App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von soleil:
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten!

Für mich ein schlechter Spruch. Liebe muss man nicht verdienen. Liebe ist ein Geschenk, das jedem Menschen allein dafür zuteil werden darf, weil er IST.

Verdienen bedeutet, Leistung bringen, etwas nicht verdienen bedeutet, in irgendeiner Form versagt zu haben. Das mag meinetwegen auf Geld oder Beförderung zutreffen, aber niemals auf Liebe.

Wenn Liebe nicht einfach geschenkt wird, hat nicht der Liebebedürftige ein Problem sondern der, der nicht zu dieser Liebe fähig ist.

Zitat von Calima:
Für mich ein schlechter Spruch. Liebe muss man nicht verdienen. Liebe ist ein Geschenk, das jedem Menschen allein dafür zuteil werden darf, weil er IST. Verdienen bedeutet, Leistung bringen, etwas nicht verdienen bedeutet, in irgendeiner Form versagt zu haben. Das mag meinetwegen auf Geld oder Beförderung zutreffen, aber niemals auf Liebe.Wenn Liebe nicht einfach geschenkt wird, hat nicht der Liebebedürftige ein Problem sondern der, der nicht zu dieser Liebe fähig ist.

Ja, ist vielleicht mit dem verdienen etwas blöd ausgedrückt, da gebe ich dir recht.
Ich habe den Spruch für mich so interpretiert Nimm mich auch dann in den Arm, wenn ich dich blöd, ungerecht oder was auch immer behandelt habe. Wenn du vielleicht Grund dazu hättest böse auf mich zu sein. Denn gerade in dem Moment brauche ich deine Umarmung am meisten, denn ich habe dich so behandelt weil ich nicht anders konnte/wollte und weil ich schwach war.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Calima:
Dass man bei Stress ständig zur Toilette muss, ist nicht ungewöhnlich. Dass du so große Mengen pinkelst schon eher. Da du so sehr unter Strom stehst, würde ich das aber tatsächlich mit den Arztbesuchen in Verbindung bringen.Zu welchen Docs gehst du denn? Da kannst du es evtl. ja ansprechen.Ansonsten warte einfach ab, wie sich das Ganze entwickelt wenn du die Besuche hinter dir hast. Wenn dann alles wieder normal ist, war es die Aufregung.

Konnte meine Ärztin nicht fragen, sie war nicht da, die andere in der Praxis kenn ich nicht und es war voll.
Nach den Ärzten war Harndrang wieder normal.
Bin seit 1.40 Uhr wieder wach und fange wieder an zum klo zu laufen, alle anderen angstsymptome kommen auch nach und nach...das wird zusammen hängen

Hallo @rotezora,
das ist völlig normal, wenn des sowas bei uns gibt.
Wenn ich Angst und Panikattacken habe,renne ich auch ständig. Das ist ziemlich belastend weil meine grosse angst ja ist ohnmächtig zu werden. Und dann muss ich aufstehen und zum Klo und soweiter. Oft schon bis zur Schmerzgrenze ausgehalten, weil ich mich nicht getraut habe aufzustehen. Das kenne ich also sehr gut. Und bei jedem Schluck wird einem Schlecht aber man hat sonst das Gefühl man trocknet aus. Das sind alles reale Symptome auf die wir mit erneuter Angst reagieren.

Deine lange verzweifelte Nachricht hat mich sehr bewegt. Vermutlich könnte jeder von uns auch so einen verzweifelten Text schreiben. Wir verstehen dich also sehr gut und manchmal muss man das auch einfach raus. Du kämpfst und suchst nach Lösungen und trotzdem stagniert es oder wird noch schlimmer. Halte durch, jammere laut, weine und trampel. Es wird wieder besser. Es werden sich neue Dinge ergeben. Entweder finden Sie etwas wogegen du kämpfen und handeln kannst oder in deinem Leben werden Dinge passieren, die einen Umbruch mit sich bringen. Kind, Partner, Familie, Job etc. Du musst nur durchhalten und weitermachen. Und die Augen aufhalten und Chancen ergreifen. Tag für Tag, Step by step.

HIlfe!

2 Tassen Kaffee getrunken. Eine Stunde später plötzlich Schwindel herzstolpern schnellerer Puls Körper zittert komplett, Blutzucker 72, extreme Hitzewallung

Das muss doch organisch bedingt sein

Zitat von Mondschein86:
HIlfe!2 Tassen Kaffee getrunken. Eine Stunde später plötzlich Schwindel herzstolpern schnellerer Puls Körper zittert komplett, Blutzucker 72, extreme Hitzewallung Das muss doch organisch bedingt sein


Vielleicht verträgst du das Koffeein nicht .

So geht es mir mittlerweile

Zitat von Mondschein86:
Das muss doch organisch bedingt sein

Ich würde es auf eine ganz normale Reaktion auf das Koffein zurückführen. Hab ich hin und wieder auch, obwohl ich regelmäßig Kaffee trinke. An manchen Tagen reagiert der Körper halt anders.

Zitat von Mondschein86:
HIlfe!2 Tassen Kaffee getrunken. Eine Stunde später plötzlich Schwindel herzstolpern schnellerer Puls Körper zittert komplett, Blutzucker 72, extreme Hitzewallung Das muss doch organisch bedingt sein


Das hatte ich auch schon manchmal nach Bohnenkaffee. Mir geht es ansonsten körperlich immer gut. Deswegen trinke ich normalerweise Nescafé, davon hatte ich es noch nie.

Ich habe in den letzten zwei Tagen sehr viel und ungesund gegessen. Besonders am Abend und konnte deshalb nicht einschlafen. Heute Mittag dann noch einen Döner gegessen.

Im Büro musste ich mich ein wenig hinlegen und dann fing es an. Ich hatte ständig das Gefühl, Luft rauslassen zu müssen und hatte zum Teil auch Atembeschwerden. Zusätzlich so ein Blubbern im Hals.

Denkt ihr, dass es mit dem Magen zu tun haben könnte? Ich will nicht wieder in die Herzneurose reinrutschen..

Hallo zusammen. Ich muss mal wieder schreiben.
Ich weiß grad nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll, weil ich glaube, ich fühle gerade gar nichts. Ich möchte weinen, meinen Frust raus lassen, aber es geht einfach nicht. Ich bin nicht richtig anwesend, aber auch nicht wirklich weggetreten. Ich fühle keine richtige Angst und wenig Lebendigkeit. Ich fühle meinen Körper kaum bzw er fühlt sich sehr schwer an, vor allem mein Kopf und habe kein Gefühl für die Zeit. Manchmal kommt ein kleiner Moment der Klarheit, dann ist er auch schon wieder weg. Ich habe auch wenig Gedanken im Kopf und brauche ausnahmsweise echt lange, um diesen Text zu schreiben und um mein empfinden auszudrücken. Normalerweise fließt es in akuten Situationen nur so aus mir heraus.
Ich hatte heute meinen letzten Tag der Woche und die restlichen Tage frei wegen der kurzarbeit, die ich auch wirklich benötige. Die letzten Wochen waren stressig auf der Arbeit und in den letzten Tagen hatte ich immer wieder Ärger mit meinem Freund.
Ich habe gerade keine Ahnung, wie ich aus diesem Zustand herauskommen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Dich mit Freunden verabreden? Eine Runde mit dem Rad drehen? Zum Schwimmen fahren? Einen großen Eisbecher essen?

Mit Sicherheit wäre eines der Dinge eine gute Methode bzw das einzig richtige, was ich tun kann. Ich möchte aber nicht, dass mich andere Menschen so sehen und ich kriege meinen Ar. grad nicht aus dem Bett, obwohl ich weiß, dass es das falsche ist, hier zu liegen und auf Besserung zu warten. Ich bin grad schon eine runde durch die Wohnung gelaufen, aber mehr ist grad absolut nicht drin

und hast du deinen Ar. noch rausbewegen können? Ich hoffe es geht dir besser!

Zitat von Julischka85:
Hallo @rotezora, das ist völlig normal, wenn des sowas bei uns gibt. Wenn ich Angst und Panikattacken habe,renne ich auch ständig. Das ist ziemlich belastend weil meine grosse angst ja ist ohnmächtig zu werden. Und dann muss ich aufstehen und zum Klo und soweiter. Oft schon bis zur Schmerzgrenze ausgehalten, weil ich mich nicht getraut habe aufzustehen. Das kenne ich also sehr gut. Und bei jedem Schluck wird einem Schlecht aber man hat sonst das Gefühl man trocknet aus. Das sind alles reale Symptome auf die wir mit erneuter Angst reagieren. Deine lange ...


Dieser Zustand, nennen wir es Angstattacke, dauert bei mir Stunden an, und Stunden rennen ich alle 20-30 Minuten zum Klo. Sehr nervig.

Bin wieder seit 2 Uhr wach, kurz drauf stand Kind an meinem Bett. Nu liegt er neben mir. Mein Körper brennt innerlich, mein Herz stolpert und die Unruhe baut sich auf. Jede Nacht das selbe und trotzdem kann ich es nicht akzeptieren wie es ist.
Frage mich ob ich mich doch einweisen lassen sollte und ob es je wieder besser wird....ich mache also genau das was man machen sollte....nicht.

Ich würd gerne mein Kind in sein Zimmer schicken um mich wälzen zu können wie ich mag, aber solange er ruhig ist...ich könnt auch ohne ihm im bett nicht mehr schlafen

Wie geht's dir? Hoffe du schläfst.

Hey ihr. Kenn ich auch zu gut. Bin seit Mitternacht wach mit schwerer Panik Attacke und Angst.

Zitat von Ares84:
Hey ihr. Kenn ich auch zu gut. Bin seit Mitternacht wach mit schwerer Panik Attacke und Angst.

Wie vertreibst du dir die Zeit?

Ich sitze blöd rum und denk ich werde verrückt mit dem sch...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ares84:
Ich sitze blöd rum und denk ich werde verrückt mit dem sch...

Versuch ich mit irgendwas zu beschäftigen, lesen, malen, putzen, Kreuzworträtsel... Hauptsache du nimmst den Fokus weg von den Gedanken

Hab gut reden. Hab mich selbst wieder so reingesteigert, dass ich mich übergeben musste.
Immer noch herzrasen dabei stolpern und herzschmerzen und die Worte des doofen Kardiologen...dann sind sie tot...

Mein Mann geht seit 5 Monaten jetzt zum ersten Mal arbeiten (Elternzeit und corona)
Ich habe Panikattacken

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore