App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Das hört sich für mich nach einer Depression an. Dieses leere Gefühl kenne ich auch

@Michelle111

Hallo Michelle,

sei herzlich willkommen hier im Forum.
Zitat:
das grausame dabei ist dass ich auch keine Gefühle mehr habe

Nun, Gefühle wirst Du schon noch haben. Du fühlst Dich vermutlich aber so,
als wären Deine Gefühle weg.
Zitat:
.mein Gehirn scheint leer zu sein und jeder Schritt ist eine Qual....dazu muss ich sagen ich weiss dass ich
selbst daran Schuld bin.

Wenn Dein Gehirn leer wäre, würde es Dir gut gehen. Vermutlich hast Du aber gerade wegen Überfüllung geschlossen.

Warum denkst Du, dass Du selbst schuld an Deinem Zustand bist?

Viele Grüß

Bernhard

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo ich bin neu hier und bin 20 jahre alt ich mache im moment meine schulische ausbildung stehe kurz vor den abschlussprüfungen und leide an depressionen , angstzustände,pannikattaken,zwängsstörung und ich stehe sehr unter stress und telefoniere so gut es geht mit freunden wenn es mir psychisch mal wieder nicht gut geht aber mit leuten die an sowas wie ich leiden und das schon mal mit gemacht haben würde ich besser finden weil man sich ja immer alleine fühlt und man dann weiss das es mehrere menschen da draussen gibt die auch darunter leiden würde mich freuen wenn wir eine gruppe aufmachen könnten und sich austauschen kann und im notfall telefonieren kann bei akuter pannikattake z.b wer intresse hat und auch betroffen ist liebe grüße melly

Hallo
Ich habe seit heute so ein heftigen Brust Druck wie lange nicht mehr. Habe vor zwei Tagen eine Panikattake mit Knie zittern etc. gehabt nun kriege ich mich nicht wieder in den Griff.
Seit heute dieser Druck auf der Brust der Angst auslöst. Ich brauche eure Erfahrungen damit zum beruhigen
Das ich wieder so in ein Loch falle trotz citalopram 20mg.
Das schlimmste ist für mich, dass ich Angst habe dadurch nicht mehr genug für meine Kinder da zu sein.
Habe diese Ängste schon lange doch es ist immer wieder neu für mich warum kann ich sie nicht annehmen Lieben Gruß

Abwarten und schonen. Der Stress muss sich erst legen. Sie ist dort ja nicht alleine.

Zitat von Insel der Hoffnung:
Meine Schwester ist zur Kur in den Bergen. Gestern kam sie nach 7h Autofahrt an. Seitdem geht es ihr arg schlecht, schon während der Autofahrt. Sie kann sich kaum auf den Beinen halten und muss sich wieder hinlegen. Die Ärzte sagen es sei der Höhenunterschied zu Berlin. Aber wie kommt das Zustande und was kann sie tun, damit es ihr besser geht. Kennt das jemand. Sie trinkt viel und versucht viel zu essen aber ihre Beine machen nicht mit. Phsysich ist sie nicht stabil. Also im Sinne, dass es stark beansprucht ist.

sowas ist nicht ungewöhnlich. Luftveränderung und Höhenunterschiede setzen den Kreislauf zu.
Abwarten und Tee trinken, wie schon gesagt wurde, dort sind ja auch Ärzte

Hallo!
Was bedeutet denn, dass es noch nach Stunden blutet? Rinnt dir permanent Blut über die Lippe?
Liebe Grüße

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob ich diesen Thread hier nutzen kann um heute Abend zu schreiben. Ich muss heute Abführen weil ich morgen eine Darmspiegelung hab. Und hab da jetzt schon ein riesen Bammel vor.

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob ich diesen Thread hier nutzen kann um heute Abend zu schreiben. Ich muss heute Abführen weil ich morgen eine Darmspiegelung hab. Und hab da jetzt schon ein riesen Bammel vor.

Hallo Sonnenblume,
vor Deiner Darmspiegelung brauchst Du keine Angst zu haben.
Das ist eine Routineuntersuchung. Bestimmt ist bei Dir alles in Ordnung.

Guten Morgen
Ich bin so furchtbar durcheinander. Ich steigere mich schon wieder so in meine Ängste rein. Ich bin so lange mit 20mg Citalopram ausgekommen. Laut Arzt soll ich die Dosis auf 30mg erhöhen. Habe so furchtbar Angst vor diesem komischen Gegühl im Kopf was ich immer hatte wenn ich erhöht habe. Wer hat Erfahrungen mit Erhöhung.
Für mich ist es irgendwie immer wieder neu.
Hoffe auf eine Antwort.
Lg

Also es ist zwischen Nase und Oberlippe, halt da wo ich rasiere. Es läuft nicht runter aber wenn ich drüber wische oder mit dem Finger draufdrücke, hab ich halt n Punkt am Finger. Schließt irgendwie nicht.

Wie lange nimmst du denn die Citalopram schon? Kannst es ja erst mal mit einer Dosiserhöhung probieren. Kann aber auch sein, dass du ein anderes SSRI benötigst.

Schon 10 Jahre ich war mal auf 40 mg. Dann lange auf 30mg und sei 1,5 Jahren auf 20mg. Jetzt ist halt sehr viel Privat vorgefallen und Rums bin ich wieder drin. Ich will es einfach nicht wahr haben das es trotz 20mg citalopram so doll sein kann. Jetzt wieder die Angst vor Erhöhung.

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Diese Stelle ist einfach sehr gut durchblutet.

Hab meine Erfahrungen / Hilfestellungen in MP3 Form veröffentlicht. Von meinen habe ich Patienten durchweg positive Rückmeldungen bekommen.

htt
ps://w
ww.digistore24.com/redir/65935/FabienMarkert/
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo liebe Leidtragenden
Ich habe bei der Erhöhung auch nichts negatives gemerkt. Ich würde einfach hoffen, dass es dir dann wieder besser mit den Ängsten geht. Ich finde diese Angst persönlich immer eine richtig fiese Sache und hoffe eher das das Medi dann hilft. Leider bekommt man ja die Angst nie ganz weg....und wir reagieren einfach alle unterschiedlich. Hoffe es geht dir heute Abend besser. Liebe Grüsse

Oh man ich habe jetzt heute von 20mg auf 30mg citalopram erhöht. Ich halte diese Ängste einfach nicht mehr aus. Habe jetzt so Angst das dieses komische Gefühl im Kopf wieder kommt. Wie lange kann es dauern bis der Spiegel sich wieder eingestellt hat?
Freue mich über Antwort Lg

Nimmst du den Citakopram wegen Angsstörungen?
Das Gefühl im Kopf geht auf jeden Fall weg- trink genug Wasser dazu und über den Tag verteilt. Und versuche daran zu denjen dass deine Symptome weswegen du das Medi nimmst ja besser werden sollen. Warum nimmst du es? Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore