App im Playstore
Pfeil rechts
8143

@Icefalki so, ich war soeben da und bin jetzt wieder daheim. Ich berichte mal: es wurde gestern 12 Uhr bis ich einschlafen konnte, habs dann aber trotzdem geschafft, um 6 Uhr aufzustehen und das nicht mal so schlecht, besser als auch schon.

War dann am Morgen relativ ruhig, hab immer wieder in den inneren Körper hineingespürt. Der Herr (Vize Dir.) und die Frau vom HR waren beide sehr nett. Der Vize Dir hat sich viel Zeit genommen und mir den ganzen Betrieb gezeigt und mir sogar noch ein Glas Honig geschenkt. Das Burnout habe ich erwähnt und auch den sanften Einstieg. Es würde jetzt erstmal um die Produktion, Konfektionierung oder Verkaufsladen gehen (darauf hab ich mich auch in der Spontanbewerbung bezogen, denn als UI kriegt man keine 30 % Stelle). Er hat dann aber mehrmals noch das Labor erwähnt und auch andere Möglichkeiten, die eventuell entstehen könnten.

Alles in allem war es ein sehr positives Erlebnis und angenehm, natürlich wieder einmal nicht so, wie s mir mein Kopf weismachen wollte.

Ich schlaf jetzt mal drüber, bespreche das mit Produktion noch mit meiner Therapeutin und dann geb ich morgen Bescheid.

Mensch @Freisein , das klingt doch überhaupt nicht schlecht. Ich wusste, dass du das kannst. Kenn dieses Hirnen aber auch von mir.

Und man bekommt auch nichts geschenkt, wenn da nicht auch Sympathie da wäre. Hoffentlich klappt es. Ich wünsch dir das so sehr.

Alle Daumen sind gedrückt.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von xestus:
Gibt es hier noch Mitleidende mit ventrikulären Extrasystolen? Wie geht Ihr damit um, wenn es mal wieder bis in den Hals schießt? Mich wirft das immer komplett aus der Bahn, mir wird schwindelig, übel und sofort baut sich eine innere Unruhe / Angst auf. (wobei Extrasystolen ja gar nicht schlimm sind )

Viele liebe Grüße

Ich habe das ebenso. Hatte zwei Langzeit EKG gehabt und da wurde jeweil ein Mal eine superventrikuläre E. aufgezeichnet. Laut Hausarzt soll das zwar vollkommen normal sein, aber gerade wenn ich das öfter am Tag habe oder sogar öfter in der Stunde (was zum Glück sehr selten ist), dann ist für mich der Tag oftmals komplett gelaufen. Dann liege ich nur auf der Couch, esse nichts mehr, habe idR Herzklopfen und innere Unruhe.
Mein Hausarzt hat mir Metohexal verschrieben, was eigentlich ein Betablocker ist und den Blutdruck senkt, aber auch das Herzklopfen und die Systolen verringert. Davon nehme ich täglich eine halbe Tablette und das wirkt eigentlich ganz gut bei mir. Seitdem hatte ich kein Mal mehr Herzklopfen und nur noch ab und zu Herzstolpern, aber zumindest haut mich das nicht mehr den kompletten Tag aus der Bahn.

Gruß

Christian

Zitat:
Ich habe das ebenso. Hatte zwei Langzeit EKG gehabt und da wurde jeweil ein Mal eine superventrikuläre E. aufgezeichnet. Laut Hausarzt soll das zwar vollkommen normal sein, aber gerade wenn ich das öfter am Tag habe oder sogar öfter in der Stunde (was zum Glück sehr selten ist), dann ist für mich der Tag oftmals komplett gelaufen. Dann liege ich nur auf der Couch, esse nichts mehr, habe idR Herzklopfen und innere Unruhe.
Mein Hausarzt hat mir Metohexal verschrieben, was eigentlich ein Betablocker ist und den Blutdruck senkt, aber auch das Herzklopfen und die Systolen verringert. Davon nehme ich täglich eine halbe Tablette und das wirkt eigentlich ganz gut bei mir. Seitdem hatte ich kein Mal mehr Herzklopfen und nur noch ab und zu Herzstolpern, aber zumindest haut mich das nicht mehr den kompletten Tag aus der Bahn.

Gruß

Christian

Ah ok. Also ich hatte an einem Tag ca. 150 Extrasystolen, beim zweiten LZEKG wurden 16 aufgezeichnet. Momentan habe ich ca. 5 -10 (von mir wahrgenommene)am Tag.
Das liegt aber mehr an meiner Herzneurose, da ich so gut wie jeden Herzschlag wahrnehme. Ich muss mich wirklich aktiv dazu zwingen, nicht ständig meinen Herzschlag zu spüren oder zu kontrollieren. Tablette nehmen ich keine, werde ich auch niemals machen. Aber ich werde mal nächste Woche meinen Vitamin D3 Wert bestimmen lassen. Ein Mangel an D3 hat extrem viele Auswirkungen auf den Körper, und eben auch Herzstolpern...

Beste Grüße

Zitat von xestus:
Also ich hatte an einem Tag ca. 150 Extrasystolen,

Sag nicht, die hast du alle wahr genommen?! Was hat dein Hausarzt/Kardiologe dazu gesagt?

Zitat von Jack Torrance:
Zitat von xestus:
Also ich hatte an einem Tag ca. 150 Extrasystolen,

Sag nicht, die hast du alle wahr genommen?! Was hat dein Hausarzt/Kardiologe dazu gesagt?

Doch, das war einer der schlimmsten Tage meines Lebens..
Es war durch extremen emotionalen Stress verursacht.
Aussage des Arztes war : Kein Grund zur Panik, alles gut. Ab ca. 10000-15000 sollte man sich Sorgen machen...

Ich dachte nur: Willst du mich eigentlich verar***en?

Hallo....vielleicht kennt jemand das auch und kann mir vielleicht nen tipp geben. Ich leide seit jahren an angst und Panikattacken...meine grösste angst ist die vor einem herzinfarkt...laut arzt und blutwerten bin ich gesund. Meistens geht es mir morgens und abends mies...so wie jetzt gerade...ich sitze vorm Fernseher und plötzlich stich es in meiner brust....sofort angst und ich steigere mich dann so hinein das aus angst panik wird
Vielleicht kennt das jemand

Ich hatte vorhin ziemliche Angst, weiß das es jetzt ein wenig zu spät ist hier reinzuschreiben aber habe totale Panik mit der Bahn zu fahren. Gleich mal wieder in die Vermeidung rein und Treffen abgesagt, weil mir diese Masse an Leute momentan einfach zu viel ist. Mein Hauptproblem ist nicht mal das Fahren mit den Öffentlichen, sondern denke mir immer das etwas ganz schlimmes auf mich zukommt und zack geht der Puls hoch. Alleine das Warten an der Bahn- oder Busstation ist für mich unerträglich..

Hallo Petraba und Lalls
Ich denke eure Empfindungen kennen alle *Angsthasen* hier.. ob es das Herzstechen ist oder die Vermeidung...man steigert sich rein und es wird einfach schlimmer... dann noch womöglich das Geschwätz von Nichtangsthasen oder Nebenstehenden quasie...reiss dich zusammen ..oder...konzentrier dich auf deine Atmung... jaja alles leichter gesagt als getan wenn man mal in der Spirale drin hängt!
Ich persönlich kann euch zu Yoga raten..ich praktizier das daheim ...Laptop an den TV ran...hat man mehr Fläche zum Gucken und ich kann es machen wann ich möchte , nicht nur einmal die Woche an dem Termin was der Kurs vorgibt... durch das regelmässige Training sind bei mir die Verspannungen wesentlich besser geworden was ja auch Herzstechen, zwicken und zwacken verursacht und ich bin etwas ruhiger geworden...vielleicht hilft euch das ein wenig
LG

Hallo Leute, ich war jetzt eine Weile nicht hier weil es mir gut ging. Jetzt hab ich aber doch mal wieder eine Frage.
Mir ging es den ganzen Tag gut, bis auf Rippenschmerzen linksseitig (kenne ich schon kommt immer mal wieder) und seit gestern macht mir der Bauch ein wenig Probleme.
Jetzt hab ich mir vorhin Mittagessen gemacht in der Küche und als ich fertig war ist mir ganz komisch geworden, so warm im ganzen Körper und ein Gefühl als ob der Kreislauf absacken will...hab Blutdruck gemessen der war bei 116/74 Puls 74 das ist für mich schon ziemlich hoch. Und außerdem hatte ich im linken Brustbereich ein komisches Gefühl (als ob da immer was stolpert und dann wieder nicht, war aber nicht daa Herz).

Kennt jemand zufällig sowas? Ist zwar jetzt wieder ein bisschen besser aber ganz gut noch immer nicht.

Hallo,
ich hatte vor 18 Monaten, als sich sehr viel privates aufgestaut hatte, dann noch ein Todesfall in der Familie dazukam, und es auf der Arbeit über längere Zeit extrem schwierig und stressig war, erstmalig Anzeichen von so einem Zucken und Flattern in der linken Brustgegend ( Herzgegend). Das ging einher mit Stechen, aber insbesondere dieses leichte Flattern war ganz schlimm. Ich dachte, ich sei herzkrank u. ließ das untersuchen. Es war aber alles organisch i.o..Somit
wurde die psych.Seite untersucht. Mit Abstellen der Probleme und der Überforderung, was nicht so schnell möglich war und nicht in Gänze, hat sich dieses Flattern fast komplett gegeben.
Kann es sein, dass du z.zt. akut Stress hast, sich da was angesammelt haben könnte?
LG, October

Zitat von October:
Hallo,
ich hatte vor 18 Monaten, als sich sehr viel privates aufgestaut hatte, dann noch ein Todesfall in der Familie dazukam, und es auf der Arbeit über längere Zeit extrem schwierig und stressig war, erstmalig Anzeichen von so einem Zucken und Flattern in der linken Brustgegend ( Herzgegend). Das ging einher mit Stechen, aber insbesondere dieses leichte Flattern war ganz schlimm. Ich dachte, ich sei herzkrank u. ließ das untersuchen. Es war aber alles organisch i.o..Somit
wurde die psych.Seite untersucht. Mit Abstellen der Probleme und der Überforderung, was nicht so schnell möglich war und nicht in Gänze, hat sich dieses Flattern fast komplett gegeben.
Kann es sein, dass du z.zt. akut Stress hast, sich da was angesammelt haben könnte?
LG, October

Hallo October,

also ich bin ein Typ der nie richtig abschalten oder sich entspannen kann, leider...
Ich hatte vor 6 Monaten auch einen Todesfall in der Familie, den ich noch nicht verarbeitet hab...
Ich hab seit Anfang September eine neue Ausbildung nachdem ich fast 2 Jahre zu Hause war. Und da wird mir ziemlich viel abverlangt (was für andere völlig normal ist). Ich werde da oft mit meinen Ängsten konfrontiert. Im Moment habe ich zwar Ferien, aber entspannen kann ich mich auch nicht wirklich. Ich setze mich ständig selbst unter Druck. Und mit meinem Partner ist es von Beginn der Beziehung vor 6 Jahren ein ständiges auf und ab.
Desweiteren hab ich vor knapp 3 Monaten herausgefunden das ich seit meiner Geburt Hochsensibel bin...ich bin froh in dieser Hinsicht jetzt endlich eine Erklärung für meine Andersartigkeit zu haben aber das zu akzeptieren und damit umzugehen, vorallem in dieser Gesellschaft wo jeder der anders ist ausgeschlossen wird, ist schwer...
Also JA ich habe Druck/Stress, aber vieles davon mach ich wahrscheinlich selbst

Hallo ihr Lieben,
leider liege ich jetzt gerade wieder mit schwitzigen Händen und nem mega Kloß im Hals, wenn ich nur an diese verdammte Bahnfahrt denk am Freitag. Mir wirds jetzt schon wieder total unruhig in der Magengegend und will eigentlich nur schlafen gerade, aber sobald alles still ist und ich ruhig werde überschlagen sich meine Gedanken. Ist wie so ein Film der abläuft, aber finde einfach den Pausenknopf nicht

Zitat von Lalls:
Hallo ihr Lieben,
leider liege ich jetzt gerade wieder mit schwitzigen Händen und nem mega Kloß im Hals, wenn ich nur an diese verdammte Bahnfahrt denk am Freitag. Mir wirds jetzt schon wieder total unruhig in der Magengegend und will eigentlich nur schlafen gerade, aber sobald alles still ist und ich ruhig werde überschlagen sich meine Gedanken. Ist wie so ein Film der abläuft, aber finde einfach den Pausenknopf nicht

hallo Lalls,
was ist das denn für eine Bahnfahrt die Du vor Dir hast ?

Hallo Mondkatze,

muss eigentlich nur zu meiner Therapeutin und wieder zurück. Einfache Strecke dauert ca. 45 Minuten..
Also in der Region Stuttgart

Ich zerfalle in einzelne Teile wie halte ich mich bloß zusammen

Hallo,
was meinst du damit?
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennst du das nicht? Du kriegst keine Luft vor Angst, alles um dich sieht verzehrt und schrecklich aus, du siehst dich von der Seite als ob du nicht du wärest, deine Hände gehen dir abhanden weil es fremde Hände sind, dein Körper zerfällt, du musst dich ganz stark zusammen reißen damit dein Körper nicht wie ein Spielzeug kaputt geht, du liegst nur da kannst dich nicht bewegen und nicht atmen, hoffst nur dass es bald vorbei ist
Keine Ahnung was ich machen soll ich habe einfach keine Kraft mehr, seit 3 Tage fast nicht geschlafen, wann ist es endlich vorbei

@Julia_ZB Bist du denn ganz alleine zuhause?

Hi,
du gibst in deinem Profil Panikattacken an.
Ich habe in einem anderen Bereich psych. Probleme und kenne mich deswegen mit dem, was du hast, nicht so gut aus. Du beschreibst das alles sehr bedrohlich . Darf ich dich fragen, ob du z. Zt. in ärztl. Behandlung bist, z.b. auch Medikamente nimmst?
LG, October

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore