App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von fabian010210:
Das klingt doof aber ich gebe mir die Erlaubnis Angst zu haben. Ich darf Panik bekommen, sämtliche Symptome dürfen kommen und gehen. Danach ist es vorbei.


Das klingt gar nicht doof, genau so ist es, das machst du meiner Meinung nach genau richtig, akzeptieren nicht bewerten und weiter machen.

Das ist ein Lernprozess und es ist natürlich unangenehm und anstrengend und funktioniert nicht von heute auf morgen, allerdings ist es ja bei allem so, das man neu erlernt.
Eine neue Sprache kann man auch nicht nach der 3. Unterrichtsstunde perfekt.

Zitat von Abendschein:
Es passiert nichts. Du verlierst nicht die Kontrolle, habe ich auch nie. Wir meinen das aber immer.Ach ein Arzt kann schnell kommen, überall hin, auch auf der Autobahn. Aber Du brauchst keinen Arzt.


Das Problem ist ja, mein Mann, ich und meine Kinder sind alle Gehörlos, wie kann man da einen Arzt rufen? Zur Raststätte fahren und dort bitten nen Arzt zu rufen? Solche Gedanken hat man bei einer Angststörung

Naja ich werde berichten wie die Fahrt war

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Wer lesen kann ist klar im Vorteil...wuppsi... Hab mich vertan

Zitat von Jasy1983:
Das Problem ist ja, mein Mann, ich und meine Kinder sind alle Gehörlos, wie kann man da einen Arzt rufen? Zur Raststätte fahren und dort bitten nen Arzt zu rufen? Solche Gedanken hat man bei einer Angststörung Naja ich werde berichten wie die Fahrt war

Das tut mir leid, @Jasy1983 das wußte ich nicht und wenn Du es schon geschrieben hattest,
ich habe es nicht gelesen.

Zitat von Abendschein:
Das tut mir leid, @Jasy1983 das wußte ich nicht und wenn Du es schon geschrieben hattest,ich habe es nicht gelesen.


Kein Problem

Zitat von Jasy1983:
Das Problem ist ja, mein Mann, ich und meine Kinder sind alle Gehörlos, wie kann man da einen Arzt rufen? Zur Raststätte fahren und dort bitten nen Arzt zu rufen? Solche Gedanken hat man bei einer Angststörung Naja ich werde berichten wie die Fahrt war


Also bei iphone kann man mit einer bestimmten Tastenkombination einen Notruf absetzen und Notfallkontakte benachrichtigen wenn etwas ist ,falls du ein iPhone haben solltest .

Ansonsten wenn du so ein Handy nicht hast und keiner weit und breit ist würde ich trotzdem anrufen bei der 112 und man sieht ja glaub auf dem Display wenn der Anruf angenommen wurde dann würde ich sofort zu Anfang sagen dass ich gehörlos bin und alles sagen was wichtig ist .
Ist natürlich blöd aber was besseres fällt mir gerade nicht ein

Zitat von Jasy1983:
ich hatte nie Probleme damit, nur ich frag mich falls die PA Auftritt während dem fahren, das gestern war schon der blanke Horror für mich



Das sind was ist wenn Gedanken. Du spinnst dir im Kopf ein Szenario zusammen, aufgrund deiner Erfahrungen, die so aber nicht eintreten müssen.
Hör auf damit, du brauchst so nicht zu denken.
Es wird keine Panikattacke geben.
So solltest du lernen zu denken. Besser gar nicht an Panik denken, sondern an all die anderen Dinge, die das Leben ausmachen. Übe das jeden Tag aufs Neue, wenn du merkst du spinnst wieder die falschen Drehbücher in deinem Kopf, versuche das aktiv zu unterbrechen.

Du packst das alles.

Mich graults auch schon wieder davor die nächsten 2 Tage nicht zum Arzt gehen zu können. Ich vermisse den schon wieder förmlich
Aber das versuche ich dann immer zu hinterfragen. Wie zum beispiel mit:
Ich bin kern Gesund, wurde schon untersucht, Warum sollte ich dahin gehen?
Wird es mir wirklich besser gehen wenn ich wieder zu hören bekomme dass es von der Psyche kommt und ich gesund bin?
Und noch vieles mehr...
Es ist alles nicht einfach aber seit ein paar Tagen denke ich genau so wie @HaZelGreY und teile die Meinung komplett.
Komischerweise geht es mir auch besser dadurch. Ich habe es sogar gestern geschafft einkaufen zu gehen und war extrem stolz darauf!
Für andere ist das selbstverständlich. Für mich war das aber eine komplett neue Erfahrung. Etwas Anspannung war natürlich dabei aber es war einfach genial und komplett ohne Zittern und Angst.

Irgendwie passe ich nirgendwo rein hab ich das Gefühl .
Mir scheint bei mir ist das anders als bei euch .
Es nutzt mir nix zu sagen ,dass das alles wovor ich dann Angst habe nicht passiert ,denn es passiert trotzdem und es bringt auch nix ,wenn ich es nicht bewerte ,denn es bleibt ja trotzdem . Es und körperliche Probleme die auftreten und nicht psychosomatisch sind oder irgendwie angstsymptome sondern tatsächlich eben einfach körperlich,. Da kann ich mir sagen was ich will es kommt ja dann trotzdem .

Jedenfalls machen mir die Symptome dann Angst und sie Schränken mich ein Sohl durch die körperliche Symptome selbst schränkt es mich ein als auch durch die Angst die ich aufgrunddessen bekomme und das ganze macht mich dann wiederum traurig ,weil ich nicht kann wie ich will .
Ich erwarte hier keine Lösung ich wollt es einfach nur los werden

Verständlich. Ich habe vor ein paar Minuten auch wieder eine neue Krankheit entwickelt. Wollte eigentlich ein paar Videos schauen und konnte es nicht sein lassen etwas anzuklicken was ich lieber hätte sein lassen sollen. Sofort wollte ich Google fragen. Da allerdings konnte ich mich stoppen. Ich verstehe dich da komplett und die Panik bzw Angst die sich in einem aufbaut ist nicht ohne. Bloß was möchte man tun? Sich von der Angst auffressen lassen und sich dadurch immer und immer wieder im Leben einschränken? Darauf habe ich echt keine Lust. Wichtig ist es sich 24/7 zu beschäftigen habe ich das Gefühl. Ist man alleine und hat zu viel Zeit zum nachdenken geht es schnell nach hinten los.

Zitat von july1986:
Irgendwie passe ich nirgendwo rein hab ich das Gefühl . Mir scheint bei mir ist das anders als bei euch .Es nutzt mir nix zu sagen ,dass das alles wovor ich dann Angst habe nicht passiert ,denn es passiert trotzdem und es bringt auch nix ,wenn ich es nicht bewerte ,denn es bleibt ja trotzdem . Es und körperliche Probleme die auftreten und nicht psychosomatisch sind oder irgendwie angstsymptome sondern tatsächlich eben einfach körperlich,. Da kann ich mir sagen was ich will es kommt ja dann trotzdem .Jedenfalls machen mir die Symptome dann Angst und sie Schränken mich ein Sohl durch die körperliche Symptome selbst schränkt es mich ein als auch durch die Angst die ich aufgrunddessen bekomme und das ganze macht mich dann wiederum traurig ,weil ich nicht kann wie ich will . Ich erwarte hier keine Lösung ich wollt es einfach nur los werden

Das kann ich genau so unterschreiben. Du bist nicht allein mit dem Empfinden.

Zitat von fabian010210:
Verständlich. Ich habe vor ein paar Minuten auch wieder eine neue Krankheit entwickelt. Wollte eigentlich ein paar Videos schauen und konnte es nicht sein lassen etwas anzuklicken was ich lieber hätte sein lassen sollen. Sofort wollte ich Google fragen. Da allerdings konnte ich mich stoppen. Ich verstehe dich da komplett und die Panik bzw Angst die sich in einem aufbaut ist nicht ohne. Bloß was möchte man tun? Sich von der Angst auffressen lassen und sich dadurch immer und immer wieder im Leben einschränken? Darauf habe ich echt keine Lust. Wichtig ist es sich 24/7 zu beschäftigen habe ich das Gefühl. Ist man alleine und hat zu viel Zeit zum nachdenken geht es schnell nach hinten los.


Was für eine Krankheit ?

Also bei mir ist es immer dasselbe . Nix gravierendes aber für mich sehr belastendes und das ist auch wirklich so vom Arzt bestätigt .

Zitat von rotezora2k:
Das kann ich genau so unterschreiben. Du bist nicht allein mit dem Empfinden.


Danke dir . Ja ich weiß du hast ja auch wirklich was mit deinem Herzen und an deiner Stelle würde es mir wohl auch nicht anders gehen als dir.

Zitat:
Was für eine Krankheit ?


Ich mein Chronisches Erschöpfungssyndrom hieß es. Ein Leben lang im Bett verbringen und die kleinste Bewegung ist anstrengend. Es hieß es ist unheilbar und das reichte mir schon wieder....
Ich lag in letzter Zeit generell viel im Bett, allein schon durch die ganzen schmerzen. Ich weis es nicht. Aber das war ein schlag in die Fre**e. Ich frag mich sowieso warum man mir solche Videos vorschlagen muss und dann macht man immer wieder den Fehler und lässt sich dazu verleiten es zu lesen/ schauen
Die Krönung war aber vor ner Woche. Da kam ein Werbebanner Zitat: Die Engel aus dem Himmel wollen mit dir Kontakt aufnehmen
Da lief es mir Eiskalt den Rücken runter. Langsam sollte ich wohl auch Youtube vermeiden......

Zitat von fabian010210:
Ich mein Chronisches Erschöpfungssyndrom hieß es. Ein Leben lang im Bett verbringen und die kleinste Bewegung ist anstrengend. Es hieß es ist unheilbar und das reichte mir schon wieder....Ich lag in letzter Zeit generell viel im Bett, allein schon durch die ganzen schmerzen. Ich weis es nicht. Aber das war ein schlag in die Fre**e. Ich frag mich sowieso warum man mir solche Videos vorschlagen muss und dann macht man immer wieder den Fehler und lässt sich dazu verleiten es zu lesen/ schauen Die Krönung war aber vor ner Woche. Da kam ein Werbebanner Zitat: Die Engel aus dem Himmel wollen mit dir Kontakt aufnehmenDa lief es mir Eiskalt den Rücken runter. Langsam sollte ich wohl auch Youtube vermeiden......


Das kenne ich , das glaubt meine Schwester zu haben . Bei ihr geht das schon seit über einem Jahrzehnt oder länger so ,dass sie kaum was schafft oder kann . Ich persönlich denke nicht dass sie das hat .
Auch du wirst es nicht haben ,selbst wenn du ne Weile im Bett erschöpft liegst .
Ich schaffe zur Zeit kaum etwas trotzdem denke ich nicht sowas zu haben

Zitat von july1986:
Irgendwie passe ich nirgendwo rein hab ich das Gefühl .
Mir scheint bei mir ist das anders als bei euch .



Sei mir nicht böse aber du hast vor ein paar Wochen geschrieben, dass du es so hinnimmst wie es ist und weißt, dass du nicht gesund wirst. Es gehört eben zu dir, das ist dein neues ich und du bist zufrieden damit.
Da brauchst du dich nicht zu wundern, dass es nix wird mit solchen Aussagen, auch wenn das natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss.

Zitat von july1986:
Mir scheint bei mir ist das anders als bei euch .
Es nutzt mir nix zu sagen ,dass das alles wovor ich dann Angst habe nicht passiert ,denn es passiert trotzdem und es bringt auch nix ,wenn ich es nicht bewerte ,denn es bleibt ja trotzdem . Es und körperliche Probleme die auftreten und nicht psychosomatisch sind oder irgendwie angstsymptome sondern tatsächlich eben einfach körperlich,. Da kann ich mir sagen was ich will es kommt ja dann trotzdem .


Das unterscheidet sich in Nichts von dem, was andere Hypochonder erleben.

Natürlich reagiert der Körper *echt*. Täte er das nicht, gäbe es kein Problem. Die Frage ist nicht, ob die Körperreaktionen real sind, sondern ob sie tatsächlich gesundheitsgefährdend sind.

Sind sie das nicht, ist das Problem ein psychisches- egal, wie der Körper sich aufführt.

Schmerzen, Herzstolpern, Herzrasen, Schwindel...können Warnzeichen für physische Erkrankungen sein. Ist das abgeklärt, führt der Weg zur Genesung nur darüber, das Denken zu beeinflussen.

Alles andere macht keinen Sinn, weil es auf der körperlichen Ebene nicht zu lösen ist.

Zu sagen *Bei mit ist es aber trotzdem anders* blockiert Heilung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Das unterscheidet sich in Nichts von dem, was andere Hypochonder erleben.Natürlich reagiert der Körper *echt*. Täte er das nicht, gäbe es kein Problem. Die Frage ist nicht, ob die Körperreaktionen real sind, sondern ob sie tatsächlich gesundheitsgefährdend sind.Sind sie das nicht, ist das Problem ein psychisches- egal, wie der Körper sich aufführt.Schmerzen, Herzstolpern, Herzrasen, Schwindel...können Warnzeichen für physische Erkrankungen sein. Ist das abgeklärt, führt der Weg zur Genesung nur darüber, das Denken zu beeinflussen. Alles andere macht keinen Sinn, weil es auf der körperlichen Ebene nicht zu lösen ist. Zu sagen *Bei mit ist es aber trotzdem anders* blockiert Heilung.


Ja also sie führen zu dem wovor ich Angst habe sagen wir mal so und das ist ein echtes gesundheitliches Problem .
Hypochondrie wurde mir zumindest noch von keinem Arzt oder Therapeuten nach gesagt

Zitat von HaZelGreY:
Sei mir nicht böse aber du hast vor ein paar Wochen geschrieben, dass du es so hinnimmst wie es ist und weißt, dass du nicht gesund wirst. Es gehört eben zu dir, das ist dein neues ich und du bist zufrieden damit. Da brauchst du dich nicht zu wundern, dass es nix wird mit solchen Aussagen, auch wenn das natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss.


Das stimmt aber da sprach ich ja von dem anderen halt sprich Dinge die ich aufgrund einer Angst nicht mehr bewältigen kann ,aber das hier sind Dinge die ich aufgrund meines Körpers nicht kann und das stört mich sehr , ebenso wie meine Essstörung .

Ich muss mir nochmal Beruhigung hohlen.
Habe heute morgen viel Stress gehabt.
Jetzt wollte ich mich gerade audruhen und mein Herz hört garnicht auf schnell zu schlafen 120 Schläge. Jetzt ist es besser es war so 10 min. Kennt es jemand . Normal muß Sacha ruhiger werden wenn ich mich hinlege.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore