App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Hatte ich auch. Geholfen hat, dass du dir erlaubst, eben umzukippen. Was ist denn groß dabei? Dann liegst eben flach. Ist mir trotzdem nie passiert.

Erlaub dir gedanklich, wirklich umzukippen. Lass das zu. Oh, mein Kreislauf........

Mir kippen in der Praxis genügend Menschen um. Regt niemand auf, ist nichts schlimmes. Glaub mir, umkippen ist nix schlimmes.

Und auch nichts verächtliches. Keiner guckt dich blöde an,mehr erschrocken. U d das ist dann deren Problem.

ich hab seit ca 1 Stunde ein pochen Kopf uberhalb der schläfen und sejt ca 30 min leicht verschwommenes sehen. kann das daher kommen weil ich mich zu stark belastet hab die letzte Woche über oder muss ich mir Sorgen machen?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Sonnenblume216:
ich hab seit ca 1 Stunde ein pochen Kopf uberhalb der schläfen und sejt ca 30 min leicht verschwommenes sehen. kann das daher kommen weil ich mich zu stark belastet hab die letzte Woche über oder muss ich mir Sorgen machen?

Sorry aber das kann dir hier keiner versichern ob es harmlos ist, wenn du verunsichert bist hole einen Arzt

Leute, nachdem jetzt 2 Wochen Ruhe war, geht es wieder los! Ich habe das Gefühl, mein Hals würde zuschwellen, ab und zu sticht es linksseitig im Brustbereich und ich habe das Gefühl, ich müsse vor irgendetwas davonlaufen. Ist alles nichts Schlimmes, oder?

Oh das kenne ich nur zu gut, der Hals oder die Nase dicht und schon habe ich Probleme. Davonlaufen, wenn dass ganze in der Nacht oder am Abend beim zu Bett gehen passiert dann war es das mit Schlaf. Ganz extreme Unruhe und Spannung, ein Gefühl wie beim Ertrinken. Geschieht es tagsüber kann man nicht still sitzen und ich bin nur am hin und herlaufen, dass Gefühl raus zu müssen und so eine Enge. Ich wünsche dir viel Kraft.

Hallo Leute, kennt daa zufällig noch jemand von euch, mir ist ganz komisch im Kopf mit Zucken und alles nicht richtig wahrnehmen und hab Atembeschwerden und Herzklopfen.
Was kann das sein? Hab Angst das es was schlimmes ist...

Ganz ruhig.
Das zucken ist innere Unruhe.
Herzklopfen - Innere Unruhe und man fängt an drauf zu achten.
Komisch im Kopf... Kann vieles bedeuten... etwas genauer bitte

Naja durch dieses Zucken hab ich Probleme mit der Konzentration und die Atembeschwerden hab ich zwar öfter mal (Asthma) aber die kamen im selben Moment wie das Herzklopfen...

Hallo ,
Ich bin neu im Forum, wollte der Idee des Austausches mal eine Chance geben. Ich bin seit einiger Zeit in Therapie und warte auf einen Gruppentherapieplatz. Ich habe oft Probleme mit Menschenmengen. Manchmal ist es ganz einfach, manchmal muss ich nach Hause, weil das Gefühl mir die Kehle zu schnürt. Ich hab das Gefühl als ob zwei Ichs existieren: Eine selbstbewusste, fast arrogante Ich und eine die so viel Angst vor anderen Menschen hat, dass sie stottert (passiert mir manchmal tatsächlich, wenn ich in der Öffentlichkeit zum Beispiel etwas von der Verkäuferin etwas gefragt werde). Es sind zwei Extreme, die ich nicht aktiv bestimmen kann. Herzrasen und Schlafstörungen seit Jahren gehören zum Alltag.

@ DIW

Hallo DIW,

schön, dass Du hier ins Forum gekommen bist. Beteilige Dich einfach an den
Diskussionen. Noch besser ist es, ein eigenes Thema aufzumachen.

Zitat:
Es sind zwei Extreme, die ich nicht aktiv bestimmen kann.

Noch nicht. Bestimmt kennen viel solche Extreme. So ungewöhnlich scheint mir das nicht zu sein.
In einer Therapie kannst Du viel über Dein Verhalten und wie Du es steuern kannst erfahren. Du musst aber
gezielt danach fragen, mit welchen Veränderungen im Denken Du das besser erkennen und anschließend
steuern kannst.
Sobald Du anfängst für Dich etwas zu verändern, sollten die Schlafstörungen weniger werden und
Dein Herzrasen sich auch verbessern.

Viele Grüße

Bernhard

Jemand da? Mir ist so schwindelig ich hab panik

Hallo Lulu,

was ist los?

Hast Du panik, weil Dir schwindelig ist?
Oder ist dir schwindelig, weil Du plötzlich Panik bekommen hast?

Wovor hast Du denn so starke Angst? Kannst Du das beschreiben?

Ich hab panik weil mir so schwindelig ist ich nehme seit 9 tagen 30mg citalopram wann wirkt es endlich

Hallo Lulu,

Zitat:
Ich hab panik weil mir so schwindelig ist ich nehme seit 9 tagen 30mg citalopram wann wirkt es endlich

Nun, wenn Dir schwindelig ist, brauchst Du eigentlich keine Panik zu bekommen.
Schwindel kann sehr viele Ursachen haben und geht meistens nach einer Zeit wieder weg.
Wenn Du citalopram nimmst, gibt es aber vermutlich noch eine Angstvorgeschichte.
Weswegen, warum? Was war passiert?

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Lulu2000:

Citalopram wirkt antriebssteigernd. Dadurch wirst du hippelig. Ich war mit Citalopram auf 20 mg hervorragend eingestellt. Weiß jetzt nicht, du hast ja bestimmt vorher langsam eingeschlichen.

Menschen mit Krankheitsängsten spüren die Nebenwirkungen nehm ich mal an, viel deutlicher, als jemand, der reine Panik oder Depression hat..

Schwindel ist nicht lebensgefährlich, und Panik auch nicht. Sag dir das immer wieder.

Und Geduld brauchst du auch. Der ganze Mist dauert lange, bis es wieder einigermaßen geht.

Ich musste das citalopram langsam steigern weil ich in einer tiefen depression stecke ich konnte nichts mehr nur liegen und schlafen bis jetzt teilweise immer noch ich hoffe das es bald besser wird
Panikattacken hab ich auch ab und zu

Hallo Lulu,

Zitat:
Ich musste das citalopram langsam steigern weil ich in einer tiefen depression stecke

ok, jetzt verstehen wir das schon besser. Also das Medikament soll Dich
ruhiger machen.
Und was machst Du gegen Deine Depression?

Gruß Bernhard
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hotin
Ich soll das citalopram wegen meiner depression und angststörung nehmen. So hat es mein neurologe gesagt.
Ist alles zum kotzen will mich endlich normal bewegen können und nicht nur immer erschöpft sein

Hallo an alle...

lese nun seit ein paar Tagen immer mal wieder mit. Nun da ich eine mal wieder heftige Panikattacke hatte/habe, wollte ich mich einfach etwas ablenken und vielleicht hat ja noch jemand einen guten Rat.

Ich habe Angst an einem Herzinfarkt zu sterben, wenn das dann nicht mehr so recht zieht im Kopf, dann schwenkt die Angst hin zum Schlaganfall.

Ich muss dazu schreibe, dass ich zur Zeit leider immer noch Cortison nehmen muss und vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl es geht mir damit noch bescheidener im Kopf.

Danke Euch schonmal für etwaige Antworten.

@ Lulu: Ich kenne das! Zwar ohne Medis, aber wenn ich manchmal Schwindel hatte, hat sich das auch zu eine dicken Panik aufgebaut. Ich denke fast es könnte die Nebenwirkung sein, die sich aber dann sobald sich Dein Körper an das Medikament gewöhnt hat, vorübergeht.

@dan78
Wifür nimmst du cortison ein? Diese verfluchte angst vor einem herzinfarkt und schlanganfall hab ich auch es macht einen wirklich fertig.
Denkst du wirklich die nebenwirkungen werden bald verschwinden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore