App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von HaZelGreY:
Ich danke dir sehr für deinen Zuspruch das ist echt viel wert.... Ich habe leider gelesen, dass man auch durch emotionalen Stress einen HI bekommen kann und da ich ja unter Stress dann auch mal einen Tag lang so hohe Werte habe, macht mich das verrückt da ich so Angst habe das es doch meinem Herz schadet. Auch wenn ich auf der anderen Seite von Untersuchungen weiß, dass alles ok ist. Ich möchte diesen Stress einfach nicht mehr. Ich möchte Ruhe und ja positive Gedanken und Freude am Leben

Also wir zwei werden bestimmt keinen HI erleiden...
Dafür sind wir zu stark,unser herz funktioniert einwandfrei davon bin ich überzeugt..
Ich habe jeden Morgen BD spitzen bis zu 180 zu 120. Und das echt fast jeden Morgen für paar Stunden...manchmal auch den ganzen Morgen...alles durch meine Angst...also werde ich zuerst einen HI erleiden,du bist auf der sicheren Seite.hihihihihihi

Zitat von NIEaufgeben:
Also wir zwei werden bestimmt keinen HI erleiden...Dafür sind wir zu stark,unser herz funktioniert einwandfrei davon bin ich überzeugt..Ich habe jeden Morgen BD spitzen bis zu 180 zu 120. Und das echt fast jeden Morgen für paar Stunden...manchmal auch den ganzen Morgen...alles durch meine Angst...also werde ich zuerst einen HI erleiden,du bist auf der sicheren Seite.hihihihihihi

Hast du dabei auch herzrasen?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe jeden Morgen BD spitzen bis zu 180 zu 120. Und das echt fast jeden Morgen für paar Stunden...manchmal auch den ganzen Morgen...alles durch meine Angst...also werde ich zuerst einen HI erleiden,du bist auf der sicheren Seite.hihihihihihi

Ohha das würde mich durchdrehen lassen, nimmst du Medikamente dagegen?
Wie schaffst du es damit so gut umzugehen?
NEIN, WIR BEKOMMEN KEINEN HI, NIEMALS!

Zitat von HaZelGreY:
Ohha das würde mich durchdrehen lassen, nimmst du Medikamente dagegen?Wie schaffst du es damit so gut umzugehen?NEIN, WIR BEKOMMEN KEINEN HI, NIEMALS!

Nein,ich brauche keine Medikamente deswegen weil es nur durch meine Angst kommt,sobald ich mich beruhigt habe sinkt der BD wieder auf normale werte...
Ich kenne es ja schon,ist seit fast 2 Jahren so und das jeden Morgen...hab mich daran gewöhnt und es macht mir nichts mehr aus...
Ignorieren und weiter machen...

Zitat von rotezora2k:
Hast du dabei auch herzrasen?

Jetzt nicht mehr,ich hatte eine Phase von circa 3 Monaten da hatte ich täglich stundenlang schlimmes herzrasen...irgendwann war es mir dermassen egal ich bewertete es nicht mehr und habe es ignoriert...dann war es weg und ist bis heute nicht wieder gekommen

Zitat von NIEaufgeben:
Jetzt nicht mehr,ich hatte eine Phase von circa 3 Monaten da hatte ich täglich stundenlang schlimmes herzrasen...irgendwann war es mir dermassen egal ich bewertete es nicht mehr und habe es ignoriert...dann war es weg und ist bis heute nicht wieder gekommen

Wahnsinn was du alles ignorieren kannst. Du hast meinen höchsten Respekt!

Zitat von rotezora2k:
Wahnsinn was du alles ignorieren kannst. Du hast meinen höchsten Respekt!

Auch bei mir gibt es etwas was ich noch nicht schaffe zu ignorieren..aber ich arbeite daran....
Aber danke für deine Worte..ich bin sicher auch du wirst das schaffen..gib nicht auf und hab Geduld...und sei nicht böse auf dich wenn es nicht klappt..

Meinen ebenfalls! Ich bin wahrscheinlich ein Meister in mich hinein steigern.

Zitat von Shyiox:
Meinen ebenfalls! Ich bin wahrscheinlich ein Meister in mich hinein steigern.

Das kann ich auch sehr gut,zum Glück nur bei einer Sache....mit dem ganzen Rest komme ich sehr gut klar und vieles ist mir egal...

@NIEaufgeben
Du hast auch schon so vieles erreicht, ich finde das auch ganz toll wie du das schaffst und anderen dazu noch Mut machst.
Ich wünschte ich könnte das auch so akzeptieren. Ich will und werde dran arbeiten

Zitat von HaZelGreY:
@NIEaufgebenDu hast auch schon so vieles erreicht, ich finde das auch ganz toll wie du das schaffst und anderen dazu noch Mut machst. Ich wünschte ich könnte das auch so akzeptieren. Ich will und werde dran arbeiten

Und du wirst es schaffen,da bin ich mir ganz sicher...
Wir alle werden es schaffen,zusammen sind wir stark

Zitat von NIEaufgeben:
Das kann ich auch sehr gut,zum Glück nur bei einer Sache....mit dem ganzen Rest komme ich sehr gut klar und vieles ist mir egal...

Ich hoffe ich das auch irgendwann mal.

Zitat von HaZelGreY:
@HotinDu bist echt super, deine Ratschläge sind toll. Naja ich empfinde diesen Blutdruck als viel zu hoch, weit entfernt von einem normalen Wert und da mich das dann immer wieder zusätzlich extrem stresst habe ich Angst einen Herzinfarkt zu bekommen.

Dein unterer Blutdruckwert ist natürlich etwas hoch. Kein Wunder bei jemandem, der ständig
heftige Angst und Nervenflattern hat.
Trotzdem wird Dir mit diesem Blutdruck nichts passieren.

Also keine Angst!

Zitat von Shyiox:
Sollte ich allerdings ändern. Wenn ich was trinke habe ich gar keine Sorgen. Keine Atemnot o.Ä. (Keine Angst, trinke dadurch nicht mehr.)

Ok, dann kannst Du erst recht davon ausgehen, dass Du gesund bist.
Nun brauchst Du nur noch die richtige Technik, viel häufiger Dein Bewusstsein zum Denken mitzubenutzen.
Und dann kann es langsam, ganz, ganz langsam besser werden.

Ich werde heute Nacht noch wahnsinnig. Hab heute Nacht noch kaum geschlafen. Hab ein komisches Gefühl in der linken Brust die ganze Zeit.. so als ob es jeden Moment knacken würde da oder mein Herz stehen bleibt...weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Dazu ständig Atembeschwerden das ich nicht einschlafen kann weil es meist dann kommt dann ich kurz davor bin einzuschlafen...einen trockenen Mund...ich weiß nicht was das ist und was ich machen soll...muss doch schlafen...

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe jeden Morgen BD spitzen bis zu 180 zu 120. Und das echt fast jeden Morgen für paar Stunden...manchmal auch den ganzen Morgen...alles durch meine Angst...also werde ich zuerst einen HI erleiden,du bist auf der sicheren Seite.

Ich will Dich nicht schon wieder nerven. Etwas ähnliches hatte ich auch über Jahre hinweg.
Nun, seit ich regelmäßig weniger Zucker und andere Süßigkeiten esse, ist dies bei mir deutlich
besser geworden. Am Anfang dachte ich, ich irre mich. Es kann aber nur davon kommen,
dass ich weniger Zucker esse.

Zitat von Sonnenblume216:
Ich werde heute Nacht noch wahnsinnig. Hab heute Nacht noch kaum geschlafen. Hab ein komisches Gefühl in der linken Brust die ganze Zeit.. so als ob es jeden Moment knacken würde da oder mein Herz stehen bleibt...weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Dazu ständig Atembeschwerden das ich nicht einschlafen kann weil es meist dann kommt dann ich kurz davor bin einzuschlafen...einen trockenen Mund...ich weiß nicht was das ist und was ich machen soll...muss doch schlafen...

Hallo,
bitte versuche Dich zu beruhigen. Es sind nur ein paar Angstgefühle, die Dich mal wieder wach halten.

Du kannst es z. B. damit versuchen Dich langsam in den Schlaf zu reden.

Sätze wie:

Ich möchte jetzt ganz ruhig schlafen.
Alle Sorgen sollen ruhen bis morgen früh.
Morgen kann ich erneut über meine Sorgen nachdenken.
Ich möchte ganz entspannt einschlafen.
Ich möchte ganz ruhig durchschlafen.

kannst Du Dir so lange vorsagen, bist Du ruhig eingeschlafen bist.

Unser Gehirn ruht nie. Wie das Herz, so arbeitet auch unser Gehirn in der
Schlafphase durch. Mit den genannten Formulierungen kannst Du Deine Gedanken aber
selbst in den Ruhezustand reden.
Wenn Du das täglich machst, sollte es nach spätestens einer Woche so gut
wirken, das Du schneller einschläfst und auch ruhiger schläfst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hotin:
Hallo, bitte versuche Dich zu beruhigen. Es sind nur ein paar Angstgefühle, die Dich mal wieder wach halten.Du kannst es z. B. damit versuchen Dich langsam in den Schlaf zu reden.Sätze wie:Ich möchte jetzt ganz ruhig schlafen.Alle Sorgen sollen ruhen bis morgen früh.Morgen kann ich erneut über meine Sorgen nachdenken.Ich möchte ganz entspannt einschlafen.Ich möchte ganz ruhig durchschlafen.kannst Du Dir so lange vorsagen, bist Du ruhig eingeschlafen bist.Unser Gehirn ruht nie. Wie das Herz, so arbeitet auch unser Gehirn in derSchlafphase durch. Mit den genannten Formulierungen kannst Du Deine Gedanken aberselbst in den Ruhezustand reden.Wenn Du das täglich machst, sollte es nach spätestens einer Woche so gutwirken, das Du schneller einschläfst und auch ruhiger schläfst.

Danke das werde ich mal versuchen. Problem ist nur wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin macht mich bestimmt mein Sohn wach weil er was trinken will und das ganze geht wieder von vorne los...

Du meinst das sind Angstgefühle? So wirklich bewusst hab ich gar keine Angst...dann ist es mal wieder mein dämliches Unterbewusstsein...aber warum? Das mit den Atembeschwerden hatte ich schon lange nicht mehr so schlimm...
Wie soll ich denn den Tag morgen überstehen? Muss mich doch dann um meinen Sohn kümmern

@Sonnenblume216

Nun, sollte Dein Sohn Dich wachmachen, hast Du Recht.
Dann redest Du Dich wieder in den Schlaf hinein.

Kann schon gut sein, dass Dich Dein Unterbewusstsein nicht so recht
in Ruhe lässt. Warum, kannst Du nur selbst wissen.
Zitat:
Wie soll ich denn den Tag morgen überstehen? Muss mich doch dann um meinen Sohn kümmern

Du wirst Deinen Tag so überstehen, wie Du das immer geschafft hast.
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft. Und die Energie holst Du Dir in einem entspannten
Nachtschlaf.

Zitat von Sonnenblume216:

Ich fühle mich gerade genauso. Nur, dass ich mich nicht um ein Kind kümmern, sondern morgen arbeiten muss. Aber in meiner Brust fühlt es sich genauso an, wie in deiner.
Ich vermute, dass man einfach nicht zur Ruhe kommt, weil man sich selbst so einen Druck macht. Du weißt, du schläfst vielleicht gerade und dein Sohn möchte etwas trinken, ich weiß, ich kann nur noch 5 Stunden schlafen, bis der Wecker klingelt. Dieses ich muss jetzt schlafen, sonst überstehe ich das morgen nicht. Das sind diese blöden Gedanken, die einen dann nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ich werde die Methode von Hotin gleich auch mal versuchen und hoffe, dass ich mich irgendwie entspannen kann.
Ich hoffe, du kommst etwas zur Ruhe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore