App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Shyiox:
@Hotin Eigentlich muss dazu auch sagen das mir diese Panik oft kommt (ich muss es gestehen) wenn ich nach ein paar Tagen mal an einer Zig. ziehen sollte. Dann finde ich es leichter mich darein zu steigern..

Aha! Du bist wenigstens ehrlich.

Dann ändere das.

Zitat von Shyiox:
wenn ich nach ein paar Tagen mal an einer Zig. ziehen sollte. Dann finde ich es leichter mich darein zu steigern.

Aber da ist es doch ein leichtes das zu vermeiden. Einfach nicht rauchen, wenn du es ein paar Tage ohne schaffst dann schaffst du es auch länger, spreche aus eigener Erfahrung.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Die letzten Tage ruhepuls von 85, heute 66..ist das normal?

Zitat von Hotin:
Aha! Du bist wenigstens
ehrlich.

Ist ja auch nun mal so, kann kann ja ruhig zugeben. Bin jedenfalls daran. Habe nur noch eine hier, denn Rest unter dem Wasserhahn gehalten.
Denke auch das ich es sollte, geht mir ja immerhin besser ohne. !
@HaZelGreY

Zitat von rotezora2k:
Die letzten Tage ruhepuls von 85, heute 66..ist das normal?

Ja, absolut. Der Puls sowie der BD unterliegt vielen Schwankungen täglich und kann nicht jeden Tag gleich sein abhängig von vielen verschiedenen Faktoren ändert er sich.
Das kann schon ein Wetterumschwung sein auf den man sensibel reagiert.
Du hast dazu noch absolut gesunde Werte. Heute ist eben alles etwas niedrig das ist aber vollkommen in Ordnung.
Das muss ich mir auch immer wieder sagen und das auch akzeptieren.
Sitzt du beim BD messen und beim Puls messen?
Versuche da nichts falsches zu interpretieren den Fehler mache ich auch, das ist aber nicht nötig.

Zitat von HaZelGreY:
Ja, absolut. Der Puls sowie der BD unterliegt vielen Schwankungen täglich und kann nicht jeden Tag gleich sein abhängig von vielen verschiedenen Faktoren ändert er sich.Das kann schon ein Wetterumschwung sein auf den man sensibel reagiert. Du hast dazu noch absolut gesunde Werte. Heute ist eben alles etwas niedrig das ist aber vollkommen in Ordnung.Das muss ich mir auch immer wieder sagen und das auch akzeptieren. Sitzt du beim BD messen und beim Puls messen?Versuche da nichts falsches zu interpretieren den Fehler mache ich auch, das ist aber nicht nötig.

Ja ich sitze.
Das bekloppte ist, ich weiß das die Werte an sich gut sind, vielleicht etwas niedrig.
Aber da die letzten Tage, ok ich war im dauerangst Modus, gerade beim puls so hoch waren, sagt meine Angst heute:
So jetzt ist das herz tagelang am limit gelaufen, nu hab ich ne herzschwäche
Zumal ich bin auch heute angespannt aber meine vitalwerte gleichen einer Tiefenentspannung

Zitat von rotezora2k:
Zumal ich bin auch heute angespannt aber meine vitalwerte gleichen einer Tiefenentspannung

Ich kann dich da verstehen, das ist bei mir auch so.
Ich habe manchmal so krasse Panik und die Werte sind normal bis niedrig. Dann gibt es Panik Momente da ist es genau das Gegenteil, da schießt alles nach oben.
Das verstehe ich auch nicht und mach mir Gedanken drüber.
Müssen und sollten wir aber nicht tun, sondern akzeptieren wie es ist.
Das ist so schwer aber es kann funktionieren

Und was ich eigentlich noch sagen wollte, aber vergessen hatte: Wo ich die schlimmste PA meines Lebens hatte, davor habe ich auch noch einen Kippe geraucht und dann bei der Hälfte ausgemacht, weil ich nicht mehr konnte. Vielleicht assoziiere ich das irgendwie miteinander.

Ich bin froh meine ziggis zu haben,ohne die wäre ich in meinen schlimmsten Momenten amok gelaufen...
So ist es für jeden anders

Zitat von HaZelGreY:
Ich kann dich da verstehen, das ist bei mir auch so. Ich habe manchmal so krasse Panik und die Werte sind normal bis niedrig. Dann gibt es Panik Momente da ist es genau das Gegenteil, da schießt alles nach oben.Das verstehe ich auch nicht und mach mir Gedanken drüber. Müssen und sollten wir aber nicht tun, sondern akzeptieren wie es ist.Das ist so schwer aber es kann funktionieren

Beruhigend, dass dieses Phänomen nicht nur bei mir auftritt! Danke!

Mann jetzt ist wieder jeder 3-4 Schlag eine ES.

Zitat von rotezora2k:
Mann jetzt ist wieder jeder 3-4 Schlag eine ES.

Was machen deine Gedanken mit dir, wenn du diese ES spürst?

Dann kommt sofort der Gedanke geht der mist jetzt wieder in der Intensität die nächsten Wochen weiter...ich will das nicht. ES sind mein triggr nr. 1, dicht gefolgt von schwindel

Zitat von rotezora2k:
ich will das nicht.

Und genau dieser Gedanke ist falsch, das mache ich auch immer, ich will das nicht, oh nein nicht schon wieder, es ist so schlimm.
Wir sollten wirklich versuchen das zu akzeptieren und es nicht als schlimm an zu sehen....
Da wir ja wissen uns kann nichts passieren.

Darf ich fragen was ES heißt?

Extrasystolen, Herzstolpern

Zitat von HaZelGreY:
Extrasystolen, Herzstolpern

Vielen Dank!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shyiox:
Vielen Dank!

Aber gerne

Zitat von HaZelGreY:
Und genau dieser Gedanke ist falsch, das mache ich auch immer, ich will das nicht, oh nein nicht schon wieder, es ist so schlimm.Wir sollten wirklich versuchen das zu akzeptieren und es nicht als schlimm an zu sehen.... Da wir ja wissen uns kann nichts passieren.

Ich weiß du hast recht.
Ach man es macht mich fertig, dass erst mein Körper total hochgefahren ist, dann über Nacht runtergefahren aber der Geist rast weiter...Gedanken bei Herzschwäche...und dann geht herzstolpern (ES=Extrasystolen) wieder los
Dadurch bin ich so tief in die Angst gerutscht....durch wochenlangen ES jeden 3-5 Schlag

Zitat von rotezora2k:
Ich weiß du hast recht.
Ach man es macht mich fertig, dass erst mein Körper total hochgefahren ist, dann über Nacht runtergefahren aber der Geist rast weiter...Gedanken bei Herzschwäche...und dann geht herzstolpern (ES=Extrasystolen) wieder los
Dadurch bin ich so tief in die Angst gerutscht....durch wochenlangen ES jeden 3-5 Schlag

Ja je länger die Symptome anhalten umso schwieriger ist und wird es da man praktisch wenig bis gar keine unbeschwerte Momente mehr hat und dann da raus zu kommen ist so schwer.
Das ist bei mir momentan auch wieder so leider habe ich mich zu sehr in das alles reinfallen lassen und nun habe ich Angst vor dem ersten Schritt.
Ich muss aber was ändern sonst komme ich da nicht raus von alleine wird es nicht weg gehen und das ist bei dir leider auch so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore