App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Hey. Guten Morgen ihr lieben.

ich hab da ne frage. undzwar hab ich verspannungen im nacken schulterbereich. habe mir deswegen gestern ein nackenstützkissen gekauft. Hab da gestern schon drauf gepennt. auf der hohen seite des kissens. alles in ordnung. Hab heute Nacht auf der kleinen seite des kisses gelegen und hatte so dermaßen schmerzen und nen konfusen schwindel (kein organischer schwindel), dass ich mich nur hin und her gewälzt hab. Selbst nach nem kissenwechsel konnte ich nicht mehr wirklich schlafen. bin deswegen jetzt totmüde...

meine frage ist jetzt. meint ihr, ich solle das kissen weiterhin benutzen, da ich denke mein Körper muss sich dem erst anpassen, oder ist das eine art warnsignal und ich sollte das lieber lassen? Ich schlafe sonst eher unvorteilhaft. Mein nacken wird dabei nicht abgestützt. Kanns vielleicht daran liegen?

Liebe grüße und ein schönes Wochenende.

Zitat von Vanessa91:
Hey. Guten Morgen ihr lieben.

ich hab da ne frage. undzwar hab ich verspannungen im nacken schulterbereich. habe mir deswegen gestern ein nackenstützkissen gekauft. Hab da gestern schon drauf gepennt. auf der hohen seite des kissens. alles in ordnung. Hab heute Nacht auf der kleinen seite des kisses gelegen und hatte so dermaßen schmerzen und nen konfusen schwindel (kein organischer schwindel), dass ich mich nur hin und her gewälzt hab. Selbst nach nem kissenwechsel konnte ich nicht mehr wirklich schlafen. bin deswegen jetzt totmüde...

meine frage ist jetzt. meint ihr, ich solle das kissen weiterhin benutzen, da ich denke mein Körper muss sich dem erst anpassen, oder ist das eine art warnsignal und ich sollte das lieber lassen? Ich schlafe sonst eher unvorteilhaft. Mein nacken wird dabei nicht abgestützt. Kanns vielleicht daran liegen?

Liebe grüße und ein schönes Wochenende.

Die hohe Seite des Kissens muss immer im Nacken sein, sonst wird die Halswirbelsäule nicht gestützt, anders wirst du immer Probleme haben.
Sicher ist eine gewisse Zeit der Gewöhnung nötig!

LG

Gerd

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich glaube nicht das es ein Warnsignal ist würde das Kissen weiter nutzen so wie Gerd es bereits geschrieben hat die hohe Seite des Kissens muss im Nacken sein ich habe selbst auch so eins

Zitat von Panicgirl221:
Ich habe schon des Öfteren über eine Therapie nachgedacht, leider noch nicht den Schritt gewagt. Ich will ja davon wegkommen, ich würde es nur so gerne aus eigener Kraft schaffen. Mittlerweile habe ich auch Angst davor zu Ärzten zu gehen weil man ja was finden könnte und ich tatsächlich eine schwere Krankheit habe. Das ist doch auch eher untypisch, normalerweise rennen Panikmenschen doch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Kann ich gut verstehen ich bin da allerdings irgendwie zu feig. Mein Nacken entspannt sich überhaupt nicht mehr. Alles knackst und tut weh. An manchen Tagen ist es besser, aber die Symptome sind eigentlich mein ständiger Begleiter.

@Panicgirl221 es aus eigener Kraft schaffen zu wollen ist Unfug. Die Therapeuten sind geschult, nimm Hilfe an.
Dann geht es leichter.

Alles Liebe
Abendschein

Hallo ihr lieben.
Ich hatte auch angst mit der pille. Habe dann im Dezember mit meiner Ärztin gesprochen. Sie sagte, das da nichts passieren kann. Ich nehme sie ja auch schon fast 20 jahre. Trotz alle dem habe ich sie abgesetzt. Werde sie auch erstmal nicht nehmen. Ist vllt Unsinn, aber ich hab da echt bedenken .

@Angstmaus29 und @Gerd50

Ich danke euch vielmals für eure antworten. ich hab mich schon gewundert warum sich die kleine seite so anders angefühlt hat. Ich dachte es is egal wo man liegt. wenn ich auf der hohen seite liege, lieg ich eher mim gesicht auf dem hubbel. da ich nich wirklich nen hals hab.. der is irgendwie.... verschwunden.. aber ich hab mich auch besser Gefühlt auf der hohen seite.
dann hab ich das einfach nur falsch gemacht.

Vielen lieben dank nochmal für eure antworten. ich bin euch so dankbar=)

Ich verhüte seit 4 Jahren nicht mehr mit Hormonen , ich hatte von der Pille immer leichte Dauerkopfschmerzen und habe Ibu's wie Smarties geschluckt. Meine Libido war gleich null und habe immer mehr PA's bekommen. Zum Schluß wurde ich depressiv. Ich hatte gelesen, dass hormonelle Verhütung solche Symptome auslösen kann, daher hab ich sie gleich abgestetzt. Seit dem sind meine PA's nicht mehr so oft und auch die stärke der PA's sind geringer.

Ich hab mir das auch schon gedacht dass die Pille vielleicht ned grad hilfreich ist bei PA, aber ohne Pille hab ich so starke Bauchschmerzen die fast nicht auszuhalten sind und das will ich eigentlich auch nicht haben

Hast du beim FA mal nach alternativen gefragt ?

Nein ehrlich gesagt nicht, aber ein Termin ist eh längst überfällig, da werd ich mich erkundigen

Es gibt nicht viele Alternativen ohne hormone. Fast alle Verhütungsmittel haben hormone. Außer Kond.

Ich hatte vor ca 5 min ein komisches Ziehen im Kopf und seitdem ist mir total komisch im Kopf und wabbelig gar nicht richtig da. Mache mir jetzt wieder ernsthaft Sorgen.

GILT DAS NOCH?

Zitat von Charlotte-Anna:
GILT DAS NOCH?

Warum schreibst du in Rätseln?

Hallo, ich habe Angst..., Ängste...
Letzter Versuch

Hallo, ich habe Angst..., Ängste...
Letzter Versuch

Hallo Charlotte-Anna,
was ist los bei dir?
Was meinst du mit letzter Versuch?

Letzter Versuch in diesem Forum. Ich wollte mich schon abmelden, da steht aber, das dies unwiderruflich ist. Ich hab auch einen, wie ich finde, nicht netten, Kommentar bekommen. ... Ich bin mir auch total unsicher, was die Anonymität betrifft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Letzter Versuch in diesem Forum. Ich wollte mich schon abmelden, da steht aber, das dies unwiderruflich ist. Ich hab auch einen, wie ich finde, nicht netten, Kommentar bekommen. ... Ich bin mir auch total unsicher, was die Anonymität betrifft.

Wer hat dir denn einen nicht so netten Kommentar geschrieben?
Ich kann da nichts entdecken

GERD50
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun

GERD50
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun

Charlotte-Anna, das ist Gerds Signatur, die steht unter jedem seiner Beiträge. Das bezieht sich nicht auf dich.

Was hat dich denn bei uns im Forum geärgert?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore