App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Ich kriege bloß Panik wenn er höher wird

Ja und er wird höher bzw schneller weil man vorher schon Gedanken im Kopf hat ,da wären wir wieder bei dem blöden Teufelskreis!heute darf ich aber garnichts zu sagen ,weil ich ja selber heute sowas von in der Angst und Panikspirale war bin....da enthalte ich mich lieber

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von chsrsen:
Ja so zwischen 90 und 100. bei ganz doller Angst 120


Aber schau da sagst es doch gerade selbst das bei ganz doller Angst der Puls bei 120 liegt .

Es ist also deine Angst die den Puls hoch treibt . Also ist der hohe Puls ungefährlich denn du weißt ja wo von er kommt nämlich von dir selbst von deiner Angst .

Und es ist auch nicht gefährlich so einen hohen Puls zu haben .

Meiner war jahrelang viel höher wie gesagt .

Was mich wirklich fertig macht ist dieses Stolpern. Steh vor meinen Kindern und es ging los wie als ob der Motor neu gestartet wird

Gestern hat ich zb eine Panikattacke da lag mein Puls bei 152 . Vor paar Monaten hat ich eine Attacke und da hat ich echt Angst als ich das sah da war der Puls bei 199 und dann hab ich damals vor vielen Jahren beim Kardiologen als ich nur auf dem belastungsekg verkabelt wurde eine Attacke bekommen bevor es überhaupt los ging mit 180 pro Minute . Das belastungsekg hatte sich somit erledigt ,man hat nie geschafft eins mit mir zu machen

Zitat von chsrsen:
Was mich wirklich fertig macht ist dieses Stolpern. Steh vor meinen Kindern und es ging los wie als ob der Motor neu gestartet wird


Meinst du als ob es für einen Moment stehen bleibt ,dir kurz die Luft weg bleibt und übel wird Und dann kommt irgendwie so ein doppelter Überschlag ?

Ne so nicht. Das ist so ein Blubbern als ob etwas durch will

Wie ein Überschlag ohne Übelkeit und Luftnot

Zitat von chsrsen:
Wie ein Überschlag ohne Übelkeit und Luftnot


Ja sowas hatte ich schon oft aber mir stockt für den Moment dann die Luft kurz und dann wird mir kurz ganz übel .

Mir half dann immer hochdosiertes Magnesium von Verla ,dann bekam ich das weniger .

Sorry, wenn ich hier gerade reingrätsche aber es passt so gut: Hatte eben auch ein Thema dazu aufgemacht (was das ganze etwas ausführlicher umreißt) aber ich las eben das hier:

https://www.internisten-im-netz.de/fach...angst.html

Und sehe in der Liste für körperliche Beschwerden auch Herzrythmusstörung Herzinfarkt. Mich bringt das gerade total aus der Rolle. Müssen wir Angsthasen wegen den Panikattacken doch etwa das fürchten wovor wir versuchen keine Angst zu haben?

Permanenter Schwindel und manchmal Atemnot - erschien bisweilen nicht sehr gefährlich, wenn man schon beim Kardiologen war. Aber jetzt liest es sich für mich so, als ob der Herzinfarkt durch die Angststörung hervorgerufen werden kann.

Danke schon mal für die Einschätzungen.

Oh nein das lese ich jetzt nicht

Wollte ich Grade sagen das lese ich lieber garnicht erst sorry

Zitat von Melli39:
Wollte ich Grade sagen das lese ich lieber garnicht erst dorry


Ist jetzt gerade nicht so förderlich für uns.

Mein Arzt hat mir gestern erst verdeutlicht, dass so etwas nicht davon kommt!

Zitat von chsrsen:
Wie ein Überschlag ohne Übelkeit und Luftnot


Das kenne ich und hatte das auch mal eine Zeit lang. Bei mir half, den Bauch mal zu entspannen (meistens ist er durch die Anspannung eingezogen) und mal ein bisschen wippen. Fast jedes mal musste ich dann etwas aufstoßen - nicht direkt es dauert so ca. 5 Minuten. Dann war die Spannung raus. Ich übte das eine weile und dieses Zucken im Oberbauch ging weg.

Hier im Forum gibt es ein paar Threads die das beschreiben. Einer löst auch das Problem, indem er keine Chips und Cola also blähende sachen mehr isst und trinkt.

Bei der Suche nach Zucken im Oberbauch findest du ganz viel.

Update:
Was mir die Angst vor dem Zucken genommen hat, waren eben die schon beschriebenen Untersuchungen beim Kardiologen und, dass ausnahmslos alle, die das gleiche Symptom beschreiben, keine Auffälligkeiten am Herzen bei einer Kardiologischen Untersuchung feststellen konnten. Und alle dachten es wäre das Herz. Auch Langzeit-EKG zeigt keine Auffälligkeiten am Herz. Würde aber immer empfehlen, das bei sich kurz checken zu lassen, um auch beruhigt schlafen zu können

Nee ich bin da auch nicht für zu haben ...und googlen ist sowieso immer falsch !;-)aber ich behaupte jetzt Mal ..man hat die Angststörung ja auch meistens schon Jahre lang ..ich selber seit über 10 Jahren mit super Beschwerde freien Jahren dazwischen und ich habe noch nicht gehört das es ein Herzinfarkt dadurch gab. ...klar ist es anstrengend usw aber nein das hätte mir mein Kardiologe schon gesagt ,wenn er sich dahingehend Sorgen machen würde:-)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von chsrsen:
Mein Arzt hat mir gestern erst verdeutlicht, dass so etwas nicht davon kommt!

Heute haben wir aber auch die gleichen Gedanken wa

Zitat von Melli39:
Heute haben wir aber auch die gleichen Gedanken wa


Zitat von Trillo:
Das kenne ich und hatte das auch mal eine Zeit lang. Bei mir half, den Bauch mal zu entspannen (meistens ist er durch die Anspannung eingezogen) und mal ein bisschen wippen. Fast jedes mal musste ich dann etwas aufstoßen - nicht direkt es dauert so ca. 5 Minuten. Dann war die Spannung raus. Ich übte das eine weile und dieses Zucken im Oberbauch ging weg.Hier im Forum gibt es ein paar Threads die das beschreiben. Einer löst auch das Problem, indem er keine Chips und Cola also blähende sachen mehr isst und trinkt.Bei der Suche nach Zucken im Oberbauch findest du ganz viel.


Es fühlt sich eher so an als Käme das vom Herzen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore