App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Ich hatteb zwei richtig richtig gute Tage... Hatte schon Angst mir geht es zu gut, sodassndie Therapeutin keinen Anlass für eine Therapie sieht....
Dann gestern- Arbeit etwas stressig zwei drei blöde Kommentare von einer Kollegin und Zeitdruck und ne Stunde im Auto... Dann noch nebenbei ne Kleinigkeit essen um nicht zu unterzuckern - zack...
Angst ging los und zwar so richtig...

Trigger

Da hatte ich noch ne halbe Stunde bis zu meinem Termin.
Ich hab plötzlich Flecken im Gesicht bekommen und hatte ein ungutes Gefühl... Dann hab ich in den Spiegel geguckt und die Flecken gesehen und dann wurd es immer schlimmer. Ich hab nur noch geschaut wo ich rechts ran fahren kann und nen krankenwagen rufen kann... Ich hatte ja ne Kleinigkeit gegessen... Also allergische reaktion. Mein herz raste und ich hatte so viel angst wie vielleicht noch nie... Hab dann meine mama angerufen und in ner apotheke nach einem arzt gefragt... Arzt nicht da... Ich also wieder ins auto immer noch in Panik... Dann hatte ich mir zwei khs ausgesucht auf dem weg zu meinem Termin bei der Psychotherapeutin.
Dann hatte ich zwei echt starke Momente. Ich bin an der ersten Straße zum ersten KH vorbeigefahren. Und an der 2. Auch.



Ich hab mir dann gesagt ich Frage die Therapeutin was los ist und wenn es schlimm aussieht kann ich von dort ja immernoch ins KH oder Krankenwagen.
Ich also genau pünktlich zum Termin dort reingerauscht und sie gefragt.

Ich hatte eine Panikattacke...

Sie hat mich da aber auch echt gut wieder rausgeholt, nur meiner Mama hab ich da natürlich nicht mehr bescheid gesagt das es wieder ok ist... Die ist dann direkt in Sorge losgefahren und hat mich gesucht...

Jetzt ist die Stimmung hier noch unterkühlter als vorher...

Heute im Auto hat es direkt wieder angefangen... Aber ich musste nur nach hause fahren und konnte mich halbwegs beisammen halten.

Zitat von MissSo:
Ich hatteb zwei richtig richtig gute Tage... Hatte schon Angst mir geht es zu gut, sodassndie Therapeutin keinen Anlass für eine Therapie sieht....Dann gestern- Arbeit etwas stressig zwei drei blöde Kommentare von einer Kollegin und Zeitdruck und ne Stunde im Auto... Dann noch nebenbei ne Kleinigkeit essen um nicht zu unterzuckern - zack...Angst ging los und zwar so richtig... Da hatte ich noch ne halbe Stunde bis zu meinem Termin.Ich hab plötzlich Flecken im Gesicht bekommen und hatte ein ungutes Gefühl... Dann hab ich in den Spiegel geguckt und die ...


Die roten Flecken sollen ein Symptom einer Panikattacke gewesen sein , verstehe ich das nun richtig ?

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Hallo
Bin jetzt wieder zu Hause.
Kriege mich nicht so runter. Die ersten Tage waren ok. Aber heute habe eine Attacke gehabt. Mit blöder Atemnot. Jetzt habe ich auch noch das blöde im Brustkorb.
Warum geht es in mein Schädel rein das es nichts körperliches ist!
Wahrscheinlich ist es noch heftiger da ich noch meine Periode bekomme, wenn ich das mal hier so schreiben darf
Jetzt ist die Angst anders als sie in Kroatien war. Da war ich sauer angespannt jetzt kommen die Attacken raus?

Zitat von Jasy1983:
Opipramol hat ja auch Übelkeit als Nebenwirkung und wenn man eine GAS hat, tritt auch Übelkeit auf, naja hab meinem Psychiater eine Mail geschrieben, mal sehen was er antwortet

Gibt es kein Medikament, was gleichzeitig auf Panik und Depressionen wirkt? Kenne mich da nicht so gut aus.

Zitat von MissSo:
Ich hab mir dann gesagt ich Frage die Therapeutin was los ist

Es gibt stressflecken, die äußern sich in so roten Flecken zb im dekoltee oder auf den Armen und Beinen.

Ich drehe hier gleich durch!
Sitze vor dem Fernseher trinke Beruhigungstee, jetzt war wieder ein Herzstolpern. Leute ich habe Angst

Kommt das Stolpern durch die Anspannung?

Bild nur für Mitglieder ?

Zitat von chsrsen:
Kommt das Stolpern durch die Anspannung?

Eher nicht. Es ist primär ein Wahrnehmungsproblem. Du fokussierst dich auf deinen Körper und spürst halt alles deutlich. Gleichzeitig bewertest du es als krank.

Beschäftige dich, statt in dich reinzuhorchen.

@j_1411

Weiß ich nicht, Valdoxan nehme ich ja seit 2016 gegen Depression. Opipramol hab ich immer mal wieder verschrieben bekommen wenn die Angststörung wieder da war. 2011 hatte ich sie das erste mal, nach 1 Jahr ging es weg. 2018 Rückfall wieder Opipramol, Spätsommer 2019 abgesetzt weil es mir besser ging und dank Corona wieder

Ich weiß nicht wodurch dein Stolpern kommt , aber was ist daran so schlimm , wenn es man stolpert ?

Ein Herz ist kein Uhrwerk sagte mal ein Kardiologe zu mir .

Zitat von july1986:
Ich weiß nicht wodurch dein Stolpern kommt , aber was ist daran so schlimm , wenn es man stolpert ? Ein Herz ist kein Uhrwerk sagte mal ein Kardiologe zu mir .


Ich finde es furchtbar unangenehm.
Es macht mir Angst das etwas nicht stimmt.

Zitat von chsrsen:
Es macht mir Angst das etwas nicht stimmt.

Bist du untersucht?

Ich habe vor 4 Wochen ein EKG gemacht. Alles ok.
Ich muss alle halbe Jahre durch Citalopram eins machen.

Aber wenn ich hier lese haben viele noch mehr Untersuchungen gemacht. Das macht mir Angst das ich nur EKG mache.

@Jasy1983
Wenn du eh bald mit deinem Psychiater sprichst, dann frag ihn doch einfach mal danach. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit

Zitat von chsrsen:
Aber wenn ich hier lese haben viele noch mehr Untersuchungen gemacht. Das macht mir Angst das ich nur EKG mache


Je mehr Untersuchungen die du aufgrund deiner Angst ohne Notwendigkeit machen lässt umso unsicherer wirst du und umso mehr wirst du zweifeln.
Es gibt dir vielleicht kurze Zeit Erleichterung und dann willst du beim nächsten Mal wo du was bemerkst wieder diese Absicherung und je kürzer werden die Abstände der Beruhigung...
Blöder Kreislauf.
Lass das lieber, wenn es eine Notwendigkeit geben würde mehrere Untersuchungen durchzuführen, würde dein Arzt das mit dir besprechen.

Lerne deinem Körper wieder zu vertrauen auch wenn das sau schwer ist.
Je mehr du zweifelst umso mehr Symptome verspürst du, da dir alles auffällt, wenn du ständig mit dir selbst beschäftigt bist.

Zitat von chsrsen:
Aber wenn ich hier lese haben viele noch mehr Untersuchungen gemacht. Das macht mir Angst das ich nur EKG mache.


Hab das Herzstolpern auch manchmal.
Manchmal schrecke ich mitten in der Nacht auf, weil es sich anfühlt, als würde es aufhören zu schlagen und dann explosionsartig wieder loshämmern.
Bei mir ist aber auch alles ok am Herzen und der Arzt meinte, das haben einige Menschen nun mal, vor allem in warmen Jahreszeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HaZelGreY:
Je mehr Untersuchungen die du aufgrund deiner Angst ohne Notwendigkeit machen lässt umso unsicherer wirst du und umso mehr wirst du zweifeln. Es gibt dir vielleicht kurze Zeit Erleichterung und dann willst du beim nächsten Mal wo du was bemerkst wieder diese Absicherung und je kürzer werden die Abstände der Beruhigung... Blöder Kreislauf. Lass das lieber, wenn es eine Notwendigkeit geben würde mehrere Untersuchungen durchzuführen, würde dein Arzt das mit dir besprechen. Lerne deinem Körper wieder zu vertrauen auch wenn das sau schwer ist. Je mehr du zweifelst umso mehr Symptome verspürst du, da dir alles auffällt, wenn du ständig mit dir selbst beschäftigt bist.


Danke für deine Antwort. Ich weine gerade weil es einfach so schwer ist.

Zitat von chsrsen:
Ich weine gerade weil es einfach so schwer ist.


Das glaube ich dir, lass alles mal raus, weinen kann auch manchmal helfen.
Und ja es ist richtig schwer, es lohnt sich aber das alles so weiter zu machen und den Weg zu gehen. Denn wenn du deine Symptome als die deiner Angst akzeptierst und die annimmst ohne sie ändern zu wollen und nicht zu bewerten umso schneller wird es besser werden.
Mich nerven meine Symptome auch sehr die letzten Wochen.
Nichts desto trotz wird weiter gemacht.
Ich zweifel auch oft, das ist denke ich auch ganz normal, nur nicht am Zweifel hängen bleiben und dem Glauben schenken.

Ich mache hier wirklich alles, fahre sogar nach Kroatien. Ich kämpfe wirklich jeden Tag momentan. Kann es auch manchmal mit den Hormonen Zusammenhängen das es extremer ist?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore