Zitat von Timafa:Ich beobachte meinen körper ja nicht, es macht sich durch schmerzen bemerkbar. Erst dann wird die sache genau beobachtet.
Ich geh auch nicht sofort zum arzt sobald ich einen schmerz oder ne Veränderung spüre. Sonst wäre ich dauer Patient, deshalb kann ich mir nicht sicher sein das da wirklich nichts ist.
Sollte man sich mit 34 schon komplett durchchecken lassen? Magen-,darmspiegelung, mrt kopf, hws, bws. Röngten brustkorb, Ultraschall des Herzens etc.. vielleicht würde ich dann gelassen werden..
Naja eigentlich weiss ich das ich mir alles ergoogelt habe.
Ich sag mal so, Beschwerden gehören
einmalig abgeklärt, man darf nicht alles von vorne herein auf die Psyche schieben.
Spiegelungen macht man bei anhaltenden Beschwerden, Laborkontrollen kann man ohne weiteres einmal im Jahr machen, obwohl man ja nicht alles im Labor sehen kann, aber doch einiges. Das gleiche ist bei MRT Untersuchungen, bei anhaltenden Beschwerden wird der Arzt entscheiden, ob er Untersuchungen für notwendig erachtet.
Und eines ist klar, das ist bei jedem Menschen so, wir werden älter und ein Zwicken und Zwacken und Schmerzen haben alle Menschen, diese Beschwerden kommen und gehen einfach, da sollte man dann nicht in den Kontrollzwang verfallen. Nüchtern beobachten und wenn nötig das Gespräch mit dem Arzt suchen.
06.01.2019 21:21 •
x 2 #7323