App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Hallo Sonnenblume,

Ich bin auch noch wach und da.
Bist nicht allein.
Mir geht's auch nicht gut...Herzstolpern.
Bin müde und kann nicht schlafen.

Dieses Unruhe Gefühl kenne ich auch sehr gut.
Verrückt was der Körper alles macht, wenn man Stress hat oder hatte.

Ich bin da wenn du schreiben möchtest.

Das mit dem Herzstolpern kenne ich auch gut.
Mich macht es grad fertig ich dachte ich bin wieder in der Lage zu arbeiten. Wären ja auch nur 3 Stunden. Aber wenn es nach 2 Tagen Probearbeit und einem Tag mit Hausarbeit schon so aussieht verliere ich grad wieder den Mut das es besser wird. Was ist denn wenn die mich wirklich nehmen und ich halte das dann nicht durch?! Dann bekomme ich wahrscheinlich ein Gutachten das ich gar nicht arbeitsfähig bin...das wäre das Schlimmste was ich mir vorstellen kann. Ich möchte doch eigentlich so gern wieder arbeiten gehen...

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Seit wann hast du denn mit den Ängsten zu tun?

Die Angststörung hab ich seit Dezember letzten Jahres. Panikattacken hatte ich allerdings schon vorher. Bei meiner ersten landete ich in der Notaufnahme. Die Panikattacken wurden damals durch eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst. Der Auslöser für die Angststörung war mein Zusammenbruch vor einem Jahr.

Angst und panikstörung ist so langwierig.
Sei nicht frustriert. Wenn du jetzt grad erst wieder anfängst zu arbeiten, muß sich deine Psyche auch erstmal langsam dran gewöhnen.

Gefällt es dir denn bei deiner Arbeitsstelle?

Geduld ist leider so gar nicht meine Stärke. Dazu kommt noch mein ständiger Perfektionismuss mir selbst gegenüber, ständig denke ich ich bin nicht gut genug...ich kann das einfach nicht abstellen.
Die Arbeit hab ich ja leider noch gar nicht. Waren nur 2 Tage Probearbeiten. Aber ich hoffe doch das ich sie bekomme. Ist für die Essensausgabe in einer Grundschule und macht Spaß. Mit der Kollegin hab ich mich auch gut verstanden.

Das kann ich gut verstehen.
Man will ja auch funktionieren.
Das kenne ich auch.

Aber ich glaube, da musst du dich in Geduld üben.
Wenn ich ein bisschen Stress habe, auch positiven, bekomme ich HRST, Schlafstörungen usw.
Auch bei neuen Situationen.
Ist schon verrückt.

Hab Verständnis für dich und Geduld.
Das braucht seine Zeit.
Ich wünsche dir, dass du in den Job reinwächst und die Symptome immer weniger werden.

Bist du in Therapie?

Ja ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr in Therapie. Und wenn man bedenkt wie es mir noch vor einem Jahr ging dann hab ich schon riesen Fortschritte gemacht. Nur das nimmt man ja als selbstverständlich hin...

Guten Morgen!
Frohe Weihnachten euch allen...
Bin um halb zwölf aufgewacht mit herzrasen,heisem kopf,schwitzige kalten hände und füße ,trockner mund .und schwindelgefühl als ich auf wc musste.Ich komm seit dem einfach nicht runter,hab um halb zwei mal versucht zu schlafen ,aber bin um halb drei wieder mit ner neuen attacke aufgewacht. Bin dann aufgestanden hab mir nen tee gemacht und gleich wieder eine bekommen .Nu sitze ich am pc bin hündemüde aber innerlich total uhnruhig immer noch ein heissen kopf mein puls rast im moment mal nicht gott sei dank. Und diese schei. Angst ob ich nen infarkt habe .Das macht einen so fertig der schei. war lange her das ich ne Attacke hatte in dieser form . War denke ich zu viel stress die letzten wochen .

Guten Morgen Bianca,

So ein Mist! Ich fühle mit Dir mit, auch wenn ich gerade eine Attacken-freie Zeit habe ist mir das was du schreibst nicht fremd. Hast Du Entspannungstechniken schon mal probiert? Das hilft mir immer am meisten, vor allem in so durchwachten Nächten!

guten Morgen Vargtimmen

Ja ich haben von meiner Ergo Therapeutin entspannungs cd´s bekommen nur leider bin ich so unruhig wenn ich eine attacke habe das ich nicht in der lage bin mich auf die entspannung einzustellen.Kann dann einfach nicht liegen oder sitze muss irgendwas machen oder hin und her laufen,nachts ist das bischen schlecht da ich meine kinder und mein mann nicht wecken möchte wenn ich hier rum hantiere
habe gott seid dank selten eine nächtliche Attacke . Am Tage sieht dann schon anders aus da komm ich schneller runter weil ich mich mit irgendwelchen dingen im haushalt dann beschäftige.
Danke für´s mitfühlen und schön das du im moment eine Attacken freie zeit hast das tut immer so gut,ich hatte jetzt cka 2 monate ruhe ,aber wie schon erwähnt die letzten Wochen viel stress gehabt ,und mein kleiner stinker im moment eine schlechte phase hat ( er hat Autistische ZÜGE) war er voraus zu sehen das eine bald in anmarsch ist . Warum bist du denn noch um diese zeit wach ,wenn es dir gut geht ?

Hey Bianca,

ich hatte mich gestern am Nachmittag hingelegt, dass hat mich so lange wachgehalten - aber nicht lang genug um Deine letzte Nachricht lesen zu können!

Das ist natürlich echt ne blöde Situation, ich kenne das auch von meinen ganz schlechten Tagen, dass ich nachts von Angst überkommen nicht weiss,was ich tun soll - um 3 Uhr in der Früh leise damit umzugehen ist etwas schwer! Da ist mit dem Telefon hier im Forum stöbern fast das beste! Aber gut, dass Du für Dich den Zusammenhang finden kannst, ich merke auch, dass das herausfinden wo genau Stress liegt und wie man den drosselt eine der großen Aufgaben ist - und meist sieht man das ja leider erst wenn es zu spät ist! Aber jetzt wünsche ich Dir erst einmal ein unpanisches Weihnachten und geruhsame, stressfreiere Zeiten!

Hallo.

Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin.

Um zu verstehen wie es mir gerade geht, muss ich erzaehlen, was mir am 24. Dezember passiert ist. Es wurde versucht bei mir einzubrechen. Ich war noch in der Wohnung und die Taeter sind gefluechtet. Habe schon alles der Polizei gemeldet und so.

Ich sitzte nun hier in meiner Wohnung und frage mich, ob sie wiederkommen. Warum genau meine Wohnung und sonst keine? Ich lebe hier mit meiner Katze, was wenn ich nicht zu Hause gewesen waere und ihr etwas passiert waere?

Ich habe die letzte Nacht nur deshalb irgendwann schlafen koennen, weil ich mein großes Kuechenmesser neben mir im Bett verstaut hatte wo es griffbereit war und ich musste das Licht an lassen. Aktuell weiß ich nicht ob ich es schaffe kommende Woche wieder zur arbeit zu gehen. Ich kann mir gerade nicht einmal vorstellen das Haus zu verlassen um einkaufen zu gehen... Ich versuche mich mit Filmen und Serien abzulenken, aber als ich heute Nachmittag Kevin Allein Zu Haus sah, hatte ich quasi einen flashback...

Hat jemand eine aehnliche Erfahrung gemacht und hat es geschafft damit umzugehen?

Nabend zusammen,
ich hatte vorhin eine starke Panikattacke. HAbe vor ca. 2 Stunden eine halbe Tavor genommen. Panikattacke ist weg aber ich bin immer noch sehr unruhig und habe Herzklopfen. Puls ist bei 80. Soll ich jetzt noch eine halbe Tavor nehmen oder noch abwarten ob es besser wird?

80 Puls ist doch ok Christian, das beruhigt sich schon wieder ohne Tavor, die Unruhe ich nach einer Panikattacke normal

Danke Gerd
dann warte ich einfach ab bis es besser wird. Ich steigere mich da immer rein und dann dauert es länger bis ich ruhiger werde. Manchmal brauch ich nur jemanden der mir sagt das alles normal ist.

Natürlich braucht man anschließend Erholungszeit, aber vl kannst du etwas Bewegung machen um das Adrenalin noch abzubauen
Lenk dich mit Fernsehen ab, singe etwas wenn es dir danach ist, nur mach was!
Sponsor-Mitgliedschaft

Mach dir einen Melissentee, wenn du einen hast, so einen Tee hatte ich immer zu Hause

Melissentee hab ich nicht aber einen Kamillentee werde ich mir machen.
Dann werde ich Fernsehen gucken und nebenbei ins Forum schauen. Das lenkt mich etwas ab.
Aber Ich glaube so langsam werde ich ruhiger.

Na super Christian, das freut mich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore