Alles andere hatte ich schon ganz gut hinbekommen und konnte auch Momente in denen es mirsehr schlecht ging gut akzeptieren und mich auf das Hier und Jetzt fokussieren.
Ich war echt guter Dinge, dachte ich schaff das.
Ich weiß, dass ich nichts habe und trotzdem zweifel ich und die Symptome verstärken sich dadurch noch mehr. Ich blöde Kuh hab mir heute Blutdruck messen lassen war natürlich viel zu hoch, jetzt denke ich noch darüber nach, dass es eine enorme Stress Situation für mich ist, die ja dann Stunden anhält und dann der Blutdruck die ganze Zeit zu hoch ist.
Ich weiß auch, dass nur ich mir diesen Stress nehmen kann.
Ich sage mir so viel positives und akzeptiere so viele Symptome.
Iwie haut es gerade wieder voll rein. Selbst wenn ich weiß was ich zu tun habe, macht mich das gerade ziemlich fertig und traurig.


Zitat von Jasy1983:
dass zuviel Ruhe bzw ausruhen nicht gut ist, bumm kommt alles wieder hoch



Das stimmt, Schonhaltung ist absolut kontraproduktiv.
Nein, ich nehme momentan keine Medikamente.
Auch wenn ich natürlich gerne eine Wunderpille hätte

@HaZelGreY .. wunderpille wäre schön, oder noch besser ein Update für unser Gehirn alte Denkmuster deinstallieren

Können Nackenschmerzen auch von der Angst kommen? Bei mir kommt und geht es, ich nehme es an und akzeptiere es und trotzdem..

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Wen einer so eine Wunderpille erfinden würde, wäre er reich

Zitat von Jasy1983:
Können Nackenschmerzen auch von der Angst kommen? Bei mir kommt und geht es, ich nehme es an und akzeptiere es und trotzdem..



Ja, alles Verspannungen durch unsere ständige Anspannung.
Machst du Sport?

Hallo @HaZelGreY
Möchtest du den Job denn wirkluch machen? Ist es das was deinen Stärken und Vorlieben entspricht?

Nicht falsch verstehen. Es ist mit sicherheit gut da weiter dran zu arbeiten, dass die Angst auch auf der Arbeit weniger wird

Aber wenn es sonst schon überall so gut war, vielleicht willst du den Job gar nicht machen?


Ich bin grad an der Methode von meiner
Psychotherapeutin gescheitert... Und habs dann doch irgendwie aus der schlimmsten Angst rausgeschafft.

Sie meinte beim letzten Mal zu mir ich brauche einen größeren Kontext... Also erst mal schauen womit die Angst angefangen hat, an was habe ich gedacht außer den offensichtlichen Angstgedanken und das in größeren Kontext setzten... Hat mir sehr geholfen als sie das mit mir gemacht hat... Alleine keine Chance... Hab es nur bis zu dem vermutlich auslösenden Gedanken geschafft, dann half nur noch Ablenkung...

Zitat von HaZelGreY:
Am liebsten würde ich zu Hause bleiben. Es war furchtbar. Ich habe mich nicht aus meinem Büro getraut dabei hatte ich auf Station einiges zu tun. Kollegin hat 2 Wochen Urlaub, die habe ich nicht gesehen.Ich habe es gestern nicht hin bekommen, war ein Rückfall auf alle alten Muster. Ging bis zum einschlafen, momentan geht's grad wieder los. Werde es akzeptieren und annehmen und versuchen es nicht zu bewerten und mich nicht rein zu steigern. Wie geht's dir mittlerweile?

Wann musst du heute zur Arbeit?
Finde es aber auch echt viel nach 9 Wochen mit Angst krank sofort ohne Kollegin im Job weiterzumachen als wäre nichts. Das hätte mich schon vor der schlimmen Angst ordentlich gestresst. Und mit der Angst reagiert der Körper ja überdimensional überdreht auf Stress.
Will sagen, es wundert mich nicht, dass es dir so schlecht geht. Kannst du nicht langsamer anfangen? Weniger Stunden pro Tag oder weniger Tage die Woche?
Ich halte es nicht für positiv dich da jetzt auf Teufel komm raus durchzuprügeln. Nur meine Meinung, wenn du sagst der Holzhammerweg ist das richtige für dich, ist das natürlich auch ok.

Zitat von chsrsen:
Eher das ich etwas mit dem Herzen habe. Das bringt mich aus meinem Takt aber vollkommen.


Aber dein Herz wurde von einem Kardiologen untersucht ?

Zitat von HaZelGreY:
Ja, alles Verspannungen durch unsere ständige Anspannung. Machst du Sport?


Ja aber nicht regelmäßig, der innere Schweinehund, dafür regelmäßige Bewegung, spazieren gehen

Zitat von MissSo:
Möchtest du den Job denn wirkluch machen? Ist es das was deinen Stärken und Vorlieben entspricht?



Hmm, das ist eigentlich schon etwas was ich gerne mache, ich fühle mich vielleicht etwas unterfordert, was momentan aber ganz gut ist da mich die Angst sehr lähmt.
Ich kann dir sonst keinen Grund sagen, warum es ausgerechnet auf der Arbeit so unangenehm ist.
Vielleicht weil ich das Gefühl habe ich muss funktionieren und keiner darf was merken. Ich will ein normales Leben und dazu gehört eben auch die Arbeit.
Ich habe diese Störung jetzt über 20 Jahre und bin immer arbeiten gegangen, erst die letzten 5 Jahre macht es mir phasenweise so massive Probleme.

Zitat von rotezora2k:
Ich halte es nicht für positiv dich da jetzt auf Teufel komm raus durchzuprügeln. Nur meine Meinung, wenn du sagst der Holzhammerweg ist das richtige für dich, ist das natürlich auch ok.


Auf der einen Seite gebe ich dir recht andererseits denke ich, was macht es anders das so vor sich her zu schieben. Ist es dann ein Zeitgewinn und geht dann bei voller Belastung trotzdem alles wieder von vorne los, denn es ändert ja nichts an meinem Verhalten nur weil ich weniger arbeite.
Verstehst du wie ich meine?

Zitat von Jasy1983:
Ja aber nicht regelmäßig, der innere Schweinehund, dafür regelmäßige Bewegung, spazieren gehen


Es gibt eine App, mit der mach ich täglich gezielt meine Übungen gegen Rücken Problematik die finde ich ganz gut, versuche das doch mal, give me 5 Rücken.

Ich verstehe immer nicht wieso alle in ihrer Angst ihre Sicherheit in Besuch von Ärzten finden oder es sie beruhigt ,wenn sie einen Krankenwagen rufen können oder ins Krankenhaus eben fahren .
Das löst weder ein Gefühl der Sicherheit in mir aus ,noch Beruhigung . Im Gegenteil das ist ja einer meiner größten Ängste ,dass ich dort hin müsste . Das löst erstmal richtig Todesangst und Panik bei mir aus . Mein schlimmster Albtraum umgeben von Ärzten und Sanitätern usw

Zitat von HaZelGreY:
Hmm, das ist eigentlich schon etwas was ich gerne mache, ich fühle mich vielleicht etwas unterfordert, was momentan aber ganz gut ist da mich die Angst sehr lähmt. Ich kann dir sonst keinen Grund sagen, warum es ausgerechnet auf der Arbeit so unangenehm ist. Vielleicht weil ich das Gefühl habe ich muss funktionieren und keiner darf was merken. Ich will ein normales Leben und dazu gehört eben auch die Arbeit. Ich habe diese Störung jetzt über 20 Jahre und bin immer arbeiten gegangen, erst die letzten 5 Jahre macht es mir phasenweise so massive Probleme. Auf der einen Seite gebe ich dir recht andererseits denke ich, was macht es anders das so vor sich her zu schieben. Ist es dann ein Zeitgewinn und geht dann bei voller Belastung trotzdem alles wieder von vorne los, denn es ändert ja nichts an meinem Verhalten nur weil ich weniger arbeite. Verstehst du wie ich meine?

Ja das verstehe ich
Hab da auch kein Patentrezept. Hab mir halt nur die Frage gestellt ob es so produktiv ist sich jetzt so zu prügeln. Du könntest es auch langsamer angehen, auf dich achten und hören, Herausforderungen eingehen aber nicht sofort in die Überforderung gehen.
Natürlich möchtest du lieber gestern als heute ein normales Leben führen aber ob das durch diesen Überforderungszwang besser zu erreichen ist als in schonhaltung?
Ich denke ein Mittelweg wäre hilfreich. Arbeit ja, auf jeden Fall, aber eher langsam anfangen und dann sukzessive steigern

Zitat von HaZelGreY:
Es gibt eine App, mit der mach ich täglich gezielt meine Übungen gegen Rücken Problematik die finde ich ganz gut, versuche das doch mal, give me 5 Rücken.


Heißt die App give me 5 rücken? Und wieviel Minuten machst du es?

Zitat von Jasy1983:
Heißt die App give me 5 rücken? Und wieviel Minuten machst du es?


Ja such mal, so müsste die heißen.
Bei mir steht GM5 Rücken drunter.
Das sind jeden Tag kleine Videos immer um die 5 Minuten.

Zitat von rotezora2k:
Ich denke ein Mittelweg wäre hilfreich. Arbeit ja, auf jeden Fall, aber eher langsam anfangen und dann sukzessive steigern


Ja, vielleicht hast du recht, ich denke wenn ich es hinbekomme mich nicht so rein zu steigern und ruhig bleibe ist es egal wie lange ich arbeite, und das ist mein Ziel, das zu erreichen.
Das hat mich nur gestern und auch heute wieder zurück geworfen und ich befinde mich in der Panik Schleife, hmm blöd echt.

Zitat von HaZelGreY:
Ja, vielleicht hast du recht, ich denke wenn ich es hinbekomme mich nicht so rein zu steigern und ruhig bleibe ist es egal wie lange ich arbeite, und das ist mein Ziel, das zu erreichen.Das hat mich nur gestern und auch heute wieder zurück geworfen und ich befinde mich in der Panik Schleife, hmm blöd echt.

Glaub an dich! Du schaffst es!

Zitat von rotezora2k:
Glaub an dich! Du schaffst es!


Danke dir

Wie geht's dir denn?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HaZelGreY:
Ja such mal, so müsste die heißen. Bei mir steht GM5 Rücken drunter. Das sind jeden Tag kleine Videos immer um die 5 Minuten.


Danke dir, bereits runtergeladen

Zitat von Jasy1983:
Achja vergessen zu schreiben, mir ist klar geworden, dass zuviel Ruhe bzw ausruhen nicht gut ist, bumm kommt alles wieder hoch


Ich glaube das ist ein ganz feiner Mix aus Ruhen, loslassen, Luft holen, und dann wieder ausprobieren und sich fordern.
Diesen Mix muss jeder für sich alleine und ganz persönlich ausloten.

Zitat von HaZelGreY:
Danke dir Wie geht's dir denn?

Ich hab leider nichts positives zu berichten

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore