Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und froh, dass es solch ein Forum gibt, in dem man sich mit Menschen austauschen kann, die unter den gleichen Problemen leiden. Ich würde gerne mal meine Situation beschreiben: Ich habe schon seit vielen Jahren Ängste, Dinge, mit denen ich mich verrückt mache und ich mache mir wegen jeder kleinsten Sache unnötige Gedanken/ Sorgen. Vor einigen Monaten bemerkte ich, dass ich körperliche Symptome habe, die mir Panik machen. Angefangen hat es mit vielen Adrenalinkicks, die mich minütlich überkamen, was total unangenehm war, weil ich dadurch Herzrasen bekomme und auch somit mehr Angst. Auch leide ich oft an Herzstolpern, dabei pulsiert mein Herzschlag bis zum Hals- es tut nicht weh aber es erschreckt mich total. Nun merke ich aber, dass die körperlichen Symptome immer mehr werden. Von Herzstolpern/rasen, dauerhaften Adrenalinkicks, plötzliches Unwohlsein, einem wird schlecht/schwindelig und einem bleibt die Luft weg und man läuft nur noch gekrümmt. Von jetzt auf gleich hat man keinen Hunger mehr und ich fühle mich, als würde ich neben mir stehen und ich habe einfach nur Angst, dass es nicht besser wird und dass mir niemand helfen kann. Vor einigen Tagen hat es sich so zugespitzt, dass ich morgens auf der Arbeit eine Attacke bekommen habe und diese mich 8 Stunden begleitete (Dauerhafte Adrenalinkicks etc.) Abends war es so schlimm, dass ich in´s Krankenhaus gebracht wurde, wo ich drei Nächte lag- sie sagten mir dort, dass sie nichts für mich tun können, da sie darauf nicht spezialisiert sind(Psyche...) und sie mir nur bei Panickattacken mit Beruhigungsmitteln helfen können. Ich hatte so eine Angst nach Hause zu gehen, dass ich drei Nächte in dem Krankenhaus geschlafen habe...(Angst zu Hause, da dort niemand ist, der mich runterfahren kann). Morgen habe ich einen Termin beim Psychiater und für die Gesprächstherapie stehe ich auf der Warteliste, was noch lange dauern kann...Meine Familie/Bekannten sagen, dass JETZT was passieren muss- weil das an dem einen Tag so ausgeatet ist. Die ambulanten, sowie offenen stationären Kliniken (Tagesklinik) sind voll und alles besteht nur noch aus Wartelisten ich erhoffe mir von dem morgigen Besuch beim Psychiater sehr viel, da ich mittlerweile Angst habe, zur Arbeit zu gehen- denn es könnte mich meinen Job kosten, da ich auch dort Attacken bekomme Ich weiss nur nicht, wovor ich Angst habe, was mir täglich diese Adrenalinkicks verschafft und seit dem Ausfall neulich, habe ich Angst vor der Angst, Angst nicht schlafen zu können, Angst alleine zu sein und und und. Von jetzt auf gleich hat sich das so zugespitzt und am schlimmsten ist die Angst vor der Angst. Ich denke viel zu oft daran, wenn es wieder passiert und ich weiss, dass man sich darein steigert...aber ich bekomme es noch nicht weg. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder eine ähnliche Erfahrung
Vielen liebe Dank schon mal für Antworten und Entschuldigung, dass der Text etwas lang geraten ist.
Grüße
01.11.2016 21:30 •
x 1 #5294