Zitat von rotezora2k:Das bekloppte ist, ich weiß das die Werte an sich gut sind, vielleicht etwas niedrig.
Aber da die letzten Tage, ok ich war im dauerangst Modus, gerade beim puls so hoch waren, sagt meine Angst heute:
So jetzt ist das herz tagelang am limit gelaufen, nu hab ich ne herzschwäche
Zumal ich bin auch heute angespannt aber meine vitalwerte gleichen einer Tiefenentspannung
Würden Blutdruck und Puls nicht schwanken, sondern sich permanent in hohen Bereichen befinden, bräuchtest du eine medikamentöse Einstellung. Solange die Dynamik zwischen den beiden aber so hervorragend funktioniert, wie sie es bei dir tut, ist alles im vollkommen grünen Bereich. Also quasi dunkelgrün .
Dein Hirn möchte aber gerne rot-grün-blind sein und sieht überall alarmrot. Und so sehr dein toller Körper sich auch anstrengt, es dir mit seinen Werten recht zu machen - es gelingt ihm nicht. In deinem Kopf hockt eine kleine, energiegeladene, feuerrote Zora, die trotzig auf den Boden stampft und meckert: Ich WILL aber RRRRROT!
Übrigens gehören die Extrasystolen zu den gesunden und normalen Verhaltensweisen deines Herzchens. Wenn sich Druck und Puls anpassen, weil die körperlichen Gegebenheiten es erfordern, regelt das Herz das. Dazu braucht es dann ein paar zusätzliche Schläge und/ oder mal ein etwas längeres Päuschen.
Und ganz im Ernst: Du musst raus aus diesem ständigen Herzdenken. Das geht nur, indem du deinen Kopf und deinen Körper beschäftigst.
Was dich krank macht - und zwar auch im tatsächlichen, körperlichen Sinn! - ist Rumsitzen. Bewegungsmangel schwächt dein Herz, Bewegung stärkt es. Jeder einzelne verdammte Schritt hilft dabei, es zu kräftigen. Noch ist dein Körper gesund und in der Lage, dir deine Trägheit zu verzeihen. Aber das geht nicht ewig so weiter.
Jede Schonhaltung ist schlecht und schadet dir. Auch wenn die kleine Zora im Kopf der Meinung ist, es wäre anders. Erzieh' die Göre mal .
Du kannst das!
11.05.2020 12:03 • x 4 #8461