Zitat von Hotin:@Sonnenblume216
Damit wirst Du schon Recht haben. Dein Baby ist schon etwas völlig Besonderes.
Verständlich, dass Du Dich in den ersten Wochen deutlich zurückgenommen hast.
Das gilt es jetzt aber wieder teilweise umzukehren.
Auch mit Baby solltest Du Deine Bedürfnisse nicht vergessen. Bitte achte darauf, dass Du
ausreichend Ruhe und ausreichend Schlaf bekommst.
Wunderbar, wenn Du so gut für Deinen Sohn da bist. Die Bedürfnisse einer Mutter sollten jedoch immer mindestens
etwa gleichwertig sein.
Dauerhaft ist Deinem Sohn nicht damit geholfen, wenn Du Deine Bedürfnisse verdrängst und schlapp machst.
Ja theoretisch weiß ich das auch. Aber praktisch ist es halt schwer. Ich hab gestern Mittag z.B. das erste Mal wieder progressive Muskelentspannung gemacht und danach ein bisschen geschlafen. In der Zeit hat mein Partner auf unseren Sohn aufgepasst. Aber die Nacht davor war zu kurz. Nachmittags war ich dann trotzdem schon ein bisschen zittrig innerlich und anstatt das zu sagen und mich auszuruhen bin ich mit einkaufen gefahren. An der Kasse merkte ich schon wie es schlimmer wurde, aber da hätte ich es ja fast überstanden. Dann hatten wir aber unser Portemonnaie zum Bezahlen vergessen und mein Partner ist nochmal zu uns nach Hause gefahren es holen während ich mit unserem Sohn und Einkauf im Supermarkt wartete. Das war dann erst Recht zu viel und es ging mir richtig mies. Mit Angst und Herzklopfen und Kreislauf im Keller. Ich dachte ich kippe da um. Ich hab mich so geärgert das ich nicht zu Hause geblieben bin.
Solche Situationen sind ätzend. Ich war eigentlich froh die ganze Angst und Panik Geschichte los zu sein. Durch den Stress und die Belastung fängt es jetzt aber irgendwie wieder an. Bin schon am überlegen wieder zum Psychologen zu gehen. Aber die letzte Therapie ist noch keine 2 Jahre her. Ich wüsste gar nicht ob die Krankenkasse das schon wieder finanzieren würde.
Es ist ja auch nicht das erste Mal das es mir nach der Geburt so schlecht geht. Das ganze hatte ich vor 2 oder 3 Wochen schon mal. Danach ging es eigentlich besser, ich denke die letzten Tage waren zu viel Belastung und zu wenig Ausruhen weil wir auch in unsere alte Wohnung zurückgezogen sind, zwischenzeitlich haben wir bei meiner Mutter gewohnt. Ist irgendwie alles zu viel.
Die Stelle an der Schläfe rechts fühlt sich immer noch komisch an bzw tut ein bisschen weh.
21.10.2018 05:19 • x 1 #6961