App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von chsrsen:
Ich muss mir nochmal Beruhigung hohlen. Habe heute morgen viel Stress gehabt. Jetzt wollte ich mich gerade audruhen und mein Herz hört garnicht auf schnell zu schlafen 120 Schläge. Jetzt ist es besser es war so 10 min. Kennt es jemand . Normal muß Sacha ruhiger werden wenn ich mich hinlege.


Vermutlich bist du innerlich aber nicht ruhig udn daher wird dein Herz auch nicht ruhig oder du hast dich körperlich vorher stark verausgabt und dein Herz ist erschöpft und brauch um sich runter zu pendeln erstmal wieder .

So, wollte mich mal kurz melden, noch sind wir auf der Autobahn, noch 80 km dann sind wir am Ziel, die Angst hat zwar 2x hallo gesagt, aber es ging

Nur was mich am meisten nervt, dass sie sogar während dem Essen kommt, ich kann dann nicht vernünftig essen. Es verkrampft sich automatisch und ich habe das Gefühl nicht richtig schlucken zu können

Ich will essen und zwar ganz normal, weiche Sachen gehen ohne Probleme, außerdem nervt es sobald es essen gibt meldet sich das Gehirn mit Pass auf sonst erstickst du

Weiß jemand was man da machen kann? Oder hatte sowas ähnliches erlebt? Ich esse trotzdem, und trotzdem macht es keinen Spaß wenn die Angst da ist.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von july1986:
Das stimmt aber da sprach ich ja von dem anderen halt sprich Dinge die ich aufgrund einer Angst nicht mehr bewältigen kann ,aber das hier sind Dinge die ich aufgrund meines Körpers nicht kann und das stört mich sehr , ebenso wie meine Essstörung .



Ich wusste nicht, dass du körperlich krank bist, denn auch eine Essstörung ist psychisch.

Ich denke trotzdem, auch wenn es rein körperlich ist sollte man da ähnlich ran gehen, sich mit einer Erkrankung täglich zu sagen wie schlimm das ganze ist und was man aufgrund dessen alles nicht tun kann, macht alles nur noch schlimmer.

Aber auch das, muss jeder für sich entscheiden.

Zitat von Jasy1983:
Weiß jemand was man da machen kann? Oder hatte sowas ähnliches erlebt? Ich esse trotzdem, und trotzdem macht es keinen Spaß wenn die Angst da ist.



Das ist doch das gleiche wie bei all den andren Symptomen die aufgrund der Psyche ausgelöst werden.
Sobald organisch alles abgeklärt ist und man gesund ist, sollte man sich drauf konzentrieren, die Psyche wieder in die Reihe zu bringen.
Und auch das ist tägliche Arbeit, Spaß wird dir das noch lange keinen machen.
Wem macht Angst schon Spaß.

Mir geht's heute schlecht, mein Körper spinnt total.
Ich habe so viel zu machen, tu das auch.
Bekomme morgen eine Menge Leute zu Besuch und habe Geburtstag und das stresst mich total, also brauch ich mich nicht zu wundern, dass mein Körper so reagiert.
Ich mache weiter, spaßig ist das natürlich nicht, aber was bleibt denn anderes übrig, soll ich mich ins Bett legen und Trübsal blasen?

Ganz im Inneren weißt du doch was zu tun ist.
Setz deine Energie da rein.
Du wirst das packen.
Gib dir Zeit und setz dich nicht immer und immer wieder so unter Druck.

Zitat von HaZelGreY:
Das ist doch das gleiche wie bei all den andren Symptomen die aufgrund der Psyche ausgelöst werden. Sobald organisch alles abgeklärt ist und man gesund ist, sollte man sich drauf konzentrieren, die Psyche wieder in die Reihe zu bringen. Und auch das ist tägliche Arbeit, Spaß wird dir das noch lange keinen machen.Wem macht Angst schon Spaß. Mir geht's heute schlecht, mein Körper spinnt total. Ich habe so viel zu machen, tu das auch. Bekomme morgen eine Menge Leute zu Besuch und habe Geburtstag und das stresst mich total, also brauch ich mich nicht zu wundern, dass mein Körper so reagiert. Ich mache weiter, spaßig ist das natürlich nicht, aber was bleibt denn anderes übrig, soll ich mich ins Bett legen und Trübsal blasen? Ganz im Inneren weißt du doch was zu tun ist.Setz deine Energie da rein. Du wirst das packen. Gib dir Zeit und setz dich nicht immer und immer wieder so unter Druck.

Oh du hast morgen Geburtstag. Wie schön. Was machst du denn? Kaffee und Kuchen?

Zitat von rotezora2k:
Oh du hast morgen Geburtstag. Wie schön. Was machst du denn? Kaffee und Kuchen?


Für mich ist das kein schönes Ereignis, ich kann da sehr schlecht mit umgehen, eigentlich möchte ich gar nicht feiern.
Nunja, dieses Jahr sind meine Eltern zu Besuch, und Verwandte von meinem Freund kommen auch noch und die Kinder von ihm.
Erst Kaffee und Kuchen, dann Grillen wir abends noch und ich mach noch eine Caipirinha Bowle, kann ich sehr empfehlen, wenn das jemand mag.

Zitat von HaZelGreY:
Für mich ist das kein schönes Ereignis, ich kann da sehr schlecht mit umgehen, eigentlich möchte ich gar nicht feiern. Nunja, dieses Jahr sind meine Eltern zu Besuch, und Verwandte von meinem Freund kommen auch noch und die Kinder von ihm. Erst Kaffee und Kuchen, dann Grillen wir abends noch und ich mach noch eine Caipirinha Bowle, kann ich sehr empfehlen, wenn das jemand mag.

Uff das ist ja full house.
Ich feier nie meinen Geburtstag. Dieses Jahr runde ich, aber trotzdem werd ich nix machen.
Magst du die Zahlen beim älter werden nicht oder wieso?
Was für Kuchen gibt's denn?
Caipi hab ich früher geliebt, jetzt trinke ich keinen Alk. mehr.

War heute bei meinem Arzt.
Er hat mir vorgeschlagen in eine Klinik zu gehen. Das wird aber nicht funktionieren da ich selbständig bin und zwei Kinder habe.
Habt ihr Erfahrung mit einer Tagesklinik?
Ich darf mit meinen Tabletten runter gehen.
Schlimmer als jetzt kann es meiner Meinung nicht werden. Dann Brauch ich keine 30mg Citalopram. Von anderen hat er nicht gesprochen.

Zitat von rotezora2k:
Magst du die Zahlen beim älter werden nicht oder wieso?
Was für Kuchen gibt's denn?
Caipi hab ich früher geliebt, jetzt trinke ich keinen Alk. mehr.


Ich trinke auch sehr wenig, vertrage ich nicht allzu gut, aber manchmal ein oder zwei Gläser genieße ich dann auch.
Kuchen gibt's Erdbeere und Brownies und noch einen Blechkuchen.
Hmm ich mag den Trubel um meine Person nicht wirklich, noch dazu seitdem ich es so mit der Psyche habe ist es wie Silvester.
Ich denke dann immer und wieder ein Jahr indem ich es nicht geschafft habe gesund zu werden. Ziemlich kontraproduktiv ich weiß.
Am meisten stört mich aber der Trubel und die Aufmerksamkeit.
Das stresst mich sehr.

Was magst du an deinem Geburtstag nicht?

Hey, bin seit laengerem auch wieder hier aktiv. Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Zitat von HaZelGreY:
Ich trinke auch sehr wenig, vertrage ich nicht allzu gut, aber manchmal ein oder zwei Gläser genieße ich dann auch. Kuchen gibt's Erdbeere und Brownies und noch einen Blechkuchen.Hmm ich mag den Trubel um meine Person nicht wirklich, noch dazu seitdem ich es so mit der Psyche habe ist es wie Silvester. Ich denke dann immer und wieder ein Jahr indem ich es nicht geschafft habe gesund zu werden. Ziemlich kontraproduktiv ich weiß. Am meisten stört mich aber der Trubel und die Aufmerksamkeit. Das stresst mich sehr. Was magst du an deinem Geburtstag nicht?

Mjam hört sich sehr lecker an!
Verstehe, die Gedanken die du hast sind wirklich nicht schön.
Vielleicht schaffst du es ja mal anders zu betrachten. Wieder ein Jahr, dass du trotz deiner Ängste gelebt hast und du bist in einer aktiven Veränderungsphase. Finde du kannst sehr stolz auf dich sein.

Hmm außer zu meinen Eltern hab ich keinen Kontakt zur Familie und Freunde hab ich nicht. Habe Bekannte aber mit denen Geburtstag feiern mag ich nicht. Mich würde auch die ganze Vorbereitung stressen.
Früher hab ich nicht gefeiert weil ich da einfach keine Lust zu hatte. Hab mir immer Urlaub genommen und einen Wellnesstag gegönnt.

Zitat von rotezora2k:
Vielleicht schaffst du es ja mal anders zu betrachten. Wieder ein Jahr, dass du trotz deiner Ängste gelebt hast und du bist in einer aktiven Veränderungsphase. Finde du kannst sehr stolz auf dich sein.



Vielen lieben Dank, das ist einen Versuch wert.


Zitat von rotezora2k:
Hmm außer zu meinen Eltern hab ich keinen Kontakt zur Familie und Freunde hab ich nicht. Habe Bekannte aber mit denen Geburtstag feiern mag ich nicht.


Ja geht mir ähnlich, seit dem Umzug habe ich hier noch keine Freunde gefunden, und Bekannte nur über die Arbeit.
Alles andere ist mindestens 430 km entfernt.
Aber die Familie meines Freundes ist wirklich sehr lieb.
Kommen nicht alle Morgen, da sind wir nur 10 aber das reicht mir vollkommen aus.

Letztes Jahr an meinem Geburtstag war ich in der Klinik.
Da habe ich alleine gefeiert, hat mir völlig ausgereicht.
Meine Mutter sagt ich mochte meinen Geburtstag schon als Kind nicht.
Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Wie geht's dir heute sonst so?

Zitat von HaZelGreY:
Vielen lieben Dank, das ist einen Versuch wert. Ja geht mir ähnlich, seit dem Umzug habe ich hier noch keine Freunde gefunden, und Bekannte nur über die Arbeit. Alles andere ist mindestens 430 km entfernt. Aber die Familie meines Freundes ist wirklich sehr lieb. Kommen nicht alle Morgen, da sind wir nur 10 aber das reicht mir vollkommen aus. Letztes Jahr an meinem Geburtstag war ich in der Klinik. Da habe ich alleine gefeiert, hat mir völlig ausgereicht. Meine Mutter sagt ich mochte meinen Geburtstag schon als Kind nicht. Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Wie geht's dir heute sonst so?

Finde auch, dass 10 Personen mehr als genug sind.
Mir gehts nicht gut. Naja irgendwann wird es bestimmt wieder besser.
Habe jetzt schon wieder Angst vor der Nacht. Machts nicht besser, weiß ich.

Wie werdet ihr den Abend verbringen?
Kind geht jetzt ins Bett und dann ist hier hoffentlich Ruhe.

Zitat von rotezora2k:
Habe jetzt schon wieder Angst vor der Nacht. Machts nicht besser, weiß ich.


Nein, das macht es in der Tat nicht besser. Im Gegenteil, leider.
Ich merke es heute auch extrem, da ich mir so viele Gedanken wegen morgen mache und natürlich Angst habe, dass es mir schlecht geht.
Versuche das jedoch zu akzeptieren und weiter zu machen.
Ich bin gerade baden, das tut mir auch immer sehr gut.
Auszeit

Ich werde dann noch etwas draußen auf der Terrasse sitzen und ruhen.
Vielleicht noch was lesen.
Mein Freund bespaßt meine Eltern
Die gucken zusammen fern.

Was machst du heute Abend noch?

Meine Güte heute ist ein echt schlechter Tag
Ich habe so ein extrem Brustdruck als ob mir gleich die Luft wegbleibt. Wenn ich mich bewege und anstrenge wird es mehr.
Wie ein Stein. Kann das durch Verspannung kommen?
Lg

Zitat von chsrsen:
Kann das durch Verspannung kommen?



Auf jeden Fall, durch die Angst und Panik bist du ständig angespannt, meist in der BWS, dadurch verkrampft deine Muskulatur und es können Blockaden entstehen auch die Nerven können gereizt sein.
Bei mir ein Dauerzustand seit 10 Jahren, täglich.
Also kein Grund zur Sorge.
Schmerzhaft und lästig.
Dennoch nichts gefährliches.
Versuch vielleicht mal Wärme, ein Bad, paar Rückenübungen kannst du auf YT finden.
Wenn das alles nicht hilft, vielleicht mal zum Orthopäden.

Zitat von HaZelGreY:
Nein, das macht es in der Tat nicht besser. Im Gegenteil, leider. Ich merke es heute auch extrem, da ich mir so viele Gedanken wegen morgen mache und natürlich Angst habe, dass es mir schlecht geht. Versuche das jedoch zu akzeptieren und weiter zu machen. Ich bin gerade baden, das tut mir auch immer sehr gut. Auszeit Ich werde dann noch etwas draußen auf der Terrasse sitzen und ruhen. Vielleicht noch was lesen. Mein Freund bespaßt meine Eltern Die gucken zusammen fern. Was machst du heute Abend noch?

Baden ist toll! War ich früher 1x die Woche. Jetzt trau ich mich das nimmer...
Genieße deine Zeit
Toll, dass dein freund so gut mit deinen eltern klar kommt.

Wir gucken nur noch etwas TV, ganz unspektakulär
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HaZelGreY:
Auf jeden Fall, durch die Angst und Panik bist du ständig angespannt, meist in der BWS, dadurch verkrampft deine Muskulatur und es können Blockaden entstehen auch die Nerven können gereizt sein. Bei mir ein Dauerzustand seit 10 Jahren, täglich. Also kein Grund zur Sorge. Schmerzhaft und lästig. Dennoch nichts gefährliches. Versuch vielleicht mal Wärme, ein Bad, paar Rückenübungen kannst du auf YT finden. Wenn das alles nicht hilft, vielleicht mal zum Orthopäden.


Ich geh schon zu Mass..
Es ist ja auch kein Schmerz ein Druck als ob dir jemand drauf sitzt

Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag. Ich würde gerne loswerden, dass heute ein ganzganz schlechter Tag ist.

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Job. Es ist jedesmal das Gleiche. Anfangs geht es gut und ich schöpfe Mut, dass ich es endlich ohne Panik schaffe. Dann werden die Kollegen zu Menschen, Gesichtern, Gefühlen und ich kriege Angst. Vor Ablehnung, Spott, nicht gut genug zu sein, nicht gemocht zu werden. Ich deute jede Regung der Anderen, kontrolliere mich und stehe so unter Stress, dass ich mich dann wirklich ins Aus schieße, weil ich mich um Kopf und Kragen rede. Wahrscheinlich wirke ich nach Außen hin wie eine eingebildete Zicke. Wenn die Leute dann vorsichtig werden, reagiere ich noch panischer und mein Vehalten wird schlimmer. Ein fieser Kreislauf.

Abends, wenn ich zur Ruhe komme, zerdenke ich den Tag und katatrophisiere bis ich nicht mehr weiß, was wirklich war und wo ich mich reinsteigere. Bis hin zur Panik, dass ich meinen Job verliere. Es frisst mich auf. Und ich lerne einfach nicht dazu. Jedesmal passiert es wieder in neuen Situation wie Job, Kurse, Verein, neue Bekannte. Inzwischen meide ich Menschen wo es nur geht.

Gerade ist es heftig, Ich habe Angst vor der Nacht und meinen Gedanken. Vor dem Wochenende und meinen Gedanken, Vor Montag, wenn ich dort wieder hin muss.

Zitat von HaZelGreY:
Ich wusste nicht, dass du körperlich krank bist, denn auch eine Essstörung ist psychisch.Ich denke trotzdem, auch wenn es rein körperlich ist sollte man da ähnlich ran gehen, sich mit einer Erkrankung täglich zu sagen wie schlimm das ganze ist und was man aufgrund dessen alles nicht tun kann, macht alles nur noch schlimmer.Aber auch das, muss jeder für sich entscheiden.


Ja die Essstörung ist psychisch aber ich bekomme sie halt nicht in Griff .

Und das andere alles sehr kompliziert

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore