App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Gottseidank ist man nicht ganz allein

So wollte mich auch mal wieder melden, vorgestern ganzen Tag Sofa aufgrund starker Bauchschmerzen (Periode) war gar nicht gut, Angstzustände, Gedanken und Gefühle

Ab heute werde ich meinen inneren schweinehund überwinden, kann ja so nicht weiter gehen

War heute morgen schon 30 Minuten spazieren, tat echt gut, teils noch anstrengend. Danach gefrühstückt. Selbst mein Psychiater schrieb mir ich solle es mal mit regelmäßiger Bewegung probieren anstatt die Dosis vom Opipramol zu erhöhen, ich nehme seit 2 Wochen nur abends 50mg

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Julischka85:
und hast du deinen Ar. noch rausbewegen können? Ich hoffe es geht dir besser!

Leider nicht, aber ich bin dann aufgestanden, habe abgewaschen, die Wäsche zusammengelegt und mich mit meinem Freund einmal ordentlich gestritten und die Sache geklärt. Danach ging es mir besser. Ich hatte heute frei, habe gut und lange geschlafen und der Tag war wirklich gut. War viel alleine unterwegs in Geschäften, beim Nägel machen und bei meiner Mama

Zitat von Jasy1983:
So wollte mich auch mal wieder melden, vorgestern ganzen Tag Sofa aufgrund starker Bauchschmerzen (Periode) war gar nicht gut, Angstzustände, Gedanken und Gefühle Ab heute werde ich meinen inneren schweinehund überwinden, kann ja so nicht weiter gehenWar heute morgen schon 30 Minuten spazieren, tat echt gut, teils noch anstrengend. Danach gefrühstückt. Selbst mein Psychiater schrieb mir ich solle es mal mit regelmäßiger Bewegung probieren anstatt die Dosis vom Opipramol zu erhöhen, ich nehme seit 2 Wochen nur abends 50mg

Ich bin bei meinen Tagen auch anfälliger für Ängste. Habe ich hier auch schon öfter gelesen. Schön, dass du spazieren gegangen bist und den Schweinehund überwunden hast

Zitat von j_1411:
Leider nicht, aber ich bin dann aufgestanden, habe abgewaschen, die Wäsche zusammengelegt und mich mit meinem Freund einmal ordentlich gestritten und die Sache geklärt. Danach ging es mir besser. Ich hatte heute frei, habe gut und lange geschlafen und der Tag war wirklich gut. War viel alleine unterwegs in Geschäften, beim Nägel machen und bei meiner Mama

Na das klingt doch gut und vorlagen hast du Dinge für dich getan. Das ist gut für die Stimmung und das Seelchen.

Zitat von Julischka85:
Na das klingt doch gut und vorlagen hast du Dinge für dich getan. Das ist gut für die Stimmung und das Seelchen

Ja, das tat gut. Liege jetzt nur etwas hibbelig im Bett
Wie war dein Tag?

Hibbelig ist ja erstmal nix schlechtes. Oder gehts in Richtung Angst?
Ich finde auch keine Ruhe. MiR geht soviel im Kopf um was mich belastet. Ich bin ein Actionismusmenschlein und wenn mich was belastet dann brauche ich unbedingt eine Lösung dafür. Die findet sich aber irgendwie nicht und deshalb recherchiere ich die ganze zeit und überlege und so. Dabei bin ich echt müde.

Na toll ich liege wirklich mal wieder so unangenehm wach.Mein Körper und Augen sind totale müde. Mein Geist werkelt noch so vor sich hin. Döse immer wieder weg und schrecke dann hoch. Dann tut mir alle weh und mein Herz pocht viel zu schnell fürs Schlafen. Muss grad aufpassen dass ich keine PA bekomme. Was treibt ihr so? (An die Schlaflosen)

Zitat von Julischka85:
Na toll ich liege wirklich mal wieder so unangenehm wach.Mein Körper und Augen sind totale müde. Mein Geist werkelt noch so vor sich hin. Döse immer wieder weg und schrecke dann hoch. Dann tut mir alle weh und mein Herz pocht viel zu schnell fürs Schlafen. Muss grad aufpassen dass ich keine PA bekomme. Was treibt ihr so? (An die Schlaflosen)

Du bist nicht alleine mir geht's mal wieder ganz genau so
Bin so müde, Augen brennen aber in mir tobt es so, dass nicht an Schlaf zu denken ist
Unweigerlich hab ich Angst da ich weiß die nächsten 6-8 Stunden muss ich dieses Gefühl ertragen. Ich will das nicht, wenn ich schon Schlaflos bin dann bitte ohne die Qualen der Angst. Das hält doch kein Mensch dauerhaft aus

Na toben tut es bei mir Gott del Dank nicht. Und ich versuche es immer und immer wieder aber ich schrecke hoch oder zucke zusammen und zackig bin ich wieder wach. Ist irgendwie Vollmond oder sowas, worauf ich das schieben könnte?
du kämpfst mit dir?

Zitat von Julischka85:
Na toben tut es bei mir Gott del Dank nicht. Und ich versuche es immer und immer wieder aber ich schrecke hoch oder zucke zusammen und zackig bin ich wieder wach. Ist irgendwie Vollmond oder sowas, worauf ich das schieben könnte?du kämpfst mit dir?

K.a ob Vollmond ist.
Ich kämpfe mit dem brennen im Körper, mit dem flotten Herzschlag, mit dem herzstolpern, mit der Angst, damit das ich eigentlich keinen Ausweg mehr sehe und mich selbst einweisen muss. Habe keine kraft mehr. Nur was kann ich erwarten außer dort mit medis vollgepumpt zu werden? Ich kämpfe mit der Hilflosigkeit. Hab in 2 Kliniken angerufen was ich tun kann. Soll das mit meiner Psychiaterin besprechen...die ist im Urlaub...dann muss ich in Notfallpsychiatrie...

Wann ist denn deine Therapeutin zurück? Schaffst du es bis dahin noch durchzuhalten? was sagt denn dein Mann dazu? was rät er dir?

Zitat von Julischka85:
Wann ist denn deine Therapeutin zurück? Schaffst du es bis dahin noch durchzuhalten? was sagt denn dein Mann dazu? was rät er dir?

Mitte August erst
Mein Umfeld ist hilflos.
Ich darf keine Medikamente nehmen das macht alles so schwer
Dazu meine herzneurose die schreit weil mein herz jeden tag stundenlang rast und nun auch beim Rasen stolpert
AD darf ich wegen QT ZEIT nicht, betablocker wegen AV Block.
Es ist ein Teufelskreis.
Nehme seit 1 Woche einen angstlöser
Aber es wird trotzdem täglich unerträglicher

Zitat von Julischka85:
Hibbelig ist ja erstmal nix schlechtes. Oder gehts in Richtung Angst?Ich finde auch keine Ruhe. MiR geht soviel im Kopf um was mich belastet. Ich bin ein Actionismusmenschlein und wenn mich was belastet dann brauche ich unbedingt eine Lösung dafür. Die findet sich aber irgendwie nicht und deshalb recherchiere ich die ganze zeit und überlege und so. Dabei bin ich echt müde.

Nein es ging zum Glück nicht Richtung Angst, aber es war alles ungemütlich, ich konnte nicht still liegen und hatte Bewegungsdrang. War irgendwann so kaputt, dass ich eingeschlafen bin.

Wenn du so viel grübelst und nach Lösungen suchst und nicht weiter kommst, möchte ich dir das hier ans Herz Legen. Ich habe mich dort für diese Studie angemeldet und bin sehr überrascht. Vielleicht wäre das etwas für dich und auch viele andere von euch. Meldet euch an und lernt etwas für euch
depressionen-f99/studienteilnehmer-gesucht-fuer-das-selbsthilfeprogramm-hermes-t101445.html

Ich habe Schwindel und herzstolpern
Mein Puls ist nicht im Takt

Ich hab so Angst soll ich zum ekg

Zitat von j_1411:
Ich bin bei meinen Tagen auch anfälliger für Ängste. Habe ich hier auch schon öfter gelesen. Schön, dass du spazieren gegangen bist und den Schweinehund überwunden hast


Danke dir, heute ist Tag 5 mit der Periode, naja .. gestern hatte ich einen guten Tag bis abends als ich Opipramol genommen habe, Übelkeit das hat bei mir wieder Angst ausgelöst .. und um 21:30 hab ich die beiden anderen Tabletten genommen und hatte Angst dass ich mich übergeben muss und die Tabletten wieder raus kommen, naja bin dann trotz Angst irgendwann eingeschlafen, kein schönes Gefühl

Werde heute auch wieder 30 Minuten spazieren gehen und nachmittags mit Freunden und Kindern 3 km wandern, im Wald. Die Natur wird gut tun

Zitat von Jasy1983:
Danke dir, heute ist Tag 5 mit der Periode, naja .. gestern hatte ich einen guten Tag bis abends als ich Opipramol genommen habe, Übelkeit das hat bei mir wieder Angst ausgelöst .. und um 21:30 hab ich die beiden anderen Tabletten genommen und hatte Angst dass ich mich übergeben muss und die Tabletten wieder raus kommen, naja bin dann trotz Angst irgendwann eingeschlafen, kein schönes Gefühl

Werde heute auch wieder 30 Minuten spazieren gehen und nachmittags mit Freunden und Kindern 3 km wandern, im Wald. Die Natur wird gut tun

Die Natur wird dir sehr gut tun und du bist nicht alleine. Das macht es immer deutlich einfacher
Kann es sein, dass die Tabletten deine Ängste eher verstärken, als dass sie dadurch besser werden? Wovor hast du Angst, wenn du die Tabletten nimmst? Ist die übelkeit eine Nebenwirkung oder eher eine psychische Belastung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von j_1411:
Die Natur wird dir sehr gut tun und du bist nicht alleine. Das macht es immer deutlich einfacher Kann es sein, dass die Tabletten deine Ängste eher verstärken, als dass sie dadurch besser werden? Wovor hast du Angst, wenn du die Tabletten nimmst? Ist die übelkeit eine Nebenwirkung oder eher eine psychische Belastung?


Nein die anderen beiden Tabletten muss ich nehmen Levetiracetam (hatte 2016 einen Krampfanfall) und Valdoxan gegen Depression

Die Übelkeit kam erst als ich das Opipramol eingenommen habe. Ohne Opipramol waren die Attacken schlimmer, jetzt ist es zwar besser geworden aber auszuhalten, und trotzdem ich hab kein Bock mehr auf den Mist.

Opipramol hat ja auch Übelkeit als Nebenwirkung und wenn man eine GAS hat, tritt auch Übelkeit auf, naja hab meinem Psychiater eine Mail geschrieben, mal sehen was er antwortet

Zitat von Mondschein86:
Ich habe Schwindel und herzstolpernMein Puls ist nicht im TaktIch hab so Angst soll ich zum ekg


Wie lange hältst du das schon aus jetzt? Und wird nicht besser? Also ich setze nur immer Deadlines. Wenn es bis dahin nicht besser wird, dann hole ich mir hilfe. Durch Familie und Freunde oder Arzt. Was du entsprechend brauchst. Und meistens hat die Angst vorm Krankenhaus über die Panikattacke gewonnen und mein Körper hat sich von allein beruhigt. Aber ganz ehrlich wenn du das EKG brauchst und nur das Ruhe bringt, dann mach das. Sich zu quälen über seine Grenzen weit hinaus, mit dem Risiko wirklich etwas ernsthaftes zu haben, ist nicht nötig. Das schlimmste ist die Dinge runterzuspielen. Sie Symptome sind nun mal wirklich da. Die Frage ist eben nur vom Kopf oder von den Organen.

So sind unterwegs nach Hause, war schön heute bis auf 2 Panikattacken .. 1x auf der Hinfahrt im Auto und 1x mitten im Wald

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore