App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Hmm da hast du wohl recht!

Ich habe auch die Tavor für den Notfall. Bin zwar auch nicht gerade begeistert wenn ich eine nehme, jedoch finde ich das besser als den Notarzt zu rufen oder in die nächste Notaufnahme zu rumpeln.
Hab jetzt vom Arzt Atosil Tropfen verschrieben bekommen und irgendwie Angst davor die zu benutzen. Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte für mich?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich hab grad echt Angst, hab das Gefühl als ob ich in naher Zukunft eine Panikattacke bekomme. Mir geht's nicht gut. Hab richtig Angst...

Zitat von Sonnenblume216:
Ich hab grad echt Angst, hab das Gefühl als ob ich in naher Zukunft eine Panikattacke bekomme. Mir geht's nicht gut. Hab richtig Angst...

Die Angst vor der Angst, kann schlimmer sein als die PA selber.
Mir hilft es oft, den Auslöser zu suchen/finden. Bei mir gibt es eigentlich immer einen Grund dafür und sei es nur ein dummer, kurzer Gedanke.

Zitat von Kaische:

Mir hilft es oft, den Auslöser zu suchen/finden. Bei mir gibt es eigentlich immer einen Grund dafür und sei es nur ein dummer, kurzer Gedanke.

Ich denke es liegt daran das ich vorhin eine Todesmeldung im Internet gelesen habe. 32 Jahre weiblich, keine Vorerkrankung. Sowas macht mir immer Panik...

Zitat von Kaische:

Ich denke es liegt daran das ich vorhin eine Todesmeldung im Internet gelesen habe. 32 Jahre weiblich, keine Vorerkrankung. Sowas macht mir immer Panik...

Das verstehe ich nur zu gut. Sowas macht mich auch fertig.
Vor 1-2 Jahren ist ein Arbeitskollege meiner Freundin verstorben, mit ca 35. (Ich bin jetzt 32).
Ich weiß nur recht wenig dadrüber, aber das macht mir trotzdem Angst.

Ich finde die Aussage ohne Vorerkrankung immer etwas gewagt. Kann mir nicht wirklich vorstellen das jemand in dem Alter einfach so umkippt.

Zitat von Kaische:
Zitat von Kaische:

Vor 1-2 Jahren ist ein Arbeitskollege meiner Freundin verstorben, mit ca 35. (Ich bin jetzt 32).

Ich finde die Aussage ohne Vorerkrankung immer etwas gewagt. Kann mir nicht wirklich vorstellen das jemand in dem Alter einfach so umkippt.

Naja es steht da das noch keine Ursache gefunden ist. Wenn dann rauskommt das es eine Vorerkrankung gab bin ich ein bisschen beruhigter...dann lag ein Grund vor. Dann legt sich die Angst ein bisschen...aber trotzdem komm ich mit dem Thema nicht klar.

Zitat von Kaische:

Naja es steht da das noch keine Ursache gefunden ist. Wenn dann rauskommt das es eine Vorerkrankung gab bin ich ein bisschen beruhigter...dann lag ein Grund vor. Dann legt sich die Angst ein bisschen...aber trotzdem komm ich mit dem Thema nicht klar.

Das geht mir ganz genau so, mit Grund komm ich damit klar, aber ohne steigt mir sofort das Blut in den Kopf usw.
Das Thema ansich hat aber wohl so gut wie niemand gerne, wir kommen nur noch weniger damit klar.

Zitat von Kaische:
Zitat von Kaische:

Das geht mir ganz genau so, mit Grund komm ich damit klar, aber ohne steigt mir sofort das Blut in den Kopf usw.
Das Thema ansich hat aber wohl so gut wie niemand gerne, wir kommen nur noch weniger damit klar.

Zum Glück bin ich gleich nicht mehr allein. Mein Freund kommt gleich von der Arbeit nach Hause. Dann bin ich wieder abgelenkt.

Na dann wird ja gleich die Angst verfliegen.

Hallo ihr lieben Leute,

Ich glaube ich mach mich gerade einfach selbst verrückt. Ich war gerade Baden, mir ist ein bisschen schlecht und ich fühle mich nicht so richtig gut.
Ich habe gerade seit sehr langer Zeit wieder Angst vor einer Panikattacke und würde mich dafür gerne selbst ohrfeigen. Keine Ahnung, woher das kommt.
Das Schöne ist, gerade beim schreiben im Forum merke ich das die Angst abebbt. Hab auch wenig gegessen heute und denk mal daher kommt es.

Dieses Forum ist nach wie vor Gold wert

Zitat von Alice im Wunderland:
Hallo ihr lieben Leute,

Ich glaube ich mach mich gerade einfach selbst verrückt. Ich war gerade Baden, mir ist ein bisschen schlecht und ich fühle mich nicht so richtig gut.
Ich habe gerade seit sehr langer Zeit wieder Angst vor einer Panikattacke und würde mich dafür gerne selbst ohrfeigen. Keine Ahnung, woher das kommt.
Das Schöne ist, gerade beim schreiben im Forum merke ich das die Angst abebbt. Hab auch wenig gegessen heute und denk mal daher kommt es.

Dieses Forum ist nach wie vor Gold wert

Ich habe heute auch schon den ganzen Tag Unruhe im Körper und bin am zittern.
Wenn ich dann aber hier im Forum etwas lese und schreibe merke ich gleich das die Angst etwas zurück geht.

Bin auch froh das es dieses Forum gibt.

Hallo,is da noch jemand, der mit mir schreiben könnte?

Ich kann auch nicht schlafen, einfach Mist!

Mir geht es einfach grad nich gut.Der ganze Tag war heute nicht so gut.Ich habe heute mit meinem Vater telefoniert und er hat sich nicht gut angehört.Hab mir vorhin Bilder von ihm angeschaut und seit dem bin ich am weinen.Ich kann mich nicht ablenken und nicht beruhigen.Es wäre schön,wenn jemand ein bisschen mit mir schreiben könnte

Was hat dein Vater denn?

Er hatte vor wahrscheinlich ca. 1 Jahr einen unbemerkten Herzinfarkt. Dies wurde vor ein paar Monaten entdeckt.Er war mehrmals in der Klinik und hat mittlerweile 5 Stents.Im Moment ist er in ambulanter Reha,diese wurde gerade um 1 Woche verlängert. Ich habe plötzlich die Angst bekommen ihn zu verlieren und komm jetzt nicht mehr runter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das tut mir leid.
Das kann ich gut verstehn, das du jetzt darüber traurig bist.
Aber, ihm wird doch geholfen und ist in einer Reha.
Ich würde versuchen, mich damit zu trösten, er wird dort gut umsorgt, ihm kann nix passieren.
Leicht gesagt, klar. Buch

Angefangen hat alles mit einer starken Lungenentzündung. Er kam aus Afrika und am gleichen Tag hier auf die Intensivstation.Einen Tag zu spät nach Deutschland und er wäre gestorben. Erst nach der Entlassung wurde der Infarkt festgestellt, da is was die Untersuchungen angeht einiges schief gelaufen. Er ist 67,war körperlich und geistig Top Fit.Jetzt ist er ein neuer Mensch. Es ging ihm zwar jetzt wesentlich besser aber das Telefonat hat mich I wie beunruhigt. Er hat auch noch so viele ungeklärte Beschwerden

Das war natürlich schon ganz schön dramatisch...
Sie bekommen den Rest bestimmt auch noch in den Griff, heutzutage wird doch medizinisch viel gemacht.
Und du schreibst, ihm ging es wesentlich besser, das heißt doch schon was, ist positiv.
Heilung dauert eben, dazu trägt die Reha bei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore