App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Timafa:
Ich beobachte meinen körper ja nicht, es macht sich durch schmerzen bemerkbar. Erst dann wird die sache genau beobachtet.
Ich geh auch nicht sofort zum arzt sobald ich einen schmerz oder ne Veränderung spüre. Sonst wäre ich dauer Patient, deshalb kann ich mir nicht sicher sein das da wirklich nichts ist.
Sollte man sich mit 34 schon komplett durchchecken lassen? Magen-,darmspiegelung, mrt kopf, hws, bws. Röngten brustkorb, Ultraschall des Herzens etc.. vielleicht würde ich dann gelassen werden..
Naja eigentlich weiss ich das ich mir alles ergoogelt habe.

Du beobachtest Deinen Körper nicht? Aber googelst alles,
worin besteht da der Unterschied? Googeln ist lebensgefährlich.-

Zitat von Ewigeangst:
Du kannst dir gar nicht vorstellen was die Psyche alles an Symptomen und schmerzen hervor rufen kann....bitte glaube mir ich weiß wovon ich spreche,ich leide an extremer hypochondrie und habe dauernd schmerzen die sogar monatelang andauern und trotzdem hatte ich bis jetzt noch keine meiner schlimmen Erkrankungen.... und glaube mir ich war felsenfest davon überzeugt...

Leider kann ich mir das nicht vorstellen das es psychisch ist, solche Symptome sind schon stark, das kann keine kopfsache sein.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Timafa:
Ich beobachte meinen körper ja nicht, es macht sich durch schmerzen bemerkbar. Erst dann wird die sache genau beobachtet.
Ich geh auch nicht sofort zum arzt sobald ich einen schmerz oder ne Veränderung spüre. Sonst wäre ich dauer Patient, deshalb kann ich mir nicht sicher sein das da wirklich nichts ist.
Sollte man sich mit 34 schon komplett durchchecken lassen? Magen-,darmspiegelung, mrt kopf, hws, bws. Röngten brustkorb, Ultraschall des Herzens etc.. vielleicht würde ich dann gelassen werden..
Naja eigentlich weiss ich das ich mir alles ergoogelt habe.

Ich sag mal so, Beschwerden gehören einmalig abgeklärt, man darf nicht alles von vorne herein auf die Psyche schieben.
Spiegelungen macht man bei anhaltenden Beschwerden, Laborkontrollen kann man ohne weiteres einmal im Jahr machen, obwohl man ja nicht alles im Labor sehen kann, aber doch einiges. Das gleiche ist bei MRT Untersuchungen, bei anhaltenden Beschwerden wird der Arzt entscheiden, ob er Untersuchungen für notwendig erachtet.
Und eines ist klar, das ist bei jedem Menschen so, wir werden älter und ein Zwicken und Zwacken und Schmerzen haben alle Menschen, diese Beschwerden kommen und gehen einfach, da sollte man dann nicht in den Kontrollzwang verfallen. Nüchtern beobachten und wenn nötig das Gespräch mit dem Arzt suchen.

Zitat von Timafa:
das kann keine kopfsache sein.

Bist du dann nicht imfalschen Forum, hier geht es um psychische Erkrankungen

Zitat von Abendschein:
Du beobachtest Deinen Körper nicht? Aber googelst alles,
worin besteht da der Unterschied? Googeln ist lebensgefährlich.-

Ich google im nachhinein, wenn die Symptome lange anhalten. Wenn man z.b überlängerem Zeitraum eine missempfindung spürt. Und diese nicht verschwindet, dann geht man zum Doc dieser leitet dich weiter, da er kein plan hat und zwischendurch macht man sich Sorgen und googelt.
Und jaa, somit denkt man ja das es genau diese krankheit ist, weil man genau firese Symptome hat.

Zitat von kl Schnecke:
Bist du dann nicht imfalschen Forum, hier geht es um psychische Erkrankungen

Sind wir dann nicht alle im falschen forum?

Zitat von Timafa:

Na, ich bin schon richtig hier

Zitat von Timafa:

Wenn dann sind meine Probleme psychisch bedingt und das weiß ich auch.

Zitat von Timafa:
Ich google im nachhinein, wenn die Symptome lange anhalten. Wenn man z.b überlängerem Zeitraum eine missempfindung spürt. Und diese nicht verschwindet, dann geht man zum Doc dieser leitet dich weiter, da er kein plan hat und zwischendurch macht man sich Sorgen und googelt.
Und jaa, somit denkt man ja das es genau diese krankheit ist, weil man genau firese Symptome hat.

In Googel steht immer das allerschlimmste drin, da werden harmlose Bauchschmerzen,
als Krebs dargestellt. Vertraue Deinem Arzt und nicht Googel.
Wieso sagst Du, hat der Doktor keinen Plan? Wer hat denn den Plan?
Was wurde bei Dir denn schon festgestellt und welche Erkrankungen hast Du?
Bist Du auch in Therapie mit Deinen Ängsten?

Zitat von kl Schnecke:
Wenn dann sind meine Probleme psychisch bedingt und das weiß ich auch.

Dann gratuliere das du schon ne Diagnose hast.

Zitat von Timafa:

Ich habe sie auch, die Diagnose.

Zitat von Timafa:
Ja deswegen bin ich ja hier, weil es psychisch und keine körperliche Erkrankung ist!
Das Forum nennt sich ja auch Psychic.de

Zitat von Timafa:
Leider kann ich mir das nicht vorstellen das es psychisch ist, solche Symptome sind schon stark, das kann keine kopfsache sein.

Ok,dann such du weiter eine körperliche Krankheit und lass alles untersuchen wo es gibt...und wenn das durch ist dann wird das nächste kommen und so wird es immer weiter gehen...es tut mir leid das so zu sagen aber es ist die Realität eines hypochonders.......

Zitat von Abendschein:
In Googel steht immer das allerschlimmste drin, da werden harmlose Bauchschmerzen,
als Krebs dargestellt. Vertraue Deinem Arzt und nicht Googel.
Wieso sagst Du, hat der Doktor keinen Plan? Wer hat denn den Plan?
Was wurde bei Dir denn schon festgestellt und welche Erkrankungen hast Du?
Bist Du auch in Therapie mit Deinen Ängsten?

Naja der hausarzt leitet die Patienten meist weiter,
Somit bin ich noch am forschen was es sein könnte.
Noch wurde nix festgestellt, rheuma wurde laut blutbild ausgeschlossen, mrt hws und bws und thorax wurde gemacht, es fehlt noch mrt kopf um ms auszuschließen.ultraschlall um die Durchblutung zu beobachten wurde auch gemacht. Fortsetzung folgt..

Wow..
So viele MRTs für nichts ...ohh man oh man...das ist ja sogar für mich extrem übertrieben...

Zitat von kl Schnecke:
Ja deswegen bin ich ja hier, weil es psychisch und keine körperliche Erkrankung ist!
Das Forum nennt sich ja auch Psychic.de

Stell dir mal vor, es gibt user hier die NOCH nicht wissen ob es an der Psyche liegt. Sollen die warten bis sie die Diagnose gestellt bekommen um hier mitschreiben zu dürfen...?

Wusste gar net das dieses forum von einem Türsteher bewacht wird..

Zitat von Timafa:
Naja der hausarzt leitet die Patienten meist weiter,
Somit bin ich noch am forschen was es sein könnte.
.

So lange du noch am Forschen bist, verstehe ich nicht was dein anliegen hier ist, wenn es keine Kopfsache ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Timafa:

Stell dir mal vor, es gibt user hier die NOCH nicht wissen ob es an der Psyche liegt.
du glaubst doch eh nicht das es an der psyche liegt.

Naja, bei mir hat es auch dreißig Jahre gedauert, bis ich es geglaubt habe,
das es an der Psyche liegt und ich keine schwere Krankheit habe.

Zitat von Ewigeangst:
Wow..
So viele MRTs für nichts ...ohh man oh man...das ist ja sogar für mich extrem übertrieben...

Ämm es sind zwei, und bei tauben gliedmaßen sollte das schon abgeklärt werden,könnte ja die bandscheibe oder ms sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore