App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Ich muss glaub ich langsam was unternehmen

Zitat von Gonzo19888:
Ich muss glaub ich langsam was unternehmen

Je eher desto besser, ich habe viel zu lange gewartet.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Kommen jetzt wie schübe die pas grad wieder so richtig schlimme

Zitat von Gonzo19888:
Kommen jetzt wie schübe die pas grad wieder so richtig schlimme

So genug, heb den Hintern, runter mit der Kleidung und sofort unter die kalte Dusche!

War ich schon hilft nicht

Zitat von Gonzo19888:
War ich schon hilft nicht

Dann kannst du dich nur bewegen, um Adrenalin abzubauen, tanze, singe, schreie. Eine PA dauert kaum länger als 30 Minuten, sie wird dich nicht umbringen, ist nur unangenehm, da musst du durch. Aber mach was und konzentriere dich nicht auf deine Symptome.

Meine pas kommen alle paar Minuten wieder gerade kommt wieder eine

Zitat von Gonzo19888:

Dann schau das und konzentriere dich auf Musik und alles rundherum

Zitat von Gonzo19888:

Lauf durch die Wohnung oder halte den Kopf aus dem Fenster. Frische Luft hilft mir immer bei Pa.

Alkrs schon gemacht ganz schlimme ist bissl besser aber kopfdruck und angst

Ich bin heute kurz nach dem Einschlafen zwei bis drei Male aufgestanden und hatte so ein komisches Gefühl als hätte ich mich erschrocken. Es fühlte sich richtig komisch an und ich konnte nicht richtig atmen für wenige Sekunden.

Dann bist du schlafgewandelt, wenn du nach dem Einschlafen aufgestanden bist

Zitat von Gerd1965:
Dann bist du schlafgewandelt, wenn du nach dem Einschlafen aufgestanden bist

Ich meine natürlich erwacht

Hab seit tagen so ein enge Gefühl am brustkorb und es ist eng und schmerzhaft und dazu noch geschwollene lymphknoten am hals beidseitig .
Meine gedanken drehen sich als um lungenkrebs...

Bist oder warst du denn erkältet?

Timafa, das geht mit seit einer Weile auch so. Also das mit den Lymphknoten. Und dazu noch dieses Globusgefühl und verschleimt. Aber nicht jeden Tag. Meistens zum Abend hin. War vor kurzem krank. Hab schon an eine Allergie gedacht, aber das glaub ich nicht.

Ich war und bin nicht erkältet, deshalb ist es schwer zu erklären.

Ich frag mich ehrlich gesagt was mit mir los ist. Bin ich wirklich ein Hypochonder?
Kann man als hypocchonder wirklich Symptome haben und manche auch sehen?
Die wochen davor hab ich gedacht ich hätte was am herzen da meine Knöchel geschwollen waren und ich kurzatmig war. Danach dachte ich, ich hätte was an der lunge und jetzt bin ich davon überzeugt einen hirntumor zu haben, da ich immer wiederkehrender, stechende kopfschmerzen (links) habe, dazu noch das augenlid was jetzt so leicht runterhängt und die missempfindungen an den zehen.
Wie geht das als hypochonder,? Ich bilde mir das doch nicht ein.
Es ist leider so das sie Symptome 2-3 wochen halten und von neuen ausgetauscht werden..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Timafa:
Es ist leider so das sie Symptome 2-3 wochen halten und von neuen ausgetauscht werden..

Und genau das solltest du zum Anlass nehmen, dir sicher zu sein, deine kurzfristigen eingebildeten Erkrankungen nicht zu haben.
Du bist dabei, dich äußerst genau zu beobachten, wenn ich das machen würde, fielen mir auch andauernd Dinge auf, die mich beunruhigen könnten. Versuche dein Augenmerk von deinem Körper Weg zu lenken, lenke dich ab, sage dir, böse Erkrankungen hat man nicht für nur 3 Wochen.

Du kannst dir gar nicht vorstellen was die Psyche alles an Symptomen und schmerzen hervor rufen kann....bitte glaube mir ich weiß wovon ich spreche,ich leide an extremer hypochondrie und habe dauernd schmerzen die sogar monatelang andauern und trotzdem hatte ich bis jetzt noch keine meiner schlimmen Erkrankungen.... und glaube mir ich war felsenfest davon überzeugt...

Zitat von Gerd1965:
Und genau das solltest du zum Anlass nehmen, dir sicher zu sein, deine kurzfristigen eingebildeten Erkrankungen nicht zu haben.
Du bist dabei, dich äußerst genau zu beobachten, wenn ich das machen würde, fielen mir auch andauernd Dinge auf, die mich beunruhigen könnten. Versuche dein Augenmerk von deinem Körper Weg zu lenken, lenke dich ab, sage dir, böse Erkrankungen hat man nicht für nur 3 Wochen.

Ich beobachte meinen körper ja nicht, es macht sich durch schmerzen bemerkbar. Erst dann wird die sache genau beobachtet.
Ich geh auch nicht sofort zum arzt sobald ich einen schmerz oder ne Veränderung spüre. Sonst wäre ich dauer Patient, deshalb kann ich mir nicht sicher sein das da wirklich nichts ist.
Sollte man sich mit 34 schon komplett durchchecken lassen? Magen-,darmspiegelung, mrt kopf, hws, bws. Röngten brustkorb, Ultraschall des Herzens etc.. vielleicht würde ich dann gelassen werden..
Naja eigentlich weiss ich das ich mir alles ergoogelt habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore