App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von HaZelGreY:
Genau, du machst das gut. Du bist gesund und dieses blöde stolpern muss dir keine Angst machen. Im Gegenteil, dein Herz grüßt dich eben sehr oft AM Tag und erinnert dich daran, dass es nur und sehr gerne für dich schlägt

Genau
Genauso wie du, es ist alles gut!

Einfach mal loslassen und den Körper machen lassen und die Gedanken in Wolken voller Zuckerwatte packen und genießen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

So viel messen ist aber echt heftig. Vor allem können die Geräte bei so schnellem messen hintereinander durcheinander kommen. Ich habe selbst Bluthockdruck, welcher mit Medikamenten behandelt wird. Ich Messe manchmal 2x am Tag, mal wochenlang gar nicht. Wenn er zu hoch ist, lege ich mich etwas hin und Messe nach einer Stunde nochmal. Dann reicht das aber auch. 125/65 ist ein optimaler wert, wo du dir absolut keine Sorgen machen musst. Ich hatte bei meiner Langzeitmessung teils 165/95 und damit geht es einem wirklich schlecht.
Das stolpern kenne ich auch zu gut, hab es aber merklich max. 2x am Tag, und so 10x die ich gar nicht merke. 4000 Stück sind sehr viel. Hast du das mal abklären lassen? Was sagen die Ärzte dazu?

Seid ihr beiden in Therapie oder habt schon eine gemacht?

Zitat von HaZelGreY:
Einfach mal loslassen und den Körper machen lassen und die Gedanken in Wolken voller Zuckerwatte packen und genießen.

Jedenfalls leider leichter gesagt als getan.

Zitat von j_1411:
So viel messen ist aber echt heftig. Vor allem können die Geräte bei so schnellem messen hintereinander durcheinander kommen. Ich habe selbst Bluthockdruck, welcher mit Medikamenten behandelt wird. Ich Messe manchmal 2x am Tag, mal wochenlang gar nicht. Wenn er zu hoch ist, lege ich mich etwas hin und Messe nach einer Stunde nochmal. Dann reicht das aber auch. 125/65 ist ein optimaler wert, wo du dir absolut keine Sorgen machen musst. Ich hatte bei meiner Langzeitmessung teils 165/95 und damit geht es einem wirklich schlecht.Das stolpern kenne ich auch zu gut, hab es aber merklich max. 2x am Tag, und so 10x die ich gar nicht merke. 4000 Stück sind sehr viel. Hast du das mal abklären lassen? Was sagen die Ärzte dazu?Seid ihr beiden in Therapie oder habt schon eine gemacht?

Ja 125 zu 65 ist eigentlich gut aber da ist der Pulsdruck größer 55 und damit ein Risiko.
Ja die 4000 sind beim langzeit ekg in der rhythmusambulanz rausgekommen. Die sagten das ist halt so, ab 10000 kann man über eine Behandlung nachdenken. Theoretisch könnte man betablocker nehmen, das darf ich aber nicht, da ich einen AV Block 2. Grades habe durch den mein Puls teilweise sehr sehr niedrig ist. Und bei mir ist es je niedriger der Puls ist desto mehr ES kommen.
Bin seit 1 Jahr in Therapie aber so richtig was bringt es bisher nix

Ja bis zu 10000 sagt man, muss man bei einem sonst gesunden Herzen nicht behandeln.
Ist der Pulsdruck denn dauerhaft so?
Ich habe zwischendurch auch mal 150 zu 105 z. B. Da muss ich dann schon sehr aufgeregt sein und das ist dann innerhalb weniger Minuten auch wieder im Normbereich. Schwankungen über den Tag sind ja auch ganz normal und auch gut.
Ich hatte 4 Jahre ambulante Therapie und war 4 mal stationär jeweils 3 bis 4 Monate.
Gebracht hat es wie man sieht eher wenig.
Ich bin auch der festen Überzeugung dass es von einem selbst kommen muss, von außen gibt es jeweils nur Anstöße doch die Heilung selbst kommt nie von außen due kommt von dem eigenen Inneren. Ich habe so oft gehofft iwelche Medikamente und Therapien helfen und alles ist gut. Ich wollte gerne wieder eine ambulante Therapie machen. Hatte 2 Vorgespräche bei verschiedenen Therapeuten die dann aber meinten, dass ich so viel weiß, dass ich schon selbst ein Therapeut bin und sie mir nicht wirklich die Hoffnung geben sie könnten mir irgendwie weiter helfen. War schon frustrierend.

Zitat von HaZelGreY:
Ja bis zu 10000 sagt man, muss man bei einem sonst gesunden Herzen nicht behandeln. Ist der Pulsdruck denn dauerhaft so?Ich habe zwischendurch auch mal 150 zu 105 z. B. Da muss ich dann schon sehr aufgeregt sein und das ist dann innerhalb weniger Minuten auch wieder im Normbereich. Schwankungen über den Tag sind ja auch ganz normal und auch gut.Ich hatte 4 Jahre ambulante Therapie und war 4 mal stationär jeweils 3 bis 4 Monate. Gebracht hat es wie man sieht eher wenig. Ich bin auch der festen Überzeugung dass es von einem selbst kommen muss, von außen gibt es jeweils nur Anstöße doch die Heilung selbst kommt nie von außen due kommt von dem eigenen Inneren. Ich habe so oft gehofft iwelche Medikamente und Therapien helfen und alles ist gut. Ich wollte gerne wieder eine ambulante Therapie machen. Hatte 2 Vorgespräche bei verschiedenen Therapeuten die dann aber meinten, dass ich so viel weiß, dass ich schon selbst ein Therapeut bin und sie mir nicht wirklich die Hoffnung geben sie könnten mir irgendwie weiter helfen. War schon frustrierend.

Mist das hört sich richtig frustrierend an.
In der Reha meinte die Therapeutin zu mir ich sollte mir mal Bücher aus dem hogrefe Verlag anschauen vielleicht würden mich so wissenschaftliche Bücher noch weiter bringen. Hab ich mich bisher noch nicht drum gekümmert.
Ich denke auch, dass wir im Endeffekt nur uns selbst helfen können. Medis und Therapie sind Krücken und Hilfestellungen, laufen muss jeder selbst
Ich Robbe aber eher über den Boden anstatt das ich aufstehe.
Gerade wieder tief gefangen in der Angst. Herz stolpert ja richtig viel, dazu gerade auch wieder mega schwindel, um die kehle schnürt sich alles zu, Hals wird taub, Beine gehorchen mir wieder nicht.
Anstatt das ich mir in den Ar. trete und sage kein Wunder, so exzessiv wie ich mich heute wieder beobachtet habe schreit die angst sieh her, du musst zum arzt sonst stirbst du gleich, vor den augen deines Kindes....sogar das tiefe einatmen tut am Herzen weh....ja es wird gleich seine Arbeit einstellen...

Zitat von HaZelGreY:
Ja bis zu 10000 sagt man, muss man bei einem sonst gesunden Herzen nicht behandeln. Ist der Pulsdruck denn dauerhaft so?Ich habe zwischendurch auch mal 150 zu 105 z. B. Da muss ich dann schon sehr aufgeregt sein und das ist dann innerhalb weniger Minuten auch wieder im Normbereich. Schwankungen über den Tag sind ja auch ganz normal und auch gut.Ich hatte 4 Jahre ambulante Therapie und war 4 mal stationär jeweils 3 bis 4 Monate. Gebracht hat es wie man sieht eher wenig. Ich bin auch der festen Überzeugung dass es von einem selbst kommen muss, von außen gibt es jeweils nur Anstöße doch die Heilung selbst kommt nie von außen due kommt von dem eigenen Inneren. Ich habe so oft gehofft iwelche Medikamente und Therapien helfen und alles ist gut. Ich wollte gerne wieder eine ambulante Therapie machen. Hatte 2 Vorgespräche bei verschiedenen Therapeuten die dann aber meinten, dass ich so viel weiß, dass ich schon selbst ein Therapeut bin und sie mir nicht wirklich die Hoffnung geben sie könnten mir irgendwie weiter helfen. War schon frustrierend.

Axo zum Pulsdruck. Der ist nicht immer bei 60 oder höher.
150 zu 105 ist ja nur Pulsdruck von 45, bis 50 ist absolut normal.

Ich hangel mich auch von Angst Attacke zu Angst Attacke Heute. Mal kribbelt es im Kopf dann Schwindel Schmerzen im Arm Brust Rücken, und dazu immer diese tiefe tiefe Angst.
Obwohl wir wissen, dass die Symptome ähnlich sind und sie sich immer wiederholen, gehen wir immer wieder aufs Neue drauf ein und beschäftigen uns damit und beobachten uns. Nur nichts verpassen, vielleicht ist ja was anders und diesmal passiert doch was furchtbares.
Versuche nicht drauf einzugehen sondern nimm die Symptome so hin und begrüße sie. Sag ach hallo auch wieder mit von der Partie wir kennen uns ja schon gut. Schön dass du da bist. Es gibt eine kurze Meditation von Robert Betz auf Youtube bei der man alle seine Gefühle zu lassen soll. Die hilft mir als ganz gut. Denn durch das weg drücken wollen werden due Symptome eher stärker als schwächer.
Probier die doch mal aus komm in deine Mitte oder Anleitung zum bewussten Fühlen...

[/quote]Axo zum Pulsdruck. Der ist nicht immer bei 60 oder höher.150 zu 105 ist ja nur Pulsdruck von 45, bis 50 ist absolut normal. [/quote]

Ich meinte damit, dass der Blutdruck auch mal sehr hoch geht also sehr hoch für meine Verhältnisse.

Zitat von HaZelGreY:
Ich hangel mich auch von Angst Attacke zu Angst Attacke Heute. Mal kribbelt es im Kopf dann Schwindel Schmerzen im Arm Brust Rücken, und dazu immer diese tiefe tiefe Angst.Obwohl wir wissen, dass die Symptome ähnlich sind und sie sich immer wiederholen, gehen wir immer wieder aufs Neue drauf ein und beschäftigen uns damit und beobachten uns. Nur nichts verpassen, vielleicht ist ja was anders und diesmal passiert doch was furchtbares.Versuche nicht drauf einzugehen sondern nimm die Symptome so hin und begrüße sie. Sag ach hallo auch wieder mit von der Partie wir kennen uns ja schon gut. Schön dass du da bist. Es gibt eine kurze Meditation von Robert Betz auf Youtube bei der man alle seine Gefühle zu lassen soll. Die hilft mir als ganz gut. Denn durch das weg drücken wollen werden due Symptome eher stärker als schwächer. Probier die doch mal aus komm in deine Mitte oder Anleitung zum bewussten Fühlen...

Die schau ich mir heute Abend an wenn der Kleine im Bett ist. Vielen Dank!
Ja du hast mit all deinem Gesagten Recht!

Zitat von HaZelGreY:
Axo zum Pulsdruck. Der ist nicht immer bei 60 oder höher.150 zu 105 ist ja nur Pulsdruck von 45, bis 50 ist absolut normal. [/quote]Ich meinte damit, dass der Blutdruck auch mal sehr hoch geht also sehr hoch für meine Verhältnisse. [/quote]
Axo. Ja in der letzten Hochangst hatte ich 175 zu 105 und hab dann vorsichtshalber nicht mehr gemessen...wäre ein Anfang das messen mal wieder deutlich zu reduzieren

Ja ich habe mir auch überlegt in meinem Urlaub einen kalten Entzug zu machen

Zitat von HaZelGreY:
Ja ich habe mir auch überlegt in meinem Urlaub einen kalten Entzug zu machen

Wann hast du Urlaub?

Übernächste Woche eine Woche.

Zitat von Julischka85:
aber wenn wir das alle wissen, wieso geht es uns dann so? wieso darf unser Unterbewusstsein so mit uns umgehen? bzw warum schnallen wir nicht was es wirklich von uns will?

Vermutlich geht es Dir so, weil Du einen
Betrachtungsfehler machst.
So, wie Du zwei Arme hast, denkst Du mal mit Deinem Unterbewusstsein und mal mit Deinem Bewusstsein.
Das Unterbewusstsein denkt genau genommen
sogar gar nicht.
Erst wenn Du immer mehr Dein Bewusstsein zum Denken benutzt, lässt Deine Angst nach.

Viele Grüße Bernhard

@Hotin
Genau das denke ich eigentlich auch. Meine Atemprobleme sind ja auch nur da wenn ich z.B. mich im Spiegel betrachte ob sich mein Brustkorb hebt, oder nicht. Sobald ich damit angefangen ist sowieso vorbei.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist das Hauptproblem diese ständige Selbstbeobachtung das abchecken.... Und dann das negative Bewerten

Zitat von HaZelGreY:
Das ist das Hauptproblem diese ständige Selbstbeobachtung das abchecken.... Und dann das negative Bewerten

Damit hast du vollkommen recht. Fängt damit schon an das ich wach werde. Erstmal alles abchecken und alles als negativ bewerten.

Zitat von HaZelGreY:

Da wirst Du Recht haben.
Allerdings, ist es nicht toll, dass Du die Fähigkeit besitzt, Dich selbst beobachten zu können?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore