App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Wenn du schlimmste Selbstmordgedanken hast hinterfrage bitte diesen Arzt und schau auf eine psychiatrische Ambulanz und erzähle es dort

Liebe Nic Gerd hat recht, du darfst nicht allein versuchen da raus zu kommen. Ich habe dieses Jahr Diazepam ausgeschlichen und trimipramin rein ...glaub mir ..es war die Hölle ...aber auch wenn wir in solchen Zeiten denken nichts geht mehr ...es geht vorüber ...hab es auch nicht geglaubt ...schreib hier ...wir sind da!

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Alle gut gerutscht?
Der romulus kämpft schon wieder seit 10 tagen mit lästigen schwäche befremdlichkeitsgefühl, davor gings super, life is halt ein rollerklcoaster

Wie gehts euch so?

Hallo
Ich bin froh dass Weihnachten und Silvester vorbei sind...
Ich habe so ein Tief bin fast jeden morgen am heulen ich habe echt keine Kraft mehr ich lebe eigentlich nur noch neben mir her und versuche den Tag zu überstehen und bin echt erleichtert wenn ich abends ins Bett gehen kann...

Das kenne ich zu gut jessi so geht es mir seit paar Monaten leider auch

Und was machst du dagegen july?
Gehst du arbeiten?

Huhu,
normal sind meine Ängste ja dauerpräsent- Panikattacken habe ich so gut wie nie. Gestern abend im Bett fing es an, ich hörte auf einmal mein Herz so laut schlagen dass es mir in den Ohren dröhnte. 2 Stunden ging das Spiel. Benzos halfen nicht, ich zitterte und lag im Bett und dachte wenn jetzt noch Armschmerzen dazu kommen- was dann? Ich war allerdings erstarrt dass ich nicht mal schaffte aufzustehen. Lag im Bett, hörte mein Herz rasen und dachte.. jetzt gehts aber rund.
Heute ist mir den ganzen Tag übel. Wasser läuft im Mund zusmamen.. und Angst dass was mit den Herzen ist. Vor zwei Jahren war ein grosses Herz MRT .. nun zauder ich hier herum, normal bin ich niemand der am Wochenende ins Krankenhaus rennt und schreit: mein Herz, mein Herz. Was aber wenn sich wirklich ein Infarkt ankündigt und ich es auf die psycho -Schiene lege?
Casi

Hallo Casiopeya,

Zitat:
normal sind meine Ängste ja dauerpräsent


welches Problem macht Dir den aktuell so viel Sorgen?
Kannst Du das beschreiben?
Deine Symptome zu beschreiben wird Dir wenig helfen.
Zitat:
Was aber wenn sich wirklich ein Infarkt ankündigt und ich es auf die psycho -Schiene lege?


Es ist keine Psycho-Schiene. Das ist ein ganz bestimmtes gedankliches Problem.
Ist das so schwer, über den Grund Deiner Angst zu reden?

Viele Grüße

Hotin

Lieber Hotin,
mir gings aber gut als ich mich hinlegte, war einfach platt vom Riesenwald-Spaziergang mit dem Hund.
Die Ängste ( Krankheitsängste) sind ja immer da aber vom Herz blieb ich bisher verschont. Es war furchtbar.. zwei Stunden Herzrasen und lag dort einfach und dachte..: alles ok, alles ok-
nur eine Panikattacke - aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher weil andere Symptome dazu gekommen sind.

Liebe Casiopeya,

Zitat:
aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher weil andere Symptome dazu gekommen sind.


Das ist es doch!
Wenn Du Dir selbst nicht 100% vertraust, wird Deine Angststörung immer stärker.

Das ist genau so wie wenn Du einem Partner nicht vertraust.
Wenn Du einem Partner nicht 100% vertraust, ist Deine gesamte Partnerschaft für den Mülleimer.
Dann zweifelst Du immer, ob Du nicht besser einen anderen Mann genommen hättest.
So wirst Du Dich nur immer schlecht fühlen.

Gruß

Hotin

@ Hotin Also schliesst du aus, dass es sich um was ernstes handelt?

Ich habe meine Probleme in einem anderen Thread geschrieben , leider nur eine Antwort bekommen. So versuche ich es hier und schreibe in Kurzfassung.
Bei einem Bekannten wurde eine Thrombose im Bein festgestellt und nun habe ich Symptome wie kribbeln und ziehen in der Wade. Kann ich mich so reingesteigert haben , dass meine Psyche diese Beschwerden auslöst?

Hallo Casiopeya,
Zitat:
Hotin Also schliesst du aus, dass es sich um was ernstes handelt?


Zu 95%. Natürlich ja. Die restlichen 5% verantworte ich für mich selbst.
Verklagen kannst Du mich dafür später allerdings nicht.

Mach Dir bitte nicht so viel Gedanken. Dies schadet nur Deiner Gesundheit.

Gute Besserung

Hotin

Hallo,
Ich bin neu hier und schreibe gerade meinen ersten Beitrag. Ich finde es super, dass es sowas hier gibt. Ich bin ein klassischer Patient von akuten Panikattacken. Ich habe sie jeden Tag. Mittlerweile wird es besser, weil ich mich versuche selbst zu beruhigen, dass ich schon längst tot wäre, wenn ich wirklich herzkrank wäre. Aber vor 2 Monaten habe ich mich mindestens 6 mal am Tag begraben.
Diese extremen Panik Attacken habe ich jetzt erst seit September 2016 als das auf einmal nach einer voll Narkose los ging. Meine Symptome haben sich extrem verändert in der Zeit. Akut habe ich Angst um mein Herz, oft herzrasen (Ruhepuls dann bei 115) häufiges herzstolpern, was mir am meisten Angst macht und ein Regelmäßiges stechen um die linke Brust herum. Zudem habe ich das Gefühl das meine linke Körper Seite dann taub wir vor allem die Linke Gesichtshälfte und meine Sehkraft auf dem linken Auge schlechter ist. Vor allem seitdem ich das Medikament opipram nehme...ich wünschte ich könnte mir und den Ärzten vertrauen und nicht immer wieder anfangen zu zweifeln, dass vielleicht doch etwas ist...wer kennt das Problem mit herzrasen und stolpern und hat Tipps für diesen Moment? Leider führt das meistens zu einer Attacke bei mir ...
Dabei war ich schon mehrmals beim Arzt (Kardiologen, und alles sei in Ordnung) und kam auch schon per rtw ins Krankenhaus. Was mich beruhigt und deswegen bin ich so dankbar für diese Seite / Gruppe ist von Erfahrungen anderer zu hören. Ich habe bereits schon sehr viele Bücher gelesen und einen Psychotherapeuten an meiner Seite.

Liebe Grüße

Ich war am Samstag noch im Krankenhaus, Herz Echo, Blutwerte und EKG.. war nichts...

Zitat von Casiopeya:
Ich war am Samstag noch im Krankenhaus, Herz Echo, Blutwerte und EKG.. war nichts...


Supi Casio

Zitat von MiniMouse:
Hallo,

Diese extremen Panik Attacken habe ich jetzt erst seit September 2016 als das auf einmal nach einer voll Narkose los ging.

Huhu........ Meintest Du seit 2015?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:

Huhu........ Meintest Du seit 2015?


Oh Pardon, natürlich meine ich 2015

Und wieder... Ich sitze im Sessel vor der PS4 und rede mit zwei Freunden. Die Brust tut mir weh, mir ist ein wenig schwindelig und mein Herz rast. Ich hole mir mein Pulsmessgerät 58. Alles Okay... ich bin wieder beruhigt. Aber 1-2 Minuten hatte wieder richtig Angst. Jetzt weiß ich dass die Brustschmerzen wohl von einer Verspannung oder Muskelkater kommen und der Schwindel ist wohl eingebildet.

Ich mache drei Kreuze wenn dieser Mist endlich aufhört.

Habe gerade panik. Jemand da ?
Ich habe so ein enges Gefühl am Hals und angst das gleich alles vorbei ist....)-:

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore