App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Zitat von Gerd50:
Kaffee (Koffein) hilft bei Migräne und ist gefäßerweiternd

Kann sein, aber der Magen

Hallo,
einige Woche lief es ja mal gut..
Fröhlich vor mich hingelebt, diverse Trigger gemieden, ( Google) und alles gut.
Heute : jaaa guck doch mal.. Dr. Google.
seufz. Schlich sich so heimtückisch an...
Ich bekomme Imap und Bupropion zur Zeit und entziehe das Tafil in kleinen Schritten. Eigentlich ein grosser Erfolg - ich nehme es über 10 Jahre. Die Neurologin war noch ganz stolz auf mich am Donnerstag .. und nu? Sitze hier, und habe Angst. Lunge, Kehlkopf , Speiseröhre ... ich dreh am Rad. Auch vor Wut weil ich dachte ich habe etwas länger mal Ruhe.
Bin echt total traurig, resigniert.. enttäuscht.

Casi

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Casi Du kannst stolz auf Dich sein. Ich habe ähnliches hinter mir und hab das auch nicht als Leistung gesehen, bis mein Arzt meinte das er stolz auf mich ist. Wir sehen das leider selbst nicht so.

@rainbow2
Aber die Angst ist heute abend mit voller Wucht zurückgekehrt. Noch greife ich nicht zu den Tafil, keine akute Panikattacke und durch das sanfte Ausschleichen den Drang sie zu nehmen im Griff.
Nur die totale Traurigkeit und Angst ist wieder da.. ihr wisst schon wovor..

Ich verstehe Dich sehr gut ...in einer Woche ist der weihnachtsspuk vorbei, dann kommen wir bestimmt zur Ruhe....ich red mir das zumindest ein ...bis dahin helfen wir uns hier ...

Aber ich liebe Weihnachten .. warum muss die Angst mir das nehmen?

Ich nehme weiter Tafil, wenn ich sie brauche. Warum sich unnötig mit Ängsten quälen ? Sehe ich nicht ein und mein Psychiater auch nicht.

Zitat von igel:
Ich nehme weiter Tafil, wenn ich sie brauche. Warum sich unnötig mit Ängsten quälen ? Sehe ich nicht ein und mein Psychiater auch nicht.

Irgendwie hast Du Recht

... Aber wenn man es einmal geschafft hat ...

Was denn geschafft ? Solange man den Überblick über die Dosis behält ist alles ok.

Hi Igel, wir kennen uns ja schon aus dem anderen Thread.
Es war meine Idee das Tafil auszuschleichen , nicht ihre. Ich bin ja wie schon im anderen Thread geschrieben Langzeit - Abhängig. Zwar low Dosis aber trotzdem . Schön reden hilft ja nicht.
Bei der Einstellung auf die neuen Medikamente habe ich ( weil sie so gut wirkten, vor allem Imap) gar nicht gemerkt dass ich die Tafil so brauche, mir gings prima. Wach wurde ich erst als ich irre Muskelschmerzen, Herzrasen etc bekam. Da fiel mir ein: ups du hast deine Mittagsdröhnung ein paar Tage schon nicht genommen.
Ich weiss es nicht, hoffe aber dass die momentane Angst ein Absetzsymptom ist. Googlen will ich nicht sonst hänge ich wieder drin.
Aber ich stimme dir zu, ohne zu zucken würde ich sie bei wirklichen Bedarf schlucken. Aber wie du selbst weisst ist die Versuchung immer da.

Casi, selbstverständlich liegt bei mir eine Abhängigkeit vor, da mache ich mir nichts vor. Aber die Dosis ist seit Jahren stabil und die Wahrscheinlichkeit organischer Schädigungen geht gegen Null.

Nur so am Rande : Das sieht mit dem Neuroleptikum Imap ganz anders aus.

Ja ich weiss über Imap Bescheid. Aber es hilft, ich war in einem solchen Tief, da war es mir schnuppe. Bekomme alle zwei Wochen 0,9 - sehr wenig also.
Schöner Medi- Cocktail wenn man mal so drüber nachdenkt. Und dann sitzt man doch da und hat Angst .. und ..grübelt.

Die Depotspritze ? Casi, bloß auf....

Ich wurde über mögliche Nebenwirkungen genau aufgeklärt ..sie soll ja nicht auf Dauer sein, sondern die 12 Wochen mithelfen zu überbrücken bis die neuen Ads wirken( aber ganz ehrlich, Imap wirkt prima..) Aber gut, schon klar..Nebenwirkungen etc. Ich hatte morgens Angst , mittags, abends, nachts.. da kam Imap richtig, am Anfang war es 1,25 dann 1, nun 0,9.
noch zwei Spritzen dann sind die 12 Wochen um die normal gebraucht werden um die neuen Ads wirken zu lassen.

Was ist imap

Ein Neurospychotikum( hoffe habe das richtig geschrieben? Hat bei mir für genau 5 Wochen gewirkt:(
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein Neuroleptikum. Die Depotspritze wird gerne Angstpatienten gegeben, hilft wohl auch ganz gut. Hat aber bei einigen schon schwere Leberschäden verursacht, wie mir mein Psychiater mal erzählte.

Eigentlich ist dieses Medikament gar nicht für die Behandlung von Angststörungen gedacht, sondern für Psychosen. Ist schon harter Stoff...

Hello! Schöne feiertage allerseits

Mir geht's grad nicht so gut. Fühle mich völlig fertig, bin total unruhig, hab Angst könnte heulen und fühle mich total komisch. Möchte eigentlich schlafen aber das ist grad ausgedacht. Schlecht ist mir auch irgendwie. War das vielleicht alles zu viel die letzten 3 Tage? Bin ich doch noch nicht wieder bereit zu arbeiten? Ich kann aber nicht mehr den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun...HILFE!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore