App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Ich habe CU und vor einiger Zeit einen Schub und jetzt nehme ich noch immer dieses Mistzeug ein!

Ich kenn mich mit Psychomedis nicht all zu sehr aus. Das Einzige was ich mal genommen habe, war Diazepam und da hatte ich Mühe wieder von weg zu kommen.

Danach hatte man mir auch versucht mal etwas anzubieten, aber nachdem ich als Panikgestörter erst nach zwei Wochen durchlesen des Beipackzettels überhaupt diese Medis eingenommen habe und dann voll die Nebenwirkungen hatte, habe ich es wieder gelassen.

Ich habe das schon öfter gehört. Weil es ja schon neu ist auch nach 9 Tagen. Was steht denn im Zettel?

Hast Du denn eher einen Wankschwindel oder gedreht? Sprich schaukelt es von links nach rechts oder dreht sichs in irgendeine Richtung?

Hallo Lulu,

Zitat:
Ich soll das citalopram wegen meiner depression und angststörung nehmen. So hat es mein neurologe gesagt.

Damit hat er auch Recht. Nur wie entsteht die häufigste Form der Depression?
Meistens entsteht sie dadurch, das ein Mensch seine Gedanken nicht mehr zu seinem Vorteil steuert.
Das Medikament kann aber Deine Gedanken nicht steuern. Das Medikament soll Dich vermutlich so weit beruhigen,
dass Du wieder ruhig, die für Dich richtigen Gedanken findest.
Deshalb die Frage. Wie willst Du Deine Angststörung lösen?
Warum glaubst Du, ist sie überhaupt entstanden? Kannst Du das erklären?
Zitat:
Ist alles zum kotzen will mich endlich normal bewegen können und nicht nur immer erschöpft sein

Das wird schon wieder. Entscheide häufiger, was Du im Leben willst und wie
Du wieder mehr Mut und Selbstbewusstsein bekommst.

Viele Grüße

Bernhard

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Hotin
Ich weiss es wirklich nicht wie meine depression dieses mal entstand. Sie kam paar monate nach der grburt meiner tochter und mir ging es da wirklich gut.
Ich war dann ununterbrochen müde und erschöpft einfach so.
Ich musste dann langsam hoch dosieren und nun ist der 9 tag von der erhöhung und ich warte immer noch verzweifelt auf die wirkung.
Ich hab komische nebenwirkungen wie schwindel, müdigkeit, unruhe und gedankenkarusell das macht mich total fertig alles es ist einfach zum kotzen!
Und ich ruh mich aus ich schalte auch mal ab versuche mir gutes zutun aber alles bringt nicht ich bin am boden zerstört
Ich will mein leben wieder zurück

@ Lulu2000,

Zitat:
Ich weiss es wirklich nicht wie meine depression dieses mal entstand. Sie kam paar monate nach der
geburt meiner tochter

Mit Gründen, warum eine Depression nach einer Geburt entstehen kann, kenne
ich mich bisher nicht so gut aus.
Möglicherweise können die Frauen hier im Forum dazu etwas erklären.

Aber was heißt diesmal? Hattest du schon häufiger depressive Verstimmungen?

Zitat:
Und ich ruh mich aus ich schalte auch mal ab versuche mir gutes zutun aber alles bringt nicht

Es ist gut, wenn Du Dich ruhst und abschalten kannst. Besser wird eine depressive Verstimmung aber gerade
durch sinnvolle geistige Tätigkeit.

Dir wünsche ich, dass Du Deinen Weg wieder findest.

Viele Grüße

Bernhard

@Hotin
Ja ich hatte schon mal depression vor einigen jahren die dann mit citalopram erfolgreich behandelt wurde.
Dieses mal dauert es irgendwie länger ich weiss auch nicht wieso

@ Lulu2000,

Zitat:
Ja ich hatte schon mal depression vor einigen jahren die dann mit citalopram erfolgreich behandelt wurde.

Ich wage mal folgende Aussage. Vermutlich wird nicht das Medikament
hauptsächlich Deine Depression gelöst haben.

Ein lockereres Denken und ein anderes Handeln werden viel mehr Anteil daran haben, das es Dir dann
wieder besser ging.

Zitat:
will mich endlich normal bewegen können und nicht nur immer erschöpft sein

Welche Gedanken oder Entscheidungen belasten Dich denn jetzt? Befürchtest Du, dass ein
weiteres Kind Dich in Deiner Freiheit oder Unabhängigkeit einschränkt?

Viele Grüße

Bernhard

@Hotin
Ich hab einfach angst! Angst davor nicht mehr normal zu werden angst vor krankheiten und angst davor zu sterben und meine tochter im stich zu lassen

Hallo Lulu2000

Zitat:
Ich hab einfach angst! Angst davor nicht mehr normal zu werden angst vor krankheiten und angst davor zu
sterben und meine tochter im stich zu lassen

Was ist das für eine Aussage?

Auch wer starke Ängste empfindet, ist völlig normal. Du hast nicht mehr und nicht weniger Angst (Gefühle)
als jede andere Frau.
Du könntest aber Deine Gefühle anders, damit meine ich besser steuern.
Ich sende Dir mal eine Private Nachricht

Viele Grüße
Bernhard

Hallo Leute!
Ich bin grad wieder mal am durchdrehen. Ich stand die letzten 1 1/2 Stunde extrem unter Anspannung weil wir in der Ausbildung eine Präsentation halten sollten. Wir haben Nummern zugeteilt bekommen und es sah so aus als würde ich heute noch dran kommen. Ich hasse Präsentationen und war dementsprechend nervös. Ich kam zum Glück nicht mehr dran hatte aber kurz vor Ende der Stunde aus heiterem Himmel ein heftiges Ziehen links in der Brust. Und danach einen beschleunigten Puls (96). Jetzt ist meine Herzangst natürlich wieder sa. Weil ich auch noch ein neues Asthmaspray nehme und Antihistaminika wobei mein Arzt meint da solle ich mir keine Sorgen machen die Schaden mir nicht.
Ich hab jetzt aber wieder Angst das ich was am Herz hab...Ich werd noch wahnsinnig :'(

Sonnenblume, dieses Ziehen kennst du doch. Erinnere dich, du hast das schon so oft gehabt und nie ist dir etwas passiert. Du hast unter extremem Stress gestanden und mit dem Nachlassen durch das Ende der Stunde hat deine Angst wieder zugeschlagen. Es ist alles okay, beruhige dich. Dein Puls ist höher, weil du Angst hast.

Gehe mal raus, wenn das geht und baue die Spannung ab. Gehe mal ein paar Schritte zügig und atme tief durch. Dabei stellst du dir vor, dass du den Stress und die Anspannung mit jedem Schritt an den Boden abgibst.

Zitat von Luna70:
Sonnenblume, dieses Ziehen kennst du doch. Erinnere dich, du hast das schon so oft gehabt und nie ist dir etwas passiert. Du hast unter extremem Stress gestanden und mit dem Nachlassen durch das Ende der Stunde hat deine Angst wieder zugeschlagen. Es ist alles okay, beruhige dich. Dein Puls ist höher, weil du Angst hast.

Gehe mal raus, wenn das geht und baue die Spannung ab. Gehe mal ein paar Schritte zügig und atme tief durch. Dabei stellst du dir vor, dass du den Stress und die Anspannung mit jedem Schritt an den Boden abgibst.

Danke für die schnelle Antwort Luna.
Ich vergesse das immer wieder. Mein Verstand ist immer ausgeschaltet im ln solchen Momenten...

Ich überlege jetzt ob ich sicherheitshalber ein EKG schreiben lasse oder ob ich das auch sein lasse lassen kann...

Zitat von Sonnenblume216:
Ich überlege jetzt ob ich sicherheitshalber ein EKG schreiben lasse oder ob ich das auch sein lasse lassen kann...

Dein Herz ist doch sicher mal untersucht worden? Dann verlasse dich doch darauf, wenn dein Doc gesagt hat, dass dein Herz gesund ist. Bevor du dich ewig in ein Wartezimmer setzt, nutze doch lieber die Zeit und gönne dir etwas Schönes. Eisessen, einen Kaffee trinken oder so etwas. Und zum Vorbereiten der Präsentation.

Zitat von Luna70:

Dein Herz ist doch sicher mal untersucht worden? Dann verlasse dich doch darauf, wenn dein Doc gesagt hat, dass dein Herz gesund ist. Bevor du dich ewig in ein Wartezimmer setzt, nutze doch lieber die Zeit und gönne dir etwas Schönes. Eisessen, einen Kaffee trinken oder so etwas. Und zum Vorbereiten der Präsentation.

Also ein EKG wurde geschrieben als ich Anfang Juli einen Stromschlag abbekommen hab. Ich durfte aber am selben Abend wieder nach Hause, weil anhand des EKG's er wohl keine Veränderungen (Gott sei Dank) feststellen konnte. Andere Untersuchungen wurden am Herz noch nicht gemacht.
Ich überlege ob mein verstärktes Herzstolpern und Herzrasen welches ich die letzten Tage hab (gerade Abends im Bett) eventuell Auswirkungen von dem Stromschlag sein könnten (glaube ich aber nicht wirklich).

Ich überlege ob mein verstärktes Herzstolpern und Herzrasen welches ich die letzten Tage hab (gerade Abends im Bett) eventuell Auswirkungen von dem Stromschlag sein könnten (glaube ich aber nicht wirklich).

Nein, das glaube ich auch nicht wirklich. Das ist ja über zwei Monate her.

Wobei ich mir dann glaube ich überlegen müsste ob der Beruf überhaupt das richtige für mich ist. Da müsste ich dann auch ab und zu Präsentationen halten und meinen Kollegen bzw Kunden meine Arbeit präsentieren...aber andererseits kann ich mich doch nicht ständig davon ausbremsen lassen oder? Ansonsten gefällt es mir nämlich sehr gut bis jetzt.

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich hab jetzt seit 1 Woche Herzklopfen und einen für mich erhöhten Puls. Ich nehme seit ca 2 Monaten ein neues Asthma Spray in Verbindung mit Antihistaminika. Da steht im beipackzettel das diese Kombination eventuell zu Herzrythmus Störungen, bzw Herzklopfen und Herzrasen usw führen kann. Ich bin jetzt am überlegen ob ich mal zu meinem Arzt gehen sollte der morgen aus dem Urlaub wieder kommt um das abklären zu lassen.
Was meint ihr? Heute Abend ist das Herzklopfen so schlimm das ich nicht einschlafen kann...

Guten Morgen Sonnenblume
Also ich würde das abklären lassen...bist auf der sicheren Seite...
Sponsor-Mitgliedschaft

Was bei den Lebensmitteln steht würde mich interessieren

Hehe der Erlös ist für meine Tochter geht in ihre Spardose rein

Zitat von DonToretto:
Hehe der Erlös ist für meine Tochter geht in ihre Spardose rein

Was soll das? Entweder willst du hier helfen oder ab mit dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore