App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Hallo Groove,
ja ist jemand da..was hast du gemacht?sport,ärger?
nichts ist vorbei,so schnell geht dass nich

Hey Enten es geht schon wieder danke dir (-:

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


ok,alles klar und viel glück weiterhin
LG

Guten Morgen...ich habe schon seit einigen Jahren Panikattacken und eigenzlich war es in den letzten Monaten ruhig. Meine Lebensumstände sind . Zt. bissl kribbelig...nix dramatisches, aber gestern wollte schon wieder eine blöde Attacke zuschlagen und seit ner Stunde brodeltes vor sich hin...das heißt Herzrasen, dass ich kurzzeitig wieder in den Griff bekomme. Ich muss gleich zum Arzt, nur ne Bescheinigung abholen und nicht einmal für mich...aber jedesmal wenn ich austehe, steht die Panikattacke mit auf...ich hab mich jetzt in 4 Etappen angezogen und immer wieder hingesetzt, weil dieses blöde Ding lässt mich aber nicht in Ruhe...

Hallo und Guten Morgen,
dass sind die symptome und solang du sie so sehr beachtest gehen sie auch nicht weg.
versuche dich auf etwas anderes stark zu konzentrieren..schönes erlebniss,Meer,Sonne Strand;Berge irgendetwas was dich von den Gedanken weg bringt
LG

Eigentlich weiß ich das ja...wahrscheinlich istves nach der Pause einfach erschreckender...Ich geh einfach gleich vielleicht los..Danke für die schnelle Reaktion!

denk daran es passiert nichts,nur die gefühle sind blöd aber die können keinen schaden anrichten.ist alles ok
LG

Aber echt...blöder Kopf..hab schon Schuhe an...spätestens in einer Stunde geh ich los

Ok,versuch dich derweil mit irgendetwas abzulenken,verdränge diese gedanken und schaff platz für andere,positive gedanken.
wünsch dir viel glück und wenn doch was sein sollte(was ich nicht glaube)nicht zögern,einfach schreiben das klappt schon..

Danke! Ich schaffs ...bestimmt!

Hallo ihr lieben!
Ich sitze gerade im reisebus nach Rom und habe angstzustaende. Ich (25,weiblich) fahre mit meiner Mama bis Freitag nach Rom und wir schlafen zusammen in einem doppelbettzimmer.schon das stoert mich,weil ich so da gefuehl habe,dass ich-sollte ich nachts aufwachen-nichts tun kann:zb lesen oder am Handy spielen.
Dieser Gedanke hat sich total festgesetzt und jetzt ja ich Bauchweh,leichten schuettelfrost,trockenen hals/mundraum uns kann an nix anderes mehr denken als die panik.
Ich hab noch ca 9 stunden fahrt vor mir.
Meiner Mama will ich nix sagen,da sie sich dann nur sorgen macht nerveruh und andere pflanzliche nerventabletten hab ich mit.
Ich hoffe,ich uebersteh die Woche

Hallo Jixx und Guten Morgen
dass sind nur deine Gedanken,die dir da einen Streich spielen.Konzentriere dich auf die Dinge die du draußen siehst.Atme ruhig und gleichmäßig weiter,die unangenehmen gedanken verschwinden gleich wieder.Freu dich auf Rom und überleg mal was du dort sehen möchtest..
schöne Tage wünsche ich dir..
LG

Danke ich versuchs sehr,ein bisschen besser wirds

Hi zusammen, kennt ihr das Gefühl wenn ihr ein Mittagsschläfchen macht und im Schlaf irgendwie ein stockender Atem kommt als würdest du keine Luft mehr bekommen und wenn du auf bist, ist wieder normal. Würde mich freue über Hilfe.

LG Chris

Das direkt nicht mehr. Hatte ich aber auch, wie ein Herzstolperer, nur mit Atmung und dann war ich wieder hellwach. Mittagsschlaf ist bei mir aber irgendwie nicht mehr drin. Schrecke da dann wieder innerlich hoch. Habe es nach Monaten letzten Sonntag mal wieder probiert...keine Chance. Da hat mein Unterbewusstsein etwas dagegen, obwohl ich abends gut einschlafe und früher zu jeder Zeit super schlafen konnte.

Viele Grüße

Es ist mal wieder soweit!
Sitze in der Arbeit, irgendein Stecken, Drücken, Ziehen im Kopf und meine Alarmglocken läuten. Dabei bin ich mir sicher dass das alles nur durch die Verspannungen und Panikattacken kommt, mein Unterbewusstsein will das allerdings nicht so richtig glauben. Habe bereits über 2 Jahre Panikattacken, bin nicht in Behandlung und nehme keine Medikamente, ich versuch das irgendwie allein zu schaffen, schön langsam frag ich mich ob das je funktioniert. Zuerst war es das Herz oder die Lunge, Bruststechen oder Atemnot. Jetzt hat sich das alles in den Kopf verlagert, plötzlich auftretender Schwindel, glaube jeden Moment Ohnmächtig zu werden, oder dass ich einen Tumor habe. Mittlerweile schmerzt mein ganzer Körper durch diese ständige Anspannung. Bis jetzt hab ich nur in diesem Forum gelesen, heute hatte ich zum ersten Mal das Bedürfnis mich auch anzumelden

Hallo Panicgirl...

Mir geht es wie dir sobald Symptome auftreten fangen bei mir die Alarmglocken an zu läuten ich bekomme Angst und Panik fange dann meist auch direkt an zu weinen weil ich nicht weiter weiß
Hast du denn schon mal über eine Therapie nachgedacht?
Ich habe es damals auch alleine geschafft raus zu kommen doch diesmal stecke ich richtig drin die Angst hat mich im Griff und nicht andersrum
Mur schmerzt auch der ganze Körper direkter Gedanke an Krebs oder Bakterien die sich gerade durchfressen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe schon des Öfteren über eine Therapie nachgedacht, leider noch nicht den Schritt gewagt. Ich will ja davon wegkommen, ich würde es nur so gerne aus eigener Kraft schaffen. Mittlerweile habe ich auch Angst davor zu Ärzten zu gehen weil man ja was finden könnte und ich tatsächlich eine schwere Krankheit habe. Das ist doch auch eher untypisch, normalerweise rennen Panikmenschen doch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Kann ich gut verstehen ich bin da allerdings irgendwie zu feig. Mein Nacken entspannt sich überhaupt nicht mehr. Alles knackst und tut weh. An manchen Tagen ist es besser, aber die Symptome sind eigentlich mein ständiger Begleiter.

Hallo Leute! Ich hab ein Problem. Ich nehm seit ca 3 Jahren glaub das Evra Verhütungspflaster. Hatte da bis jetzt auch keine Probleme mit. Gestern hab ich eine Reportage über Antibanypillen und die damit verbundene Thrombosegefahr gesehen. Das war teilweise echt Schlimm was die da berichtet haben (auch Todesfälle). Ich hab jetzt mal recherchiert und herausgefunden das die Thrombosegefahr bei meinem Pflaster sogar höher ist als bei den Pillen. Hab jetzt natürlich Angst das weiter zu nehmen. Es stand aber auch da das kein Grund zum Absetzen besteht wenn man es schon jahrelang beschwerdefrei nimmt.

Bin jetzt völlig verunsichert und würde am liebsten gar nichts mehr nehmen. (Musste es heute wieder rauf machen)

Mach ich mir zu recht Gedanken oder spielt mir mein Kopf wieder nur Streiche mit der Panikmache?

Guten Morgen, auch ich hatte nach so einem Thrombose Beitrag mal Angst meine Pille weiter zu nehmen und hab täglich drauf gewartet einen zu bekommen. Aber wie du schon selbst sagst kannst du dein Pflaster weiter benutzen. Der Anteil der Frauen die tatsächlich eine Thrombose davon bekommen ist auf die Millionen Frauen die diese Hormone nehmen gering. Frag doch beim naechsten mal einfach nochmal die Frauenärztin wie ihre Einschätzung so ist. Und bis dahin keine Gedanken machen. Die Angst fuehlt sich durch sowas immer eingeladen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore