App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Nur die Signatur, ich habe diese nicht als solche erkannt. Ich dachte, es wäre auf mich bezogen. Echt peinlich

Zitat von Charlotte-Anna:
Nur die Signatur, ich habe diese nicht als solche erkannt. Ich dachte, es wäre auf mich bezogen. Echt peinlich

Dann wäre das ja geklärt, wie könne wir dir denn helfen.
Und schau bitte auch noch mal in deinen Begrüßungsthread, dort antworten dir auch Mitglieder

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Mir geht's grad echt komisch. Bin beim einkaufen, bekomme plötzlich ein komisches Gefühl im linken Brust und Schwindel und innere Unruhe. Was kann das sein? Der Schwindel ist im Moment wieder weg aber der Rest ist noch da. HILFE!

Zitat von Sonnenblume216:
Mir geht's grad echt komisch. Bin beim einkaufen, bekomme plötzlich ein komisches Gefühl im linken Brust und Schwindel und innere Unruhe. Was kann das sein? Der Schwindel ist im Moment wieder weg aber der Rest ist noch da. HILFE!

Angst und Anspannung, Nervosität und ist dir was passiert?

Zitat von kl Schnecke:

Passiert ist mir nichts. Der Tag war ein bisschen anstrengend und ich war alleine einkaufen.
Also wieder nur die klassische Panik?

Zitat von kl Schnecke:

Passiert ist mir nichts. Der Tag war ein bisschen anstrengend und ich war alleine einkaufen.
Also wieder nur die klassische Panik?

Siehst du es war alles etwas anstrengend, du warst alleine Einkaufen und hattest Angst, daher deine komischen Gefühle.

Zitat von Charlotte-Anna:

Nein Charlotte, bei Gott nicht, warum sollte ich das zu dir sagen? Aber ich werd sie ändern, dass solch Missverständnisse nicht wieder aufkommen.

Gerd50 Da bin ich echt erleichtert. Lieb von Dir zu antworten.

Huhu...ich bin neu hier...
Bin ein bißchen spät dran hier, also angsttechnisch.
Ich bin sie nämlich los und dachte, dass ich meine Erfahrungen mit euch teilen kann. Habe einen Blog diesbezüglich gestartet auf FB: angstkoenigin.
Schaut mal vorbei!:*

Bei mir ist es manchmal ein Gefühl, was ich nicht beschreiben kann. Am ehesten könnte man es mit dem Gefühl vergleichen wenn man plötzlich fällt. Wie in einer Achterbahn z.b. Das überkommt mich ab und zu und ich weiß nicht warum. Könnte sicherlich Stress sein oder ähnliches, aber was ich interessant fände ist zu wissen, wie dieses Gefühl zustande kommt...Kennt das jemand von euch?

Zitat von Jelo84:
Bei mir ist es manchmal ein Gefühl, was ich nicht beschreiben kann. Am ehesten könnte man es mit dem Gefühl vergleichen wenn man plötzlich fällt. Wie in einer Achterbahn z.b. Das überkommt mich ab und zu und ich weiß nicht warum. Könnte sicherlich Stress sein oder ähnliches, aber was ich interessant fände ist zu wissen, wie dieses Gefühl zustande kommt...Kennt das jemand von euch?

Flaues Gefühl im Solarplexus Bereich?

Zitat von Gerd50:
Zitat von Jelo84:

Hmm, schwer richtig zu lokalisieren... eigentlich ist es eher ein Gefühl im ganzen Körper... Wie der Moment an dem es weder noch oben, noch nach unten geht und man praktisch schwerelos ist...

Zitat von Jelo84:
Zitat von Gerd50:
Zitat von Jelo84:

Hmm, schwer richtig zu lokalisieren... eigentlich ist es eher ein Gefühl im ganzen Körper... Wie der Moment an dem es weder noch oben, noch nach unten geht und man praktisch schwerelos ist...

Ich kenn das von mir, geht aber meist von der Brustgegend aus und ist nur kurz vorhanden, ein Arzt sagte mal, dass es der Blutdruck sein kann, er fällt ab und der Körper steuert entgegen. Ob das die Ursache ist, keine Ahnung

Ich hab gerade ein ganz komisches Gefühl in der linken Kopfseite. Hatte Tagsüber immer mal wieder miz Schmerzen an der linken Schläfenvene zu tun. Jetzt ist es aber an der kompletten linken Seite ein komisches Gefühl. Irgendwie drückend aber auch ein wenig kribblig und irgendwie wie Adrenalin. Lässt sich sehr schwer beschreiben. Hab natürlich jetzt Angst vor Schlaganfall o.Ä.
Helft mir bitte!
Es fühlt sich auch irgendwie im linken Rippenbigen und vorn im Brustbereich ganz komisch an.

Ich hab gerade ein ganz komisches Gefühl in der linken Kopfseite. Hatte Tagsüber immer mal wieder miz Schmerzen an der linken Schläfenvene zu tun. Jetzt ist es aber an der kompletten linken Seite ein komisches Gefühl. Irgendwie drückend aber auch ein wenig kribblig und irgendwie wie Adrenalin. Lässt sich sehr schwer beschreiben. Hab natürlich jetzt Angst vor Schlaganfall o.Ä.
Helft mir bitte!
Es fühlt sich auch irgendwie im linken Rippenbigen und vorn im Brustbereich ganz komisch an.

Das sind Symptome der Angst, bzw Mißempfindungen.

Auf jeden Fall kein Schlaganfall oder etwas anderes schlimmes.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Citalopram?

Hallo ihr lieben ! Bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.

Bin jetzt seit gestern allein zuhause ( ohne mutter/ Familie)
muss mich richtig konzentrieren nicht wieder Herzrasen zu bekommen ... mir ist schlecht und ich stehe mal wieder total neben mir.
Eigentlich hat mir die frische Luft immer sehr geholfen aber ich schaffe es einfach nicht raus zu gehen ...aus angst ich könnte umkippen ... Was kann ich tun ..ich dreh hier noch durch echt...so allein zuhause. ..

Vielen dank schon mal für eure tipps .. bin froh endlich so ein Forum gefunden zu haben. Ist ein gutes Gefühl nicht allein zu sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ArcticFox,

das kenne ich nur zu gut. Du musst aber definitiv raus und dir im Notfall einfach jemanden mitnehmen. Ängst verselbstständigen sich schnell und man entwickelt eine generelle Phobie außerhalb der eigenen vier Wände.

Zitat von Simshine191708:
Hallo ArcticFox,

das kenne ich nur zu gut. Du musst aber definitiv raus und dir im Notfall einfach jemanden mitnehmen. Ängst verselbstständigen sich schnell und man entwickelt eine generelle Phobie außerhalb der eigenen vier Wände.

Danke für deine Antwort.
Nur das Problem ist ..nur meine Familie versteht mich da richtig ..wenn ich jetzt mit einer Freundin/Freund raus gehe fühle ich mich noch unwohler weil viele nicht wirklich Verständnis haben ;(
oder ich einfach die Angst habe den Tag zu versauen weil ich alles wieder mittendrin abbreche weil ich in eine Panik verfalle.

Oh je, das kann ich verstehen. Meine Angsterkrankung kennen auch nicht viele uns es ist ja auch verständlicherweise schwer zu verstehen und nachzuvollziehen. Bist du medikamentös eingestellt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore