App im Playstore
Pfeil rechts
8142

Seitdem ich krank bin eigentlich wieder schlechter. Danke der Nachfrage. Wie sieht es bei Dir aus?

Wie vorab beschrieben. Guter tag mit blöden Ende. Jetzt weigere ich mich einzuschlafen, weil es sicher anfühlt als wenn ich ohnmächtig werde. Das alles erzeugt bei mir Angst morgen nicht mehr aufzuwachen. Ich bleib einfach wach.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Aber irgendwann wirst auch du mal einschlafen, aber kenne das Problem zu gut.
Habe auch oft Angst davor das ich dann nicht wieder aufwache, aber eigentlich selbst wenn würde ich es ja auch nicht mehr merken dann, hehe.

Ich weiß was du meinst. Und hier hat mal jemand im Forum gesagt dass wenn man sich krank oder doof fühlt, würde man sich als Normalo hinlegen und schlafen um schnell wieder gesund zu werden. Also wenn ich wirklich was hätte, würde mir jeder Schlaf raten. Aber die Angst ist so laut.

Zitat von Julischka85:
Wie vorab beschrieben. Guter tag mit blöden Ende. Jetzt weigere ich mich einzuschlafen, weil es sicher anfühlt als wenn ich ohnmächtig werde. Das alles erzeugt bei mir Angst morgen nicht mehr aufzuwachen. Ich bleib einfach wach.


Ich kenne das Gefühl vor dem einschlafen.
Furchtbar! Irgendwann schlaf ich dann ein. Egal wie

Ist ehrlich so. Eigentlich habe ich das immer so wenn ich krank bin, aber seitdem ich so bin wie ich momentan bin ist das nicht mehr damit getan sich einfach hin zu legen... Ich hoffe nur das, dass schnell wieder weg geht und ich dann auch wieder normal durch den Mund atmen kann.. -.-

Wenn die Angst da ist, ist es fast unmöglich einzuschlafen. Kann mich dann auch nicht auf die Seite legen dann kommen sofort Beklemmung.
Habe jetzt ein Großes Kissen was ich umarme,
dass Hilft einwenig. Mein Mann muss ja auch mal schlafen )

Ich halte mich irgendwie immer an einer Stange an meinem Bett fest. HAHAHAHA

Mit dem zur Seite drehen, ist bei mir ganz genauso. oh man das ist so angenehm Menschen zu treffen, wo ich meine Situation oder Gedanken und Gefühle wieder erkenne. Man soll sich auf die linke Seite legen, weil da für sie Organe und co der optimale Durchfluss ist. Mir ist das so unangenehm und ich bekomme da eher Schnappatmung.

Zitat von Julischka85:
Mit dem zur Seite drehen, ist bei mir ganz genauso. oh man das ist so angenehm Menschen zu treffen, wo ich meine Situation oder Gedanken und Gefühle wieder erkenne. Man soll sich auf die linke Seite legen, weil da für sie Organe und co der optimale Durchfluss ist. Mir ist das so unangenehm und ich bekomme da eher Schnappatmung.


Ja,ich auch!

Wenn man mich jetzt hier gerade sehen würde.
Auf einem Rasthof im Bayrischen Wald alle um mich herum schlafen. Ich habe in der Enge noch keine Position gefunden.
Sitze hier nur und warte auf mein Mann endlich wieder weiter fährt.

Ich trau mich nicht die Augen zu zu machen. Dabei bin ich so müde. Aber dieser TranceZustand vorher ist so ekelhaft.
Ich hab einfach solche Angst dass ich verlernt habe meinen Körper lesen bzw verstehen zu können. Und wenn er mir wirklich sagt es stimmt was nicht, schiebe ich es im Moment alles auf die Psyche. woher weiß ich noch was real ist und wann mein Kopf mir etwas vormacht?!

Zitat von chsrsen:
Wenn man mich jetzt hier gerade sehen würde. Auf einem Rasthof im Bayrischen Wald alle um mich herum schlafen. Ich habe in der Enge noch keine Position gefunden. Sitze hier nur und warte auf mein Mann endlich wieder weiter fährt.

Im Auto kann ich auch nicht schlafen, weil ich immer denke einer muss ja aufpassen. und es ist einfach furchtbar unbequem. Du selbst magst aber nicht fahren?

Zitat von Julischka85:
Im Auto kann ich auch nicht schlafen, weil ich immer denke einer muss ja aufpassen. und es ist einfach furchtbar unbequem. Du selbst magst aber nicht fahren?


Nein fahren auf den großen Autobahnen mag ich nicht. Bin froh wenn ich das in meiner Umgebung schaffe.
Das mit dem auf die Psyche schieben habe ich auch. Sagen auch alle. Wir müssen wieder lernen unseren Körper zu verstehen.
Wobei ich immer sage wer weiß ob da noch etwas anderes ist. Aber das ist ja gerade die Krankheit. Wirklich schlimm alles.
Versuch mal ein Kissen in den Arm zu nehmen, sag das du deinem Körper vertraust.
Leg dich dabei einwenig höher.

Hallo zusammen,

ich dachte mir schon, dass man für Panikattacken kein neues Thema aufmachen muss.

Jetzt im Moment habe ich eine Panikattacke vom feinsten. Konkret habe ich gerade Angst vor einem Herzinfarkt:
- etwas Schwindel (der ist schon seit paar Wochen da)
- irgendwie so eine komische Atemnot
- stechen zwischen den Rippen
- ekeliges Gefühl im Oberbauch

Letztes Jahr war ich bei 2 Kardiologen, die mich komplett untersucht haben - alles in Ordnung.

Ich habe öfters Nachts Panikattacken und war auch schon öfters nachts im Krankenhaus deswegen und bin jetzt auch kurz davor. Bisher hat man nie was gefunden.

Ich denke mir immer: Was ist aber wenn ich einmal nicht ins Krankenhaus fahre und dann ist doch was?

Zittere am ganzen Körper ganz massiv und habe die schlimmste Panikattacke bisher. Kriege mich kaum runter. Wer kann mir antworten, die/ der Erfahrung damit hat?

Danke im Voraus.

Entschuldigt wenn ich gleich vermutlich nochmal hier rein schreibe, mich beruhigt das Schreiben.

Viele Grüße
Trillo

PS: Mein letzes EKG ist ca 2 Wochen her und wurde bei meinem Hausarzt gemacht.

Zitat von Trillo:
Hallo zusammen,ich dachte mir schon, dass man für Panikattacken kein neues Thema aufmachen muss.Jetzt im Moment habe ich eine Panikattacke vom feinsten. Konkret habe ich gerade Angst vor einem Herzinfarkt:- etwas Schwindel (der ist schon seit paar Wochen da)- irgendwie so eine komische Atemnot- stechen zwischen den Rippen- ekeliges Gefühl im OberbauchLetztes Jahr war ich bei 2 Kardiologen, die mich komplett untersucht haben - alles in Ordnung.Ich habe öfters Nachts Panikattacken und war auch schon öfters nachts im Krankenhaus deswegen und bin jetzt auch kurz davor. Bisher hat man nie was gefunden.Ich denke mir immer: Was ist aber wenn ich einmal nicht ins Krankenhaus fahre und dann ist doch was?Zittere am ganzen Körper ganz massiv und habe die schlimmste Panikattacke bisher. Kriege mich kaum runter. Wer kann mir antworten, die/ der Erfahrung damit hat?Danke im Voraus.Entschuldigt wenn ich gleich vermutlich nochmal hier rein schreibe, mich beruhigt das Schreiben.Viele GrüßeTrilloPS: Mein letzes EKG ist ca 2 Wochen her und wurde bei meinem Hausarzt gemacht.


Nimmst du Medikamente ?

Zitat von Julischka85:
Im Auto kann ich auch nicht schlafen, weil ich immer denke einer muss ja aufpassen. und es ist einfach furchtbar unbequem. Du selbst magst aber nicht fahren?



Ich hoffe du konntest einschlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hotin:
Guten Morgen Zora,wenn Du zu wenig schläfst, könnte das viele Deiner Symptome erklären.Was hindert Dich daran, innerlich zur Ruhe zu kommen?Was gab es schlimmes in Deinem Leben, was verhindert, dass Du aufhörst, ständig darüber nachzudenken?Kann es sein, dass Dich etwas belastet, worüber Du aber nie sprechen möchtest?Wie meinst Du das? Was möchtest Du, das andere für Dich tun?Meinst Du, sie lassen Dich im Stich? Oder meinst Du mehr, sie akzeptieren Dich nicht?Viele GrüßeBernhard

Hmm was konkret hindert mich daran jetzt wieder einzuschlafen?
Spontan ganz klar das brennen im Körper, die Unruhe, die Übelkeit.
Wenn ich drüber nachdenke ist es die angst wenn ich einschlafe wieder mit panikattacke wach zu werden, das ist schon so oft passiert und dann hänge ich stundenlang in der Attacke fest.

Natürlich belastet mich auch eine Menge, bin gerade mitten in der Traumatherapie welche nun 3 Wochen wegen Ferien ruht. Bewusst steht das aber nachts nicht meinem Schlaf im Weg. Ich überinterpretiere die körperlichen Beschwerden, potenzier sie und dadurch kommen immer mehr dazu

Dann bin ich in Angst vor Angst.

Ich möchte von den Fachleuten einfach eine Wunderpille zum schlafen den Rest krieg ich dann hin...so wie ich immer alles hinbekommen hab.
Ich möchte gerne einfach mal in den Arm genommen und gehalten werden, aufrichtig, weil der andere es möchte und so meint, nicht weil ich ihn drum gebeten habe.

Ich hab einfach Angst, dass so mein Leben nun für immer aussieht. Dass ich unfähig bleibe mich zu entspannen.
Dass meine Tage nur noch aus überleben und nicht mehr leben bestehen. Dass ich es nicht schaffe.

Zitat von Trillo:
Hallo zusammen,ich dachte mir schon, dass man für Panikattacken kein neues Thema aufmachen muss.Jetzt im Moment habe ich eine Panikattacke vom feinsten. Konkret habe ich gerade Angst vor einem Herzinfarkt:- etwas Schwindel (der ist schon seit paar Wochen da)- irgendwie so eine komische Atemnot- stechen zwischen den Rippen- ekeliges Gefühl im OberbauchLetztes Jahr war ich bei 2 Kardiologen, die mich komplett untersucht haben - alles in Ordnung.Ich habe öfters Nachts Panikattacken und war auch schon öfters nachts im Krankenhaus deswegen und bin jetzt auch kurz davor. Bisher hat man nie was gefunden.Ich denke mir immer: Was ist aber wenn ich einmal nicht ins Krankenhaus fahre und dann ist doch was?Zittere am ganzen Körper ganz massiv und habe die schlimmste Panikattacke bisher. Kriege mich kaum runter. Wer kann mir antworten, die/ der Erfahrung damit hat?Danke im Voraus.Entschuldigt wenn ich gleich vermutlich nochmal hier rein schreibe, mich beruhigt das Schreiben.Viele GrüßeTrilloPS: Mein letzes EKG ist ca 2 Wochen her und wurde bei meinem Hausarzt gemacht.


Hallo Trillo,
ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch mal eine extreme Herzneurose. Vor allem nachts hatte ich häufig Schmerzen im Brustkorb, ein Stechen zwischen den Rippen, teilweise auch im Oberbauch, das Gefühl von Herzstolpern und starkem Herzklopfen. Ich bin jede Nacht schweißgebadet aufgewacht und hatte Angst, ich müsse sterben.
Das rührte damals aber alles von Wirbelblockaden der BWS und Muskelverspannungen, auch der Zwischenrippenmuskulatur. Als ich mich vom Chiro einrenken ließ, ging es mir etwas besser. Auch nachdem ich mich vom Kardiologen durchchecken ließ und alles in Ordnung war, ließ die Anspannung etwas nach. Irgendwann hörte es einfach wieder auf.
Wenn du dich bereits hast durchchecken lassen und das EKG normal war, dann glaub den Ärzten! Es ist viel wahrscheinlicher, dass deine Symptome muskulär bedingt sind (und/oder von deiner Panikattacke hervorgerufen werden). Ich hoffe, du kannst bald etwas runterkommen

Nach dem Text gerade sofort Augen zu weil ich so müde bin, dös ein um augenblicklich aufzuschrecken mit noch mehr Übelkeit und unruhe, das brennen hat dich bis zum Hals ausgeweitet und alles in mir schreit puls und bd messen...was ich nicht tue.
Nu also totmüde mit Angst nie mehr normal zu leben

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore