App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Abendschein:
Nicht unbedingt. Meine Bekannte hatte einen Wespenstich, war bei uns zu Besuch und zeigte mir ihren Arm. Da war ein Strich und ich sagte, sofort zum Krankenhaus. Machte sie auch und es war wirklich eine Blutvergiftung.-

Wie sehen denn diese Striche aus? Also farblich?

Ich dachte es wäre ein Mythos dass dieser Strich auf eine blutvergiftung hinweist ,sondern dass dies ein Anzeichen für irgendetwas mit der lymphe war ,wenn ich mich recht erinnere

Und wegen dem Strich ohne den gesehen zu haben ,aber vielleicht is es ein kleines geplatztes äderchen einfach nur ?
Zum Arzr gehen wenn es dich beruhigt ist okay ,aber Notaufnahme würde ich persönlich nicht ,vermutlich nicht mal zum Arzt,aber das is auch schwer zu sagen,da ich diesen Strich ja nicht sehe und es somit schwer einschätzen kann wie ungewöhnlich der nun wirklich ist

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

So ich war jetzt heute beim Hausarzt. Die hatte allerdings auch keine Ahnung was das sein könnte. Sie hat sowas wohl noch nie gesehen. Hat mir Zugsalbe aufgeschrieben und mich zum Hautarzt überwiesen.
Das Ding ist aber mittlerweile komplett unter der Haut und man würde so gar nicht mehr ran kommen.
Also bin ich immer noch nicht schlauer was das ist...

Hallo zusammen

Ich habe seit über zwei Wochen keine einzigen Symptome mehr. Meine gefühlten Herzstolperer sind wie weggezaubert. Der Grund?

Wie eventuell einige hier drin wissen, habe ich im November 2018 auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin im Krankenhaus ein Kopf-MRI machen lassen. Ich ging wegen Benommenheit. Der Neurologe wollte kein MRI machen, da unnötig. Ich beharrte aber drauf. Er meinte dann nur: Ich soll dann ja nicht ständig anrufen, wenn irgenntwelche weisse Flecken zu sehen sind. Es kam dabei raus, dass ich eine kleine Läsion (weisser Fleck) im Gehirn habe.

Die Diagnose: T2/FLAIR-hyperintense Läsion (ohne Kontrastmittelaufnahme) im Gyrus cinguli links.

Aussage der Neurologen: Wir wissen nicht genau, was es ist und ob es eventuell angeboren ist. Kontroll MRI in zwei Monaten.

Ende Dezember dann wieder MRI ohne Veränderung. Neurologe rief mich an und fragte mich, ob ich eventuell schon mal epileptische Anfälle gehabt hätte. Dies traf nicht zu.

Ende Januar dann Termin für ein EEG, auch ohne Befund. In der Sprechstunde mit der Neuroonkologin haben wir das Thema Panikstörung besprochen. Sie meinte, dass diese sehr kleine Läsion genau dort ist, wo auch Angst entsteht. Man weiss immernoch nicht, was es genau ist.
Im schriftlichen Bericht steht: Neben einer fokalen kortikalen Dysplasie muss auch ein hirneigener niedriggradiger Tumor diskutiert werden.

Mein Fall wurde dann beim wöchentlichen Tumorboard besprochen und dann rief mich die Neuroonkologin an. Eine wait-and-see Strategie mit sechsmonatigen Kontrollen wäre in Ordnung. Da ich jedoch diese Angststörung habe, kann ich mir überlegen, eine Biopsie durchzuführen. Falls dies für mein psychisches Wohlbefinden besser wäre.

Meine Herzangst ist wie gesagt nicht mehr vorhanden. Ich bin wohl zu sehr mit dem Befund beschäftigt.

Kennt jemand von Euch einen ähnlichen Fall, dass was gefunden wurde aber nicht klar identifizierbar war oder sich als harmlos herausstellte?

Zitat von Sonnenblume216:
Kennt jemand von Euch einen ähnlichen Fall, dass was gefunden wurde aber nicht klar identifizierbar war oder sich als harmlos herausstellte?

So etwas kann man nur mit den behandelnden Ärzten besprechen.

Ja,so ein ähnlicher Fall kenne ich.... handelt sich um meine Tochter...ist jedoch etwas anders da sie sehr starke schmerzen und Symptome hatt...jedoch wissen auch bei ihr die Ärzte nicht was es ist....und für uns ist dieses warten fast nicht zu ertragen

Zitat von Ewigeangst:
Ja,so ein ähnlicher Fall kenne ich.... handelt sich um meine Tochter...ist jedoch etwas anders da sie sehr starke schmerzen und Symptome hatt...jedoch wissen auch bei ihr die Ärzte nicht was es ist....und für uns ist dieses warten fast nicht zu ertragen

Das tut mir so leid...

Zitat von Süssmaul:

Das tut mir so leid...

Danke ist lieb von dir

Zitat von Ewigeangst:
Danke ist lieb von dir

Wie geht es ihr denn inzwischen?

Und habe ich nicht in einem anderen Thread gelesen, dass auch Dein Sohn krank ist?

Zitat von Süssmaul:

Wie geht es ihr denn inzwischen?

Und habe ich nicht in einem anderen Thread gelesen, dass auch Dein Sohn krank ist?

Nein Gott sei Dank ist mein kleiner kerngesund...war zwar die letzten Tage krank aber ist schon wieder besser.....mein Mann ist leider krank...meiner Tochter geht es einigermaßen gut danke...

Mir geht es mal wieder nicht so gut. Hat vor über 1 Stunde schon angefangen...mit Kreislaufproblemen, dann leichter Druck auf der rechten Brust bzw auch Brustbein und ständige Unruhe und Angst es könnte vom Herzen kommen...
Hab auch ein Zittern jetzt innerlich...

Bist du denn gerade arbeiten oder Daheim? Könnte es dir helfen, wenn du im Park oder einfach nur zum Einkaufen eine schnelle Runde drehst? Einfach wieder Vertrauen in den Körper zu lernen?
Diesen Druck in der Brust habe ich ganz oft. Und auch stechende Schmerzen in der rechten Brustseite. Mein Arzt erklärte mir mal, dass es tatsächlich so ein Nervositätsschmerz sein kann, nachdem mich physisch durchchecken lassen hab und alles in Ordnung war.
Das Zittern kommt dann jetzt vermutlich, weil du in Angst und Sorge um dich bist

Ja bin zu Hause, bin noch in Elternzeit. Hatte überlegt mit meinem Sohn spazieren zu gehen aber das hat mich in dem Moment überfordert. Es geht wieder besser, hab zwar immer noch Beschwerden aber die Unruhe und das Zittern sind gerade weg.
Danke für deine Antwort

Hallo,

Der Blutdruck ist nicht so arg hoch.
Natürlich solltest du das selber entscheiden was für dich richtig ist, Krankenhaus oder nicht.
Ferndiagnose finde ich eher Sinnlos.

Was du jetzt machst ist richtig .

Du machst das schon .

Zitat von tuffie 01:
Natürlich solltest du das selber entscheiden was für dich richtig ist, Krankenhaus oder nicht.
Ferndiagnose finde ich eher Sinnlos.

Ja, das sehe ich genauso.
Wir hier können Dir diese Entscheidung nicht abnehmen!

Aber wir können hier für Dich da sein und zuhören.

Herzlich willkommen bei uns Angsthasen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde deinen Blutdruck nicht besonders hoch , als ich 190/120 hatte, hab ich den nicht mal gespürt.
versuche mal auf youtube relaxing music zu hören , leg dich dazu auf dem Boden und versuche mal zur Ruhe zu kommen. Oder suche dir auf youtube paar einfach yogaübungen...alles was dich auf andere Gedanken bringt.
Die andere Variante mit Auspowern würde ich dir nur empfehlen, wenn du keine Angst vor deinem Körper hat.

Zur Not gehst Du ins Krankenhaus und lässt ein EKG machen für Deine Rückversicherung, dass es kein Herzinfakt ist. Dann quälst Du dich nicht stundenlang rum. Und bei der nächsten Panikattacke erinnere dich dann, dass dein EKG in Ordnung war.
Wenn Krankenhaus dann geh nicht nachts (hab ich schonmal um halb vier Uhr morgens gemacht, da war der Arzt auch nicht mehr fit) sondern zum hausärztlichem Bereitschaftsdienst /Notfallsprechstunde . Bei uns sind diese an Krankenhäuser angegliedert und da gehst du auch wegen Erkältung hin. Meist bis 22 Uhr auf.

hast Du lavendel? Bei Herzstolpern u Unruhe helfen manchmal lavendeldüfte, Bad, oder als Salbe einwenig einreiben.

Vielen Dank mir geht's nachdem ich geschriebene habe besser

Hey super Klara,

Und jetzt einen super plus Punkt dir geben und kräftig loben das du diese Symptome ausgehalten hast.

Was war die Ursache deiner Attacke?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore