Habe auch Angst vorm sterben. Das ganze hab ich von einer plötzlichen Panikattacke in der Nacht, die ich nach dem Spielen an der PlayStation bekommen hatte. Ich sagte mir, noch fix Wäsche aufhängen und dann gehts ins Bett. Nachdem ich mich danach hingesetzt habe schoss ein Gefühl durch meinen Körper voller Wärme, wie pulsieren was sofort große Panik in mir auslöste. Ich hatte solches Herzrasen das ich panisch durch mein Zimmer lief. Ich ging ins Bad und lies mir kaltes was über die Handgelenke laufen, da ich das Gefühl hatte das ich gleich explodiere vor Wärme. Dazu kam Atemnot und ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Da ich mich nicht beruhigen konnte und nicht wusste was mit mir ist, rief ich ein Krankenwagen.
In der Zeit bis der bis der RTW kam sah ich mein Leben an mir vorbeiziehen. Hatte Bilder vor den Augen von meiner Freundin von Freunden, meiner Familie was die wohl denken wenn ich jetzt sterbe. Wie es ihnen damit geht. Dann noch der Gedanke ich will jetzt nicht sterben. Ich hab doch noch einiges vor, den anstehen Urlaub etc. Ich bin doch erst 32. Nachdem der RTW da war hatte ich mich schnell beruhigt und bin noch mit ins Krankenhaus um mich nochmal gründlicher zu checken. Alles war ok und ich konnte gehen.
Ja und seitdem mache ich mir viele Gedanken um den tot, um Arten zu sterben. Was man dabei fühlt und wie es ist den letzten Atemzug zu machen. Was dann mit einen passiert. So komm ich in einen Strudel rein der mich schnell panisch werden lässt.
Allgemein leide ich jetzt seit fast einem Jahr unter innerer Unruhe, Angst das etwas mit meinem Herzen ist, was gut und gerne mehrere Stunden anhalten kann. Dabei hatte ich erst so richtig drei Panikattacken mit heftigen Symptomen wie kräftigen Herzrasen oder Zittern am ganzen Körper.
Wenn ich z.b. auf der Couch liege merke ich dann meinen Puls/Herzschlag wo ich mich dann öfters reinsteigere, was sehr unschön werden kann.
15.03.2020 22:01 •
#8152