Pfeil rechts
8142

Zitat von chsrsen:
Ich weiß auch nicht


Valdoxan wirkt aber nicht gegen Ängste, hast du einen Psychiater? Falls ja, lass dich am besten von ihm beraten, bist du auch in Therapie?

Hatte am Anfang auch sehr viele Panikattacken. Mittlerweile hat sich das aber deutlich gebessert. Eigentlich macht mir das mit der Luft auch nicht mehr so eine Angst, aber da ich jetzt krank geworden bin und dadurch wahrscheinlich wirklich nicht mehr so tief durch den Mund einatmen kann mache ich mir halt selbst wieder Panik -.-

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Guten Abend zusammen

Ich muss mal schreiben. Einfach, um mich mitzuteilen.... vielleicht hilft es ja wieder
Ich habe Kopfschmerzen, immer an der gleichen Stelle. Nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Je nach dem, wie ich liege oder sitze. Höchstwahrscheinlich wird das vom Rücken kommen, denk ich mal. Es zieht auch manchmal in den Hals und mein Ohr. Habe Angst vor einem Schlaganfall ich habe letzte Nacht schon nicht geschlafen und deswegen war mein Tag schon nicht besonders gut und jetzt das. Ich hatte gehofft, das diese Nacht besser wird. Aber irgendwie sieht es nicht danach aus

Zitat von Elfie:
Guten Abend zusammen Ich muss mal schreiben. Einfach, um mich mitzuteilen.... vielleicht hilft es ja wieder Ich habe Kopfschmerzen, immer an der gleichen Stelle. Nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Je nach dem, wie ich liege oder sitze. Höchstwahrscheinlich wird das vom Rücken kommen, denk ich mal. Es zieht auch manchmal in den Hals und mein Ohr. Habe Angst vor einem Schlaganfall ich habe letzte Nacht schon nicht geschlafen und deswegen war mein Tag schon nicht besonders gut und jetzt das. Ich hatte gehofft, das diese Nacht besser wird. Aber irgendwie sieht es nicht danach aus

Wäre es nicht einfacher sich beim schlafen gehen zu denken wenn es passiert dann passiert es halt und einfach zu schlafen? Ich red mir das immer ein wenn ich mit panik ims bett gehe. Ist entspannter als nur darauf zu warten das was passiert anstatt zu schlafen. Und du wirst sehen nächstrn morgen bist du fit und ausgeschlafen und weisst nichtmehr was deine angst zum einschlafen war

Nabend Änäynis
So kann ich nicht denken, allein wegen meinen Kindern. Morgen früh muss ich wieder arbeiten. Also ist auch nichts mit ausschlafen. Ich bin so kaputt. Das Einfachste wäre wahrscheinlich, eine Schmerztablette zu nehmen. Aber ich nehme so ungern Medi.

Und gerade deinen kindern zu liebe solltest du ketzt schlafen um nach der arbeit noch so wach zu sein dass du was mit ihnen machen kannst.wenn ein schlaganfall kommt kannst du selber auch nicht viel mehr machen also komm lieber zur ruhe und gönn deinem körper und deinem kopf ein wenig schlaf.

Danke. Ich werd es mal versuchen. Aber ich befürchte, das sieht schlecht aus....
Dir dann eine gute Nacht gewünscht.
Bei Bewegung ist es besser. Nur wenn ich liege oder still sitze, tut mir alles weh. Auch mein Rücken, meine Schulter....
Ich habe wirklich Angst
Ob ich mal eine Schmerztablette nehme? Und Wenn es nicht hilft? Ich könnte gerade wahnsinnig werden

Hab jetzt eine halbe Paracetamol genommen. Ich hoffe, sie hilft mir. Hab mich gerade im Spiegel angeschaut. Alles normal, nichts dick oder rot oder so. Es ist so krankhaft
Und meine Pupillen sind auch normal. Das heißt, mein Blutdruck ist ok das ist ja schon mal was

Also ich hab ne paracetamol lieber wie ibus. Solmte dir helfen. Aber nochmal, viel schlaf beugt kopfschmerzen vor.
Und wie du im spiegel siehst bist fu in ordnung. Leg dich einfach mal hin, auf dem rücken. Such bei youtube ne entspannungs oder einschlafmusik und atme bewusst tief ein und lass dich gehen. Du wirst sehen das einschlafen wird dir einfacher fallen, so mach ich das auch wenn ichh keine notfallmedis nehmen möchte.

Ibus nehm ich auch schon lange nicht mehr. Obwohl die ja echt gut sind. Paracetamol sind harmlos, deswegen hab ich mich dafür entschieden. So und jetzt versuche ich mal noch ein paar wenige Stunden zu schlafen. Ich danke dir

Zitat von Jasy1983:
Hallo,So ging es mir damals auch, seit März eine Attacke nach der anderen. Ich lebte nur noch in Angst und unter ständiger Angst bzw. Anspannung vor der nächsten Attacke. Nehme nun seit 14 Tagen Opipramol und nun ist es besser geworden Nimmst du Medikamente?



Nein ich nehme keine medis . Habe ich auch unglaubliche Angst vor .
Geht es wirklich besser jetzt bei dir ?

Zitat von july1986:
Und ist auf den Sellerie den du gegessen hast ,denn eine allergische Reaktion gefolgt ?Und wieso Panik nach dem burito bekommen ?Drei Attacken an einem Tag sind echt schlimm


Ja nach Sellerie bekomme ich immer Atemnot .

Ich weiß nicht warum ich Panik nach dem burrito bekam . Vielleicht war da auch wieder was drin. Aber ich habe mittlerweile auch Angst vorm essen , also bilde mir selber ein dass ich auf vieles reagiere und es kommt dann auch so .

Heute habe ich nun Kopfschmerzen bekommen. Und schon wieder habe ich Unruhe und frage mich warum ich Kopfschmerzen habe . Was stimmt nicht mit mir ? Ich will das wirklich alles nicht mehr ;( ich finde es anstrengend , zermürbend immer nur mit Angst zu leben und dann diesen sch. atacken ausgesetzt zu sein ;(

Zitat von UnfinishedStory:
Nein ich nehme keine medis . Habe ich auch unglaubliche Angst vor . Geht es wirklich besser jetzt bei dir ?


Ja es ist besser geworden, Angstzustände sind zwar noch da aber auszuhalten und erträglich, ohne Medikamente war es noch schlimmer, wie auch gesagt Medikamente Unterstützen nur, aber letztendlich muss man selbst daran arbeiten bzw. damit umgehen. Ich hab auch Angst vor Medikamenten bzw. Nebenwirkungen. Aber die täglichen Attacken waren der blanke Horror und sie wurden immer schlimmer und stärker und ich war mit den Nerven am Ende. Mein Psychiater sagt lieber die Nebenwirkungen ertragen, sind harmlos als die Panikattacken

Habe gestern im Buch gelesen Ängste verstehen und überwinden es wird noch ein steiniger weg werden

Zitat von UnfinishedStory:
Ja nach Sellerie bekomme ich immer Atemnot .Ich weiß nicht warum ich Panik nach dem burrito bekam . Vielleicht war da auch wieder was drin. Aber ich habe mittlerweile auch Angst vorm essen , also bilde mir selber ein dass ich auf vieles reagiere und es kommt dann auch so .Heute habe ich nun Kopfschmerzen bekommen. Und schon wieder habe ich Unruhe und frage mich warum ich Kopfschmerzen habe . Was stimmt nicht mit mir ? Ich will das wirklich alles nicht mehr ;( ich finde es anstrengend , zermürbend immer nur mit Angst zu leben und dann diesen sch. atacken ausgesetzt zu sein ;(


So ging es mir auch ohne Medikamente, ich lebte nur noch in Dauerangst, in Angst vor der Angst, Angst vor der nächsten Attacke, daher meine Entscheidung wieder Medikamente zur Unterstützung zu nehmen

Ich habe gerade richtig Angst... Ich gehe gleich zur Beerdigung von einem Nachbarskind. Ich möchte dort hingehen und es fühlt sich grundsätzlich richtig an hinzugehen. Aber ich war auf keiner Beerdigung mehr, seit wir meinen Papa letztes Jahr beerdigt haben und das sitzt mir gefühlt immer noch in den Knochen... Bis gestern ging es noch halbwegs, bis meine Mama sagte, dass sie nicht mitkommt weil sie das nicht schafft.
Jetzt habe ich organisiert, dass ich mit einer Bekannten hingehe, die sonst auch alleine hingegangen wäre.
Trotzdem geht es mir jetzt gar nicht gut... Mir ist jetzt schon zum heulen, obwohl ich der Familie nicht so nahestehe, dass ich das Gefühl habe ich dürfte mega weinen.
Ich merke, das Schwindel kommt und auch Übelkeit, danke Somatik. Ich kann nur daran denken, dass ich da gleich auf gar keinen Fall auffallen darf.
Aber naja es einmal aufschreiben hilft schon ein bisschen

Zitat von MissSo:
Ich habe gerade richtig Angst... Ich gehe gleich zur Beerdigung von einem Nachbarskind. Ich möchte dort hingehen und es fühlt sich grundsätzlich richtig an hinzugehen. Aber ich war auf keiner Beerdigung mehr, seit wir meinen Papa letztes Jahr beerdigt haben und das sitzt mir gefühlt immer noch in den Knochen... Bis gestern ging es noch halbwegs, bis meine Mama sagte, dass sie nicht mitkommt weil sie das nicht schafft.Jetzt habe ich organisiert, dass ich mit einer Bekannten hingehe, die sonst auch alleine hingegangen wäre.Trotzdem geht es mir jetzt gar nicht gut... Mir ist jetzt schon zum heulen, obwohl ich der Familie nicht so nahestehe, dass ich das Gefühl habe ich dürfte mega weinen. Ich merke, das Schwindel kommt und auch Übelkeit, danke Somatik. Ich kann nur daran denken, dass ich da gleich auf gar keinen Fall auffallen darf. Aber naja es einmal aufschreiben hilft schon ein bisschen


Das schaffst du und wenn es garnicht geht, gehst du einwenig weg.
Gehst am besten nicht ins Gedränge.
Nimm dir Bonbons mit zum durchatmen.

Ich glaube ich brauche wieder einwenig Beruhigung.
Gestern im Bett war ich so derart Vetspannt im Brustkorb als würde mir gleich die Luft wegbleiben. Ich mochte wieder nicht einschlafen. Bin kurz weggeblickt aufgewacht und da war die Angst mit kurzem Herzrasen.
Kurz darauf bin ich eingeschlafen.
Und jetzt morgens beim aufwachen ein ganz komisches innerliches Gefühl. Habe ich momentan jeden Morgen.
Was muss man bloß alles aushalten. Habe immer zu Angst das mein Körper diesem Druck nicht mehr standhalten kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte natürlich pünktlich vor 9:00 Uhr wieder eine Angstattacke hat mit Schwindel und nassen Händen angefangen, angenommen und kurz inne gehalten, mittendrin in der Attacke (hat 45 Minuten gedauert) das Zimmer meiner Tochter aufgeräumt und gesaugt (noch nicht fertig, muss kurz Pause machen) und nun fühle ich mich wie als hätte ich Sport gemacht

Geht es euch genauso? Oder kennt das jemand bzw. liegt das eher an der Attacke?

Und nun wieder müde und platt

Zitat von UnfinishedStory:
Ja nach Sellerie bekomme ich immer Atemnot .Ich weiß nicht warum ich Panik nach dem burrito bekam . Vielleicht war da auch wieder was drin. Aber ich habe mittlerweile auch Angst vorm essen , also bilde mir selber ein dass ich auf vieles reagiere und es kommt dann auch so .Heute habe ich nun Kopfschmerzen bekommen. Und schon wieder habe ich Unruhe und frage mich warum ich Kopfschmerzen habe . Was stimmt nicht mit mir ? Ich will das wirklich alles nicht mehr ;( ich finde es anstrengend , zermürbend immer nur mit Angst zu leben und dann diesen sch. atacken ausgesetzt zu sein ;(


Angst vor essen wegen Allergien habe ich auch

Zitat von Jasy1983:
und nun fühle ich mich wie als hätte ich Sport gemacht Geht es euch genauso? Oder kennt das jemand bzw. liegt das eher an der Attacke?Und nun wieder müde und platt



Ohja songeht es mir auch oft wenn die Angst wieder nachlässt.
Ich denke so eine Angst oder Panikattacke sind auch für Körper und Geist sehr anstrengend. Du bist ja quasi die ganze Zeit bereit die Flucht anzutreten, allein das ist schon anstregend. Dann auch noch dagegen anzugehen und deije normalen Tätigkeiten weiter zumachen. Wundert mich nicht das du danach erstmal k.o bist.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler