App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Zitat von chsrsen:
Nein fahren auf den großen Autobahnen mag ich nicht. Bin froh wenn ich das in meiner Umgebung schaffe. Das mit dem auf die Psyche schieben habe ich auch. Sagen auch alle. Wir müssen wieder lernen unseren Körper zu verstehen. Wobei ich immer sage wer weiß ob da noch etwas anderes ist. Aber das ist ja gerade die Krankheit. Wirklich schlimm alles. Versuch mal ein Kissen in den Arm zu nehmen, sag das du deinem Körper vertraust. Leg dich dabei einwenig höher.


Das frag ich mich auch immer, wann weiss ich denn das es diesmal wirklich etwas ist ? Vor allem wer soll mich dann noch ernst nehmen? Sobald ich irgendwelche Symptome habe, kommt ja bei mir eh die Angst dazu, Also weiss ich selbst nicht mehr wann ich was habe und wann es nur Panik ist,

ich hoffe dass ihr alle noch etwas schlafen könnt und euch wieder beruhigt. Mir hilft dann immer stilles Wasser trinken, Fenster auf, langsam ausatmen und diese Musik:



Vielleicht hilft es euch auch

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Ich hab ein wenig geschlafen. Bin jetzt wach geworden, warum auch immer. Mein Herzlein ganz schön flott unterwegs. Bauch hat zu tun. Ganze Körper kribbelt. Mir ist wirklich komisch. ganze Körper in Unruhe und in Angsthaltung. Als wenn er sich gleich zum Sprung bereit macht. Dabei bin ich noch so müde. Ich weiß auch gar nicht was los ist. Mir tut nix weh. Ich atme ruhig. Puls beruhigt sich langsam auch und trotzdem in Gefahrstellung.

Zitat von chsrsen:
Ich hoffe du konntest einschlafen

seid ihr gut angekommen?

Zitat von Julischka85:
Ich hab ein wenig geschlafen. Bin jetzt wach geworden, warum auch immer. Mein Herzlein ganz schön flott unterwegs. Bauch hat zu tun. Ganze Körper kribbelt. Mir ist wirklich komisch. ganze Körper in Unruhe und in Angsthaltung. Als wenn er sich gleich zum Sprung bereit macht. Dabei bin ich noch so müde. Ich weiß auch gar nicht was los ist. Mir tut nix weh. Ich atme ruhig. Puls beruhigt sich langsam auch und trotzdem in Gefahrstellung.

Geht mir auch so
Hab die bettschwere die man zum einschlafen braucht aber das Kribbeln, die Unruhe und Übelkeit halten mich ab.
Kann kaum arme heben oder stehen. Sofort Erschöpfungsschwindel

Zitat von Julischka85:
seid ihr gut angekommen?


2 Stunden noch . Dann sind wir 15 Stunden gefahren.
Das dir jetzt wieder so komisch ist, ist die Erwartungshaltung. Wie wird der Tag etc.
Versuch alles Schritt für Schritt zu machen.
Am besten aufstehen und dich einmal ganz kurz im stehen durchschütteln.
Klingt komisch hilft manchmal

So eine heftig Panikattacke gerade. Bin auch noch nicht über Berg. Ich habe ganz ruhig geatmet aber das einatmen nicht spüren können. Also die Luft die in mich reingeht. Mein Körper hat zwar die Tätigkeit ausgeübt aber ohne dabei was aufzunehmen. Also als wenn ich die Luft angehalten hätte. War sogar auf der Terrasse um den kalten Luftstrom zu spüren in der Nase. nix. Da bin ich Grad durchgedreht. Hatte schon die Nummer vom Krankenwagen im Handy. Da ich aber weiß wie dir letzten Mal geendet sind und meine Kleine neben mir im Bett liegt, habe ich mich zu ihr gelegt und versucht meinen Freund zu erreichen. Der allerdings nicht rangeht. Ich spüre meinen Atem immer noch nicht. Aber wenn ich gAr keine Luft bekommen würde; dann würde mein Körper doch japsen und ohnmächtig werden oder? Mir immer wieder sagen es ist Nr dein Kopf der Körper arbreitet doch hilft leider nicht. oh Gott ich hab Angst.

Zitat von Julischka85:
So eine heftig Panikattacke gerade. Bin auch noch nicht über Berg. Ich habe ganz ruhig geatmet aber das einatmen nicht spüren können. Also die Luft die in mich reingeht. Mein Körper hat zwar die Tätigkeit ausgeübt aber ohne dabei was aufzunehmen. Also als wenn ich die Luft angehalten hätte. War sogar auf der Terrasse um den kalten Luftstrom zu spüren in der Nase. nix. Da bin ich Grad durchgedreht. Hatte schon die Nummer vom Krankenwagen im Handy. Da ich aber weiß wie dir letzten Mal geendet sind und meine Kleine neben mir im Bett liegt, habe ich mich zu ihr gelegt und versucht meinen Freund zu erreichen. Der allerdings nicht rangeht. Ich spüre meinen Atem immer noch nicht. Aber wenn ich gAr keine Luft bekommen würde; dann würde mein Körper doch japsen und ohnmächtig werden oder? Mir immer wieder sagen es ist Nr dein Kopf der Körper arbreitet doch hilft leider nicht. oh Gott ich hab Angst.

Geht's wieder?

Zitat von Julischka85:
So eine heftig Panikattacke gerade. Bin auch noch nicht über Berg. Ich habe ganz ruhig geatmet aber das einatmen nicht spüren können. Also die Luft die in mich reingeht. Mein Körper hat zwar die Tätigkeit ausgeübt aber ohne dabei was aufzunehmen. Also als wenn ich die Luft angehalten hätte. War sogar auf der Terrasse um den kalten Luftstrom zu spüren in der Nase. nix. Da bin ich Grad durchgedreht. Hatte schon die Nummer vom Krankenwagen im Handy. Da ich aber weiß wie dir letzten Mal geendet sind und meine Kleine neben mir im Bett liegt, habe ich mich zu ihr gelegt und versucht meinen Freund zu erreichen. Der allerdings nicht rangeht. Ich spüre meinen Atem immer noch nicht. Aber wenn ich gAr keine Luft bekommen würde; dann würde mein Körper doch japsen und ohnmächtig werden oder? Mir immer wieder sagen es ist Nr dein Kopf der Körper arbreitet doch hilft leider nicht. oh Gott ich hab Angst.


Oh man
Komm schreib mir mir.
Ablenkung! Atme in eine Tüte

Beiß mal in eine Zitrone oder nehme etwas scharfes in den Mund.

hab mich etwas beruhigt. Meine Augen brennen und wollen zu. Aber mein Kopf ist voller Angst und wehrt sich. trau mich nicht zu schlafen.

Zitat von chsrsen:
Beiß mal in eine Zitrone oder nehme etwas scharfes in den Mund.

Verrückterweise habe ich beides nicht da. Ich liege im Bett mit Beine hoch. Wenn ich aufstehe merke ich dass mein Blutdruck sehr niedrig ist. Also bleibe ich hier schön liegen und atme oder so.

Ok aber dann trinke etwas.
Fahr mit den Beinen Fahrrad

Das ist ein guter Rat. hab das Gefühl ein bissen Leben kehrt zurück. Aber ich werde meinen Augen nachgeben müssen. Höre auf deinen Körper. Es geht ihm nicht gut also ausruhen und schlafen. Ganz natürliche Reaktion. Muss ja lernen Gefühl und tatsächliche Bedürfnisse zu trennen und erkennen. Man ej machen wir uns das Leben schwer.

Mache es

Bei mir wird der Druck und das brennen hinterm Brustbein wieder so unaushaltbar, dass ich am liebsten meinen Brustkorb öffnen und dieses Gefühl herausreißen möchte. Hatte das letztens erst so schlimm, dass 2 Stunden heftige pa kam.
Gefühlt bin ich immer noch kurz vorm einschlafen aber es geht einfach nicht wegen der Symptome.
Egal jetzt brauch ich auch nimmer schlafen, Kind steht gleich auf der matte

Guten Morgen, hier war was los. Wünsche allen gute Besserung

@HaZelGreY und @Lottaluft
Wie kommt man aus der Angstspirale wieder raus?

Die Symptome anders bewerten oder wie, wie soll ich bsp das engegefühl oder den Schwindel bewerten? Das ist es was schwer ist, besonders das engegefühl

Mir ist bewusst dass Angst im Kopf entsteht und sie nur mental überwunden werden kann (laut Buch von Doris Wolf)

Bin gestern trotz Angstgedanken eingeschlafen, war nicht wirklich angenehm und trotzdem bin ich irgendwann eingeschlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rotezora2k:

Hmm was konkret hindert mich daran jetzt wieder einzuschlafen?Spontan ganz klar das brennen im Körper, die Unruhe, die Übelkeit.
Natürlich belastet mich auch eine Menge, bin gerade mitten in der Traumatherapie welche nun 3 Wochen wegen Ferien ruht. Bewusst steht das aber nachts nicht meinem Schlaf im Weg. Ich überinterpretiere die körperlichen Beschwerden, Poten. sie und dadurch kommen immer mehr dazuDann bin ich in Angst vor Angst. Ich möchte von den Fachleuten einfach eine Wunderpille zum schlafen den Rest krieg ich dann hin...so wie ich immer alles hinbekommen hab.Ich möchte gerne einfach mal in den Arm genommen und gehalten werden, aufrichtig, weil der andere es möchte und so meint, nicht weil ich ihn drum gebeten habe.Ich hab einfach Angst, dass so mein Leben nun für immer aussieht. Dass ich unfähig bleibe mich zu entspannen.Dass meine Tage nur noch aus überleben und nicht mehr leben bestehen. Dass ich es nicht schaffe.


Guten Morgen Zora,

ich denke, teilweise schreibst Du nur die halbe Wahrheit.
Was Dich daran hindert entspannt zu schlafen und überhaupt erst einzuschlafen wird das
Trauma, also Deine Verletzung sein. Und aus Deiner Verletzung ergab sich dann die
starke Angst.
Brennen im Körper und innere Unruhe entstehen, wenn Du Dir nie erlaubst, über Deine
Verletzungen und Deine echten Gefühle zu sprechen.

Wenn Du schlecht zu mir bist, mich bestrafst, für etwas, was ich nicht verschuldet habe.
Und wenn ich aber darüber nie reden darf. Wenn ich mich nie verteidigen darf und
meinen Ärger und meine Wut nie rausbrüllen darf.
Wie lange wird es mir dann noch gut gehen?
Und mit meiner aufgestauten Aggression, mit meinen aufgewühlten Gefühlen lege ich
mich dann schlafen. Wie sollen entspannter Schlaf und Erholung dann funktionieren?

Die von Dir gewünschte Wunderpille haben nicht die Fachleute. Die hast Du selbst
in Deinem Kopf.
Zitat:
Ich möchte gerne einfach mal in den Arm genommen und gehalten werden, aufrichtig, weil der andere es
möchte und so meint, nicht weil ich ihn drum gebeten habe.


Dann verhalte Dich so, dass Du stark wirkst und begehrenswert. Lerne wieder, Dich zu behaupten
und Dein Leben wieder in den Griff zu nehmen.
Ich finde Du weißt durchaus, wo Deine Ziele liegen. So ist es richtig.

Zitat:
Ich hab einfach Angst, dass so mein Leben nun für immer aussieht. Dass ich unfähig bleibe
mich zu entspannen.


Millionen von Menschen gestalten täglich ihr Leben, suchen Zufriedenheit und finden
Zufriedenheit.
Warum willst Du nun ausgerechnet eine der ganz, ganz wenigen sein, die das nicht
schafft?

Kann es sein, dass Du Dich irrst? Du bist viel stärker als Du es jemals geglaubt hast.
Nimm Dein Leben wieder in die eigene Hand und laufe los.
Die Zufriedenheit kommt Dir nicht entgegen. Du musst der Zufriedenheit entgegen gehen.

Einen entspannten Sonntag wünsche ich dir.

Bernhard

Zitat von Jasy1983:
Guten Morgen, hier war was los. Wünsche allen gute Besserung @HaZelGreY und @Lottaluft Wie kommt man aus der Angstspirale wieder raus?Die Symptome anders bewerten oder wie, wie soll ich bsp das engegefühl oder den Schwindel bewerten? Das ist es was schwer ist, besonders das engegefühl Mir ist bewusst dass Angst im Kopf entsteht und sie nur mental überwunden werden kann (laut Buch von Doris Wolf)Bin gestern trotz Angstgedanken eingeschlafen, war nicht wirklich angenehm und trotzdem bin ich irgendwann eingeschlafen


Überleg einfach zb rein logisch woher dieser Schwindel oder die enge wirklich kommen ?

So mache ich das .

Meist hat alles bei mir eine körperliche Ursache jedoch eher harmlos sozusagen .

Also meine Enge kommt wohl von meiner bws zum Beispiel unteranderem .

Zitat von Jasy1983:
Die Symptome anders bewerten oder wie, wie soll ich bsp das engegefühl oder den Schwindel bewerten? Das ist es was schwer ist, besonders das engegefühl



Gar nicht bewerten.
Als das annehmen was es ist, es ist momentan gegeben, es ist da nicht mehr und nicht weniger.
Akzeptieren, dass es aus deiner unterbewussten Angst und Gedanken entsteht. Hinnehmen wie es ist, ohne dagegen vorzugehen.
Je mehr es dich nervt und du dagegen angehst, dich damit beschäftigst, auch im guten Sinne in dem du dem ganzen immer wieder Aufmerksamkeit schenkst, wird es nicht besser werden.
Auch denke ich, man sollte sich eingestehen, dass es die Psyche ist, da wir alle bestens untersucht sind und es dann auch annehmen und Punkt.

Ich bin mitten in diesem Prozess und es ist nicht einfach, das sagt auch keiner.
Ich schaffe es auch nicht immer, da ich täglich mit mehreren Symptomen rund um die Uhr zu tun habe gelingt es mir auch ab und zu nicht, mich nicht mit diesen zu beschäftigen, ich mache trotzdem weiter, versuche sie als gegeben hinzunehmen.

Irgendwann durch Übung und auch Disziplin wird es besser werden.
Ich sehe das ähnlich wie mit einem ungebetenen Gast, je mehr du dich über in ärgerst oder in irgendeiner Art und Weise mit ihm beschäftigst umso mehr geht er dir auf die Nerven, tust du aber weiterhin das was du gerade getan hast und lässt ihn einfach ohne Beachtung auf der Couch sitzen wird es ihm irgendwann zu langweilig und er geht.

Wenn du dann mal ruhige Momente hast, frage dich nicht wo deine Symptome denn auf einmal hin sind.
Den Fehler mache ich noch oft, es ist dann als würde etwas fehlen, obwohl man es sich so sehr wünscht, dass es nicht mehr da ist.
Genieße jeden Augenblick, auch mit Symptomen.
Hör auf zu grübeln woher und warum was da ist.
Wenn du keine Antwort findest, macht es dich nur noch mehr unsicher.

Wie gesagt ich habe 20 Jahre den falschen Weg eingeschlagen.
Je länger ich nun diesen meinen Weg gehe, umso öfter habe ich gute Momente.

Es ist kein Patent Rezept das gibt es auch nicht. Jeder sollte seinen Weg finden.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore