App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Als das angefangen hat ja. Im Moment geht es aber ich hab angst das es wieder kommt

Versuche dich irgendwie abzulenken.
Das ist jetzt die Angst vor der Angst.
Das kennst du sicherlich schon.
Hast du noch was zu tun, was dich ablenken könnte?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich hab genug zu tun aber kann mich nicht aufraffen. Vielleicht ist es auch meine einsamkeit

Du wohnst alleine?

Nein mit meinem sohn zusammen aber der ist nie da. Meine anderen Kinder wohnen gegenüber aber die kommen auch nicht weil sich alles nur in meinem Kopf abspielt. Die nehmen das nicht ernst

Also sind deine Kinder mit der Erkrankung überfordert?
Das tut mir leid!
Hast du wenigstens Freunde oder Bekannte?

Meine Kinder sind überfordert ja. Trotzdem wünsch ich mir manchmal mit denen drüber reden zu können. Und meine Freundinnen haben Familie und nicht so viel Zeit.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du gerne mit deinen Kindern drüber reden möchtest.
Viele können unsere Erkrankung einfach nicht verstehen.
So wie wir auch vieles,was wir nicht haben,nicht verstehen können.
Wichtig finde ich,dass die Erkrankung nicht über allem stehen darf.
Wenn jemand den ganzen Tag nur über Krankheit spricht, dann kann man es irgendwann nicht mehr hören.
Hast du bei deinen Kindern auch andere Gesprächsthemen oder möchtest du am liebsten immer über die Krankheit sprechen?

Ich spreche nicht über meine Krankheiten. Sie fragen mich immer wie es mir geht aber wenn ich sage nicht gut verdrehen sie die Augen. Also sag ich nichts

Dann können sie es wohl nicht mehr hören.
Sie wollen natürlich hören,dass es dir gut geht
Ich kann mir wie gesagt gut vorstellen, dass man den Wunsch hat seinen Zustand zu teilen, aber wenn es einem immer schlecht geht,dann wenden sich die Menschen meist automatisch von einem ab.
Ich spreche da mit meinem Mann auch kaum drüber,weil ich ihn nicht belasten möchte und aus Angst, dass er sonst auch eines Tages krank wird.
Ausserdem verspüre ich aber auch nicht das Gefühl mich mitteilen zu müssen.

Jedenfalls hoffe ich,dass das Verhältnis zu deinen Kindern sich irgendwann bessert.

Unser Verhältnis ist nicht schlecht. Ich wünsche mir nur ab und zu ein bisschen zusammenhält. Wenn ich nicht ab und zu rüber gehen würde bekäme ich nicht mal meine Enkel zu seh'n. Sie beschweren sich wenn ich nicht komme aber selber kommen sie nur an feiertagen

Das ist komisch.
Vllt.ist es zu einer Art Gewohnheit geworden,dass du diejenige bist, die kommt?
Würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen.
Oder du sprichst es eben mal an,dass du dich auch über Besuch freuen würdest.
Oder aber du lädst sie mal alle ein.

Ich lade Sie öfter ein. Und sie kommen auch denn dann gibt es ja was. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber danke fürs zuhören bzw. Schreiben.

Das stimmt!
Sinn der Sache ist sowas nicht.
Bekommst du denn auch mal was von ihnen?

Von meinen Söhnen ja. Meine Tochter schert sich nicht viel um mich. Aber sie muss auch 3 Schichten arbeiten

Leider kann man nichts erzwingen.
Ich hoffe, dass sie irgendwann mehr Interesse zeigen.

Ich hoffe auch
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo,
ich bin neu hier aber das thema betrifft mich auch..
Nächtliche angst einzuschlafen und keine luft mehr zu bekommen oder Gedanken wegen meinem herzen das es aufhören würde zu schlagen
ich war schon im krankenhaus wegen der sache und eine panikattacke ist nichts angenehmes..
ich habe sehr angst vor dem schlafen gehen kann mir jemand Die angst nehmen Damit ich heute inruhe schlafen gehen kann?

Hallo,

die Angst vor dem Schlafen gehen, kannst nur du ...dir selber nehmen. Rituale schaffen vor dem Schlafen gehen, Entspannungs CD hören...bist du in Therapie ?(Ursache klären)

L.G. Waage

Ein liebes Hallo mal an alle hier! Ich weiß ja nicht so recht ob das hier so reinpasst....versuche es mal .....seit ca Mitte April leide ich wieder unter fürchterlichen Ängsten....das grausame dabei ist dass ich auch keine Gefühle mehr habe und Schmerzen am ganzen Körper...ja gut die waren früher auch schon da aber mein Körper hat sich verändert.....mittlerweile war ich schon 2x in der Psychiatrie....doch leider hat das nichts gebracht....mein Gehirn scheint leer zu sein und jeder Schritt ist eine Qual....dazu muss ich sagen ich weiss dass ich selbst daran Schuld bin....Jetzt gehe ich Montags wieder zum API in Wien. Ich trinke aber nicht! Werde wegen Medikamentensucht aufgenommen....Fragt mich ruhig alles! Lg michelle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore