Zitat von Calima:Vielleicht könnte es eine Idee sein, zuhause zu trainieren, dass du dich nicht mehr hinsetzen musst? Am besten dann, wenn dein Freund da ist, damit du die Sicherheit hast, dass er dich zur Not vom Boden aufsammeln kann. Dein Herz ist ein Muskel und der braucht Training, damit er gut funktionieren kann.Deine einzige Chance, wieder Vertrauen in deinen Körper zu kriegen ist, ihn stark zu machen. Du hast eine Schwangerschaft hinter dir und du hast ein Kind geboren. Das ist über Monate eine weit größere Belastung, als dein Körper jetzt auszuhalten hat - von der Entbindung selbst mal abgesehen. Dein Körper ist stark, dein Herz ist stark, sonst hättest du all das nicht bewältigt. Hast du aber. Wenn du dir keine Ziele mehr setzt, verlierst du dein Leben, auch wenn du physisch weiterlebst. Du bist gesund, aber du führst das Leben einer Schwerkranken. Das solltest du dir nicht antun. Du hast nichts zu verlieren, wenn du anfängst, dich rauszuarbeiten. Schlimmer kann es kaum werden. Und du trägst ja nicht nur die Verantwortung für dich allein. Der einzige Mensch, der dir helfen kann, bist du selbst. Im Moment denkst du dich jeden Tag krank und kränker. Versuche, dich gesünder zu denken. Und nein: Das ist nicht einfach. Aber die Zustände, die du jetzt auszuhalten hast, sind das auch nicht.Heißt: Du KANNST Dinge aushalten. Du bist nicht schwach und hilflos ausgeliefert. Aber du musst trainieren. Dein Herzchen, aber vor allem dein Hirn. Meine erste Idee wäre, so viel wie möglich zu gehen. Und wenn du das in deiner Wohnung tust: Gut. Hauptsache du tust es. Vielleicht motiviert dich ein Schrittzähler. Wenn eine Schwindelattacke kommst, gehst du weiter. Mehr als auf dem Zimmerboden landen kann nicht passieren - und die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist gering. Jeder kleine Sieg wird dir Mut machen. Und wenn du beim ersten Versuch abgebrochen hast, machst du halt ein bisschen später den nächsten. Mir hat geholfen, mir bei jedem Schritt zu sagen, dass ich meinem Leben entgegen gehe. Das kannst du auch!Und was die Aussage mit dem Herzschrittmacher betrifft: Mein Vater hat das Teil mit 32 Jahren gekriegt. Jetzt ist er 90. Er war damit problemlos Bergsteiger, Skifahrer und Tennisspieler. Selbst WENN das eine Option wäre, wäre es eine gute. Und bis dahin kannst du erst mal ausprobieren, ob du überhaupt umkippst.
In der Schwangerschaft war mein Herz entweder noch kerngesund bzw die Reizleiter, oder ich wusste es einfach nicht.
Oh wow so lange lebt dein Papa schon gut mit einem Schrittmacher? Das freut mich zu lesen.
Hmm du meinst also wenn ich herzrasen habe sollte ich weiter durch die Wohnung laufen anstatt mich zu setzen? Ich habs die erste Zeit versucht im stehen auszuhalten aber dabei wurde der Puls immer schneller, bei 145 hab ich aufgegeben und mich gesetzt. Seitdem setze ich mich immer wenn es anfängt.
Gerade fing mein Herz auch mal wieder an 10 Minuten jeden 3-4 Schlag feste zu stolpern bei einem puls von 85, ich hab versucht das zu ignorieren aber sofort schreit es in mir jetzt wird gestorben.
Du hast recht ich denke mich täglich kranker dann muss es auch in Richtung gesund machbar sein. Entgegen meiner festen Überzeugung krank zu sein, worin mein Körper mich auch immer wieder bestätigt.
Hab ne Smartwatch mit Schrittzähler. Heute bisher nur 1300 Schritte, eindeutig zu wenig Schritte. Ich werde mich gleich in die Küche zwingen und essen machen und dabei vor dem Herd auf der Stelle gehen.
Ja ich habe mein Leben lang teilweise schlimmes ausgehalten, jetzt kann ich das nicht mehr. Ich merke wie ich immer mehr in der opferrolle aufgehe und mich die Sorgen um meine Eltern zerfressen...so habe ich keine Chance über mich nachdenken zu müssen...