App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Hallo DieAlex, ich versuche meistens irgendetwas zu machen Bügeln aufräumen putzen .. aber so wie gestern im Supermarkt ging garnichts mehr mir hat nichts geholfen ich wollte nur raus .. weil ich mir auch Sachen denke wie wenn jetzt was passiert wie schnell sind die Sanitäter da wie schnell können Sie dir helfen .. das macht einen einfach fertig .. für den Notfall habe ich Tabletten aber will sie auch nicht neben wegen der Abhängigkeit..

Diese Gedankengänge kenne ich auch,wenn ich Panik hab.
Vertraue drauf,dass mit deinem Herz alles okay ist.
Und bitte nicht googeln!

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von DieAlex:
Diese Gedankengänge kenne ich auch,wenn ich Panik hab.
Vertraue drauf,dass mit deinem Herz alles okay ist.
Und bitte nicht googeln!

Googeln ist das schlimmste ..
Wie hast du das geschafft ? Ich habe da Respekt vor weil ich selber da gerade nicht raus komme .. wenn es nicht sticht ok wenn es wieder sticht dreht man komplett durch .. Teufelskreis .. der Mann in der Notaufnahme damals hat gesagt :, sie sind 22 Jahre alt eigentlich müssten sie in der Disko sein und nicht bei mir in der Notaufnahme ..

Damit wollte er sagen ,das man dass Leben genießen soll

Ich glaube, dass ich einfach irgendwann so die Nase voll hatte von den ganzen Symptomen, dass ich sie nicht mehr beachtet habe und so wurde alles weniger.
Das beste, was du machen kannst,lernen zu ignorieren.

Zitat von tuffie 01:
Damit wollte er sagen ,das man dass Leben genießen soll

Ja das stimmt .. es ist so schwer ..

Zitat von DieAlex:
Ich glaube, dass ich einfach irgendwann so die Nase voll hatte von den ganzen Symptomen, dass ich sie nicht mehr beachtet habe und so wurde alles weniger.

Ja das stimmt das probiere ich auch .. ich sage mir immer selber du kannst nichts haben du bist 22 Jahre du hast nichts .. der Kopf macht vieles kaputt ..
es ist schön zu hören das Menschen es hatten und endlich da raus sind oder wenigstens gelernt haben damit um zu gehen

Zitat von Ich123:
Zitat von DieAlex:

Ja das stimmt das probiere ich auch .. ich sage mir immer selber du kannst nichts haben du bist 22 Jahre du hast nichts .. der Kopf macht vieles kaputt ..
es ist schön zu hören das Menschen es hatten und endlich da raus sind oder wenigstens gelernt haben damit um zu gehen

Wenn du dran bleibst,dann schaffst du das auch.
Das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht.

Mir geht es so schlecht

Hi

Was ist denn los?

Zitat von DieAlex:
Hi

Was ist denn los?

Seit 2 tagen hab ich Schmerzen in den Beinen und jetzt ist mir übel und ich hab Druck in der Brust. Das macht mir angst

Weisst du denn woher die Schmerzen kommen?
Kam die Übelkeit schlagartig und hast du generell Herzangst?

Ich wollte heute zu meinem Sohn da würde mir schon übel. Bin dann nach Hause und jetzt schon wieder. Ja ich habe herzangst und die Übelkeit kam schlagartig

Und was ist mit deinen Beinen?

Keine Ahnung. Die Kribbeln manchmal aber ich hab auch kniearthrose

Also sind dir die Schmerzen in den Beinen nicht neu?
Hast du etwas da gegen Übelkeit?

Nein die sind nicht neu aber im Moment nicht stark. Im Moment hab ich drück links in den Rippen. Ich hab jeden Tag was anderes und weiß nie ob es psychisch oder körperlich ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn du jeden Tag was anderes hast und bisher nicht in der Klinik gelandet bist,dann ist's wohl eher psychisch, oder?
Machst du ne Therapie?

Ja mit Unterbrechung 4 Jahre.

Ich schätze mal,so wie du dich jetzt fühlst,mit den Ängsten, hast du dich schon öfter gefühlt.
Schätzt du deinen derzeitigen Zustand als bedrohlich ein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore