App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Lara45:
hallo zusammen, ich bin neu hier =)

ich wollte Fragen ob jemand weiß zu welcher Angsstörung eine Herzneurose gehört ? Ist das eine Hypochondrische Form oder eher eine Form der Panikattacke ?

ich denke das gehört eher zur generalisierten angststörung? zumindest wird meine angststörung von einer herzneurose Begleitet... aber das ist nur meine eigene Meinung...

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit ca. 6 Jahren Panikattacken. Therapie, paroxitin etc. alles dabei. Es war eine ganze Zeit besser und ich hab mich recht gut gefühlt, doch seit ca. 2 Monaten geht alles wieder von vorne los. Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Angst, schon beim aufwachen morgens. Manchmal weiß ich nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Ich bin Mutter von 2 tollen Kindern, und Teilzeitkraft / 20!stunden die Woche.
Was macht/habt ihr so für Erfahrungen?

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Hallo liebe DannyK
Willkommen im Forum Worauf genau beziehen sich denn deine Aengste genau? Sind sie konkret? Ich kenne das Gefuehl nur zu gut, mit Aengsten schon aufzuwachen. Habe es zum Glueck inzwischen komplett hinter mir.
LG

Hallo bin neu hier im Forum sei heute morgen.
Fühle mich gar nicht gut.Hab im Moment eine schei. Angst.

Herzlich Willkommen Hope,

leidest du schon länger unter Ängsten? Gibt`s einen Auslöser...?

L.G. Waage

Hallo waage danke fürs willkommen heißen.
Ich leide seit 2jahren an dieser Störung.
Ich denke der Auslöser dafür war Überlastung,
zu viel Stress und ganz viele Sorgen.Genau kann ich das nicht sagen.Leider.

Liebe user, ich bin im Krankenhaus und musste mich an der Wirbelsäule operieren lassen. Ich hatte tierische Schmerzen und hab jetzt Angsu, dass ich mich zuviel bewegt habe, weil die Wirbelsäule bei Bewegung so eon bisschen springt. Außerdem liege ich neben einer schnarcherin und das macht mir schon Panik. Bitte helft mir. Patricia

@ amelia57

Hallo Patricia,

schnelle und Gute Besserung wünsche ich Dir.

Bestimmt hast Du Dich nicht zu viel bewegt. Nach einer Operation dauert es schon einige Zeit, bis Du das Gefühl
bekommst, jetzt ist es besser.
Dir wünsche ich, dass Deine Gedanken etwas zur Ruhe kommen. Bestimmt haben die Ärzte das gut gemacht.
In ein paar Tagen wird es Dir deutlich besser gehen.

Auch wenn es Dich nervt, dass Deine Zimmernachbarin schnarcht. Gönne ihr den Schlaf. Und versuche Dich selbst
mit ein paar angenehmen Gedanken zum Schlummern zu bringen.
Nutze die Ruhe. Zu hause ist bestimmt wieder mehr los.

Alles Gute

Bernhard

Einen guten Morgen an Alle,

Mir geht es gerade super schlecht und ich hatte im Hinterkopf das es diesen Thread hier gibt.
Ich habe gerade so stark Angst zu sterben, Hauptmerkmal ist das Herz.
Hat sich ja zum Zwangsgedanke entwickelt, dass ich jeden Moment tot umfalle und sterbe. Oder das ich jeden Moment einen Infarkt bekomme, da erwartet ich schon jeden Moment die typischen Symptome dafür.

Jetzt gerade denke ich weil es als so komisch ist, das ich Vorhofflimmern habe. Ich drehe echt noch durch. (Bekannte ist im Krankenhaus deswegen) Und obwohl ich den Puls fühle und er ganz ruhig und gleichmäßig geht, denke ich, das ich jeden Moment sterbe.

Ich drehe echt noch durch......
Ich hoffe das es mit meiner Therapie klappt im Februar. Denn ich weiß es nicht wie lange ich das alles noch aushalte.

Es tat schon mal gut das niederzuschreiben.....

Hey. Wie komme ich denn nur aus den kreisenden Gedanken raus?

Hallo mrs pleppo,
Um was drehen deine Gedanke gerade?

Um so viel. Hab einen anstrengenden Job bzw. Ausbildung, Angst diese nicht zu schaffen. Dazu muss ich sagen, ich hab seit einer langen schweren Phase das erste mal wieder was ordentliches, zukunftsorientiertes angefangen. Bin auch wirklich sehr gut darin (1er schülerin, im Betrieb fast nur positives Feedback). Aber da ich noch nie iwas zu ende gebracht habe, habe ich die Angst das es mir zu viel wird. Zu viel Verantwortung ect....und vor allem die Angst wieder nicht aus den Panikattacken raus zu kommen....

Hallp mrs Pleppo,
Glückwunsch zu deinem neuen job,
Ich denke du machst dir zuviel druck,nimm den Druck raus,dadurch sitzt du in dieser Gedankenspirale fest.
Es kann dir nichts passieren,du bist gut und toll und stark.
Meine liebe ,Panickatacken sind häßlich und furchtbar und machen Angst,ichweis von was ich spreche habe das oft,aber man stirbt nicht daran.
Nicht dagegen kämpfen lassen bei mir hilft das.Versuche deine Gedanken zu stoppen ,lenke dich ab,mit was dir spaß macht.Oder schimpfe mal oedentlich.

Ich danke dir vielmals. Da sagst du etwas wahres.
Ich wurde auch in die Jugendauszubildenten Vertretung gewählt, habe mich dazu selber aufgestellt. Jedoch ist jetzt die Angst so groß, das ich wieder mehr meiner Medikamente nehmen muss und das macht mich überhaupt nicht glücklich. Am schlimmsten ist die Angst vor der Angst, und die damit einhergehende Angst während der Panik zu sterben. Manchmal hilft sogar das Tavor nicht...ist das alles furchtbar!

Hallo Mrs Pleppo,
Schau mal wad du gerade erkannt hadt,das es dir zuviel ist und wird da hast du doch eines deiner Probleme selber erkannt .Einen schritt weiter,
ich selber nehme keine medis,dazu kann ich mich nicht äusern aber mein normaler verstand sagt mir,wenn ich mehr brauche stimmt was nicht oder?Eigentlich weniger oder nicht?
Ich weiß die Angst ist sch....,ich hab das auch oft,
und mag das auch nicht und ja es macht Angst,und schon geht es los mit allen häslichen symptome,mir hat jemand liebes gesagt dad sind nur Gedanken und Gedanken töten nicht, Wenn du möchtest schreib mir eine pn nachricht.lg.

Hey ich weiß gerade überhaupt nicht wie das mit den PN funktioniert.
Aber eins weiß ich: du hast recht. Es sollte weniger sein. Und brauchte das letzte jahr so gut wie keine Medikamente. Mein Antidepressiva war nur noch sehr gering dosiert, und beruhigungsmittel hab ich kaum noch gebraucht. Naja wie dem auch sei. Es ist eine schwierige Zeit.

He MrsPleppo,
Na schau mal,du schreibsr es war schon weniger,und da denke ich möchtest du auch wieder hin oder?
Ich glaube ganz fest hast zu vie druck und Belastung,von allem ein bischen weniger,und dan geht es dir besser,kennst du das Sprichwort,Gras wächst auch nicht schneller,auch wenn man dran zieht. .Denk mal darüber nach.
Wie geht es dir jetzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja bin dauerhaft nervös und aufgeregt. Ich weiß nur nicht wie ich mir diesen Druck nehmen kann! Ich will mein ziel nicht aus den Augen verlieren und weiß nicht wie ich die nächsten 1 1/2 Jahre schaffe um es zu erreichen. Bis jetzt lief alles so gut...
P.s. das ist ein super spruch. Nur keine Ahnung wo ich aufhören kann zu ziehen

He MrsPleppo,
hast du vielleicht den druck weil heute Sonntagabend ist und du morgen wieder in die Arbeit mußt?
Natürlich solltest du dein Ziel nicht aus den Augen verlieren,aber zu deinem Tempo,und wen es mal keine Note eins ist,ist nicht schlimm eine zwei ist auch “gut“ ,es muß nicht immer “sehr gut“ sein.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Wenn du das ganze entspanter angehst denke ich,und den job auch dann schafst du locker 1,5jahre und noch mehr.

Hey Hope47,
Ja genau deswegen bin ich auch so angespannt. Eigentlich ist es dann auf Arbeit gar nicht so schlimm. Hab aber vor meiner Lehre dort schon gearbeitet und schlechte Erfahrungen gesammelt. Das hat mich iwie geprägt. War auch vor der Lehre 1 Monat in einer klinik auf der geschlossenen (selbst das hab ich abgebrochen...) und danach bis zum Beginn 8 Monate krank geschrieben.
Naja wegen den Noten mach ich mir keinen Druck, da hab ich keine Probleme. Wenn es ne 2 wird, ist es schade, schaffe es aber meistens noch auf die 1 ohne großes zutun und viel stress.
Ich bin 24 Jahre.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore