Hallo liebes Forum,
was soll ich sagen, ich glaube ich benötige eure Hilfe, bzw. möchte ich einiges einfach mal loswerden. Vielleicht hat jemand aufbauende Worte für mich.
Es ist nicht so, dass ich nie ängstlich war. Ich habe im Jahr 2015 eine schwere Zwangsstörung entwickelt, ich hatte Zwangsgedanken etc. Das habe ich seit einiger Zeit gut im Griff, aber als wenn das genug wäre... Ja bitte eine runde Mitleid für mich, ich hab kein Bock mehr!
Letztes Jahr im Mai, weiß ich noch wie heute, fuhr ich von der Arbeit in meinem Auto nach Hause und auf einmal spürte ich mein Herzstolpern (Extrasystolen) nennt man dies ja. Nun gut, ich habe es ehrlicherweise sehr lange aufgeschoben mich bei den Ärzten durchzusetzen, um ein Langzeit EKG zu bekommen. Ich hatte sie ja nicht ständig, nur ab und an. Also hatte ich auf einmal Angst um mein Herz, habe ständig meinen Puls gefühlt, Blutdruck gemessen etc.
Damit schleppte ich mich ein paar Monate mit rum, generell fing ich an meinen Körper viel mehr zu beobachten und natürlich fällt einem dann auch diveres auf.
Ich hatte eine Zeitlang das Gefühl nicht richtig atmen zu können, also bin ich zum Lungenfacharzt, der machte ein Lungenfunktionstest und ein Röntgenbild, beides top.
Dann machte mir mein Herz wieder Sorge, also brachte ich meinen Arzt dazu ein Langzeit EKG zu machen, auch top.
Ich habe in den nächsten zwei Wochen noch einen Ultraschall für meine Brüste, weil ich meiner Meinung nach einen Knoten in der rechten ertastet habe, der Arzt sagt, da ist nichts, allerdings will er mich zur Beruhigung zum Ultraschall schicken.
Dann hatte ich nun drei vier mal frisches Blut während des Stuhlgangs, nicht direkt darauf sondern wirklich frisch, nun bekomme ich eine Darmspiegelung.
Nun gut, alles super, dass die Tests gemacht werden und ich war auch beruhigt...
Trotzdem habe ich diese generelle Angst davor krank zu sein. Heute aber kam etwas ganz neues dazu, das hat mich wirklich geschockt, ich denke es war eine Panikattacke, bzw. ein Anflug davon.
Auf einmal wurde mir etwas übel, das habe ich in der letzten Zeit öfter mal gehabt, wirklich nur für einen kurzen Moment. Ich konnte es mir nicht erklären, weil ich ne Kleinigkeit gegessen habe, genug getrunken etc. Und auf einmal habe ich da mehr und mehr drauf geachtet und merkte so ein unwohliges Gefühl in der Magengegend, dann bin ich auf den Balkon gegangen, um etwas frische Luft zu bekommen. Zurück im Büro, spürte ich plötzlich mein Herz rasen, also wirklich rasen... und plötzlich wurde mir total heiß und zittrig... was war das zum Teufel?
Und warum?
Also langsam bin ich wirklich am verzweifeln... jetzt noch so was?
Zum Glück war meine Kollegin da, die so etwas früher hatte und mich super gut beruhigt hat.
Oh man, ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen... ich denke manchmal wirklich nur noch Was soll das ganze hier?
Danke und allen einen tollen Tag!
04.04.2019 13:41 •
#7516