App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von chsrsen:
Ich weiß garnicht ob man hier so oft nerven kann.


Du nervst doch nicht, du solltest nur versuchen dir einiges was hier geschrieben wird zu Herzen zu nehmen.
Du darfst das was dich belastet raus lassen, nur rein steigern nicht.
Versuche es wirklich mal zu akzeptieren.
Warum denkst du denn ständig über deinen Tod nach?
Denke über dein Leben nach.

Zitat von chsrsen:
Diese schrecklichen Gedanken. Nur über meinen Tod. Es ist ganz Furchtbar !


Womit würdest du dich denn beschäftigen, wenn du nicht darüber nachdenken würdest? Wie würde deine Sonntagsgestaltung aussehen?

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von rotezora2k:
Seitdem Ich weiß, dass mir als Akutfall in der Klinik nicht geholfen werden kann, gebe ich mich komplett der Angst hin.Wieso kämpfe ich nicht? Ich bin hoffnungslos. Bin überzeugt ich schaffe es nicht mir selbst zu helfen. Bin überzeugt ich brauche intensive Therapie aber wie soll ich die 5 Monate bis dahin überstehen?Jeden Morgen das selbe aber trotzdem Jeden Morgen die gleiche Angst. Der einzige Lerneffekt der einsetzt ist der, dass es oft sogar noch schlimmer geht als die Tage zuvor. Immer wieder die Überzeugung ich bin meinem Körper, den Symptomen ausgeliefert. Werde wach und in dem Moment schon klatschnass und Herzrasen.1. Implus lautet atmen und beruhigen 2. Impuls mal durch die Wohnung laufen 3. Impuls singen, zählen, rechnen Beobachten...wird nicht besser sofort steigende Angst, dass ich es nicht kontrollieren kann...willkommen im dicken Angstkreislauf/Panikattacke


Wie kommst du darauf dass dir die Klinik dann nicht helfen kann ? Und was ist in 5 Monaten denn ?

Zitat von rotezora2k:
Ich verweigere nicht aktiv. Ja in mir herrscht großer Widerstand und ich möchte dich am liebsten anschreien weil du so gemein zu mir bist.Ich weiß das du Recht hast, das könnten die Worte meines alten ich von vor 3 Jahren sein.Genau da liegt auch mein Problem. Damals hätte ich mein jetziges Verhalten niemals akzeptiert, ich hab mich selbst immer angetrieben egal wie schlecht es mir ging...nu bin ich da wo ich bin. Ich wünsche mir Verständnis, Liebe, Zuwendung...all das was ich mir selbst nie gegeben habe weil ich nur im machen Modus war.Mein inneres Kind schreit nach Geborgenheit und Sicherheit und was soll ich stattdessen jetzt machen? Genau, mich wieder quälen, machen und tun. Ich weiß, dass nur dadurch die Chance besteht wieder ins Leben zurück zu finden aber ich will gehalten und beschützt werden, nicht täglich allein mit den Angstdämonen kämpfen müssen und mir dann auch noch anhören, dass ich selbst schuld und eine Versagerin als Mutter bin.Ich weiß du hast in den meisten Punkten Recht aber das macht es gerade für mich noch schwieriger mich zurück zu kämpfen.


Ich weiß so genau was du meinst und fühle mit dir

Zitat von chsrsen:
Ich verstehe dich so sehr, ich denke alle hier. Ich bin auch kurz davor zu sagen ich kann nicht mehr. Bin Gefühls los bin auch aufgewacht mit Adrenalinschüben etc. Es ist wirklich ein Krieg gegen dich selber. Aber wir müssen in Gewinnen ! Für uns und für keinen anderen. Wir müssen uns selber in den Arm nehmen und das innerliches Kind beruhigen. Wir haben kein Urvertrauen erfahren wie sollen wir jetzt vertrauen...,Irgendwie muss es ein Ausweg geben. Auch wir finden ihn. Ich weine jetzt auch ganz doll und sehe mein Kindern beim schlafen zu und denke für Euch schaffe ich es.


Ja das mit dem Urvertrauen da sagst du was das könnte echt stimmen

Zitat von chsrsen:
Ich weiß garnicht ob man hier so oft nerven kann. Ich möchte nie einen belasten auch nie meine Freunde etc.


Mich nervst du nicht . Ich kenne das selbst von mir . Aktuell ist es nicht so bzw da ist mein Problem eher ein anderes das is mein Hauptproblem und zwar das Essen. Schwierige Geschichte .
Aber ich kenne die Atemnot und den Druck und alles wovon du schreibst .

Zitat von july1986:
Wie kommst du darauf dass dir die Klinik dann nicht helfen kann ? Und was ist in 5 Monaten denn ?

Wollte mich Donnerstag einweisen lassen aber sie haben mich heim geschickt. Einweisung nur auf der geschlossenen möglich, da gehöre ich mit Angst Erkrankung nicht hin.
Könnte auf eine privatstation aber kostet 130 Euro pro Tag. Wegen meinem Herzen können aber auch Sie mir keine Medikamente außer Benzos geben. Von daher soll ich gucken, dass ich zuhause klarkomme, bis mein Platz in der Psychosomatik frei wird, Wartezeit 6 Monate, 1 Monat ist bereits um, daher noch ca 5 Monate warten

Zitat von rotezora2k:
Wollte mich Donnerstag einweisen lassen aber sie haben mich heim geschickt. Einweisung nur auf der geschlossenen möglich, da gehöre ich mit Angst Erkrankung nicht hin. Könnte auf eine privatstation aber kostet 130 Euro pro Tag. Wegen meinem Herzen können aber auch Sie mir keine Medikamente außer Benzos geben. Von daher soll ich gucken, dass ich zuhause klarkomme, bis mein Platz in der Psychosomatik frei wird, Wartezeit 6 Monate, 1 Monat ist bereits um, daher noch ca 5 Monate warten


Ja so ähnlich ist es mir in meiner schlimmsten Phase auch ergangen

Zitat von S_aus_H:
Hallo, das hier ist mein erster Beitrag. Ich würde gerne loswerden, dass heute ein ganzganz schlechter Tag ist. Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Job. Es ist jedesmal das Gleiche. Anfangs geht es gut und ich schöpfe Mut, dass ich es endlich ohne Panik schaffe. Dann werden die Kollegen zu Menschen, Gesichtern, Gefühlen und ich kriege Angst. Vor Ablehnung, Spott, nicht gut genug zu sein, nicht gemocht zu werden.


Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Gern erfahren wir mehr über Dich. In diesem Thema gehen Beiträge manchmal unter.

Deshalb empfehle ich Dir, ein Tagebuch hier im Forum zu eröffnen.

Viele Grüße

Bernhard

Mir ist heute keine ruhige Nacht gegönnt... Ich hatte gestern vorm einschlafen schon die Nase total zu und generell das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Nun bin ich auch mit diesem Gefühl wieder wach geworden... Außerdem mit verschwommenem blick und leichten Kopfschmerzen. Hab auch schon mal wieder kurz geschlafen, bin aber wegen einem alptraum direkt wieder hochgeschreckt... Und ja... Jetzt ist es auf alle Fälle sehr uncool und ich denke natürlich Ich würde ersticken wenn ich nicht bewusst atme.
Ich vertraue meinem Körper einfach nicht so...
Und trotzdem das ich schlecht Luft bekomme durch die nase kann ich auch nicht wirklich durch den muns atmen... So bekloppt

Zitat von MissSo:
Mir ist heute keine ruhige Nacht gegönnt... Ich hatte gestern vorm einschlafen schon die Nase total zu und generell das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Nun bin ich auch mit diesem Gefühl wieder wach geworden... Außerdem mit verschwommenem blick und leichten Kopfschmerzen. Hab auch schon mal wieder kurz geschlafen, bin aber wegen einem alptraum direkt wieder hochgeschreckt... Und ja... Jetzt ist es auf alle Fälle sehr uncool und ich denke natürlich Ich würde ersticken wenn ich nicht bewusst atme. Ich vertraue meinem Körper einfach nicht so...Und trotzdem das ich schlecht Luft bekomme durch die nase kann ich auch nicht wirklich durch den muns atmen... So bekloppt

Falls das für dich eine Möglichkeit ist, könntest du nasenspray nehmen. Dann ist die Nase für die nächsten Stunden frei und du kannst etwas schlafen. Du bist sicher nur ein bisschen erkältet oder hast du heuschnupfen?

Ich habe heute meinen ersten Tag auf der Arbeit nach 9 Wochen.
Die Nacht war schon echt furchtbar, und die Panik und die Symptome sind seit der Nacht wahnsinnig präsent.
Macht mich gerade fertig, auch wenn ich wusste, dass es schwer werden wird, hatte ich es nicht so massiv gedacht.
Naja auch das will ich akzeptieren.
Ich hoffe euch geht's allen gut.

Zitat von HaZelGreY:
Ich habe heute meinen ersten Tag auf der Arbeit nach 9 Wochen.


Du trittst ihn an. Das ist gut. Und dass deine Angst dir grade den Stinkefinger zeigt, beweist, wie sehr dein Kopf an dieser Sache beteiligt ist. Nicht dein Körper wehrt sich, der wird nur benutzt.

Lob dich für jeden Schritt, den du packst. Geh regelmäßig ins Badezimmer und flüstere das deinem Spiegelbild zu. Und dann atme durch und mach den nächsten Schritt. Du kannst das.

Arbeit ist keine Bedrohung. Sie ist ein Geschenk, das dich bereichern wird. Sie ist das, was gesunde Menschen tun. Und du kämpfst für deine Gesundheit.

Zitat von Calima:
Und du kämpfst für deine Gesundheit.



Das tue ich.
Leider ist es heute echt so, dass die Panik mich voll im Griff hat, ich fühle mich wie nach einem Marathon.
Mein Körper kommt gar nicht mehr runter, mein Puls rast schon den ganzen Tag, jetzt kommen auch bewusst blöde Gedanken und ich versuche bewusst auch wieder Stop dazu zu sagen.
Heute ist einer dieser Tage, an denen die Akzeptanz nicht da ist.
Heute will ich das einfach nur los werden.

Leute ich kann gerade noch nicht mal mehr in unser Restaurant gehen ohne Schwindel als wenn ich gleich umkippe. Es kommt gerade alles wieder hoch, was ich lange nicht mehr hatte und es fühlt sich alles neu an.
Habe heute mit meinem Arzt gesprochen. Es ist besser wenn ich in die Tagesklinik gehe.

Zitat von HaZelGreY:
Das tue ich. Leider ist es heute echt so, dass die Panik mich voll im Griff hat, ich fühle mich wie nach einem Marathon. Mein Körper kommt gar nicht mehr runter, mein Puls rast schon den ganzen Tag, jetzt kommen auch bewusst blöde Gedanken und ich versuche bewusst auch wieder Stop dazu zu sagen.Heute ist einer dieser Tage, an denen die Akzeptanz nicht da ist. Heute will ich das einfach nur los werden.

Das ist toll das du es geschafft hast!

Zitat von chsrsen:
Es ist besser wenn ich in die Tagesklinik gehe.


Warst du schon mal in einer Klinik, was erhoffst du dir davon?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß es nicht. Habe es noch nie gemacht.
Bin gerade so ne gefangen und verzweifelt.
Stehe auf und mir schwankt alles.
Warum kann ich nicht glauben das es nichts körperliches ist.

Zitat von chsrsen:
Warum kann ich nicht glauben das es nichts körperliches ist.


Weil du es fühlst, körperlich spürst, dann zu sagen, das ist nur durch meine Gedanken gesteuert, ist echt schwer.
Und das braucht Zeit und Übung.
Wie gesagt, heute klappt es bei mir auch nicht so gut, wobei ich mittlerweile weiß mir passiert zwar nichts, trotzdem kann ich die vielen Symptome nicht gut aushalten, vor allem nicht, wenn es von morgens bis spät abends geht und ich trotzdem funktionieren muss.
Ich weiß, dass ich es durch mein fokussieren noch schlimmer mache, heute schaffe ich es auch nicht davon abzulassen.
Ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen, Klinik ist nicht schlecht, nur bekommst du dort auch nur Ratschläge, Informationen und Übungen, den Weg musst du leider trotzdem alleine gehen.
Mit allen Höhen und Tiefen.
Die Hilfe kommt von deinem Inneren, nicht von außen.

Es war so gut alles.
Tabletten merke ich helfen auch nur eine Zeit.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore