App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Hallo Leute! Hab mal eine Frage. Ich hatte schon 3x eine Art Reißen am/ hinterm Brustbein. Genau in der Mitte. Habe zwar heute Abend Sport gemacht, aber das Reißen war heute früh auch schon mal. Kann das von Verspannungen kommen? Oder von HWS Problemen? Oder muss ich ir doch Gedanken machen. Das macht mir echt Angst.

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Leute! Hab mal eine Frage. Ich hatte schon 3x eine Art Reißen am/ hinterm Brustbein. Genau in der Mitte. Habe zwar heute Abend Sport gemacht, aber das Reißen war heute früh auch schon mal. Kann das von Verspannungen kommen? Oder von HWS Problemen? Oder muss ich ir doch Gedanken machen. Das macht mir echt Angst.

Ich würde auf Verspannungen bzw den Sport tippen

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo ich habe gerade angst und bin völlig unruhig war eben schon im krankenhaus die haben aber nichts gefunden. Aber jetzt bin ich zuhauss und angespannt würde am liebsten wieder hin fahren aber das geht ja nicht. ...oh mann habe angst zu sterben

Zitat von Groovecity:
Hallo ich habe gerade angst und bin völlig unruhig war eben schon im krankenhaus die haben aber nichts gefunden. Aber jetzt bin ich zuhauss und angespannt würde am liebsten wieder hin fahren aber das geht ja nicht. ...oh mann habe angst zu sterben

Hallo
Seit wann hast du Ängste?

Naja akut seit 3 wochen aber früher auch immer wieder. Aber hatte immer wieder auch angstfreie zeiten in meinem lebem. Aber heute iat ea sehr beunruhigend

Versuche mal ruhig zunahmen. Setz dich bequem hin und achte einfach mal darauf, wie dein Körper alles allein regelt.
Beobachte deinen Atem, wie du automatisch ein und ausatmest.

Mach dir bewusst, dass im Krankenhaus nichts festgestellt wurde.
Du kannst deinem Körper vertrauen . Es wird nichts passieren.
Dein Körper weiß das, nur dein Kopf noch nicht .

Zitat von Groovecity:
Naja akut seit 3 wochen aber früher auch immer wieder. Aber hatte immer wieder auch angstfreie zeiten in meinem lebem. Aber heute iat ea sehr beunruhigend

Aber man hat nichts körperliches festgestellt!
Und Ängste ändern auch oft ihre Symptome

Hast du Medikamente bekommen?
Hast du schon mal professionelle Hilfe angenommen ?

Du warst doch im Krankenhaus und die Ärzte konnten nichts feststellen. Die hätten dich bestimmt nicht gehen lassen wenn es wirklich Anlass zur Besorgnis geben würde. Also bitte beruhige dich und versuche ein bisschen zu entspannen. Es ist alles in Ordnung.

Ich versuche es geht auchvschon etwas bin auch sehr müde aber einschlafen will ich irgendwie noch nicht ...

Jetzt zur Beruhigung, du warst im Krankenhaus, wurdest untersucht und es war nichts körperliches.

Die PsYche kann sehr viele Symtome hervorrufen, und du hast eben jetzt eine schei.. Nur blöde, doofe Angst.

Mehr ist es nicht, aber die kann einem schon zusetzen. Nur stirbt man davon nicht.

Du verkrampfst dich wahrscheinlich und vor lauter in dich reinhören und nicht glauben können, hältst du deine Adrenalinlevel auf Hochtouren.

Das passiert gerade. Versuche uns das zu glauben. Ich kenne das auch,,aber mit panikattacken, da meint man auch, sterben zu müssen.

Wenn du jetzt müde bist, dann lege dich schlafen. Dir passiert nix.

Kennst du Entspannungsübungen wie autogenes Training oder progressive Muskelanspannung?
Du musst dich ja Nicht zum schlafen zwingen, das geht sowieso nicht .
bist du allein ? Vielleicht kannst du auch ein beruhigendes Bad nehmen?
Oder sonst irgendwas machen, Musik hören, was dich ablenkt ?

Höre gerade eine entspannungs cd hilft auchvetwas

Zitat von Groovecity:
Höre gerade eine entspannungs cd hilft auchvetwas

Das ist ja super
Ich habe eine CD mit autogenem Training sogar im Büro

Mach dir bitte mal bewusst, dass dein Körper Auf das reagiert, was du denkst.
Du denkst an Ängste und dein Körper reagiert mit angstsymptomen.
Und du siehst selbst, wenn du Entspannung übst und deine Gedanken zur Ruhe kommen, wird auch dein Körper ruhig.

also ich trinke sehr selten Kaffee weil ich den nur ab und an mag und hin und wieder trinke auch auch mal Cola. 
Nun ich wurde heute um 5 Uhr auf einen Kaffee eingeladen (hatte um die zeit nur eine Semmel) 
Danach war ich länger unterwegs.
Auf dem Heimweg merkte ich, dass mein Kreislauf zittrig war (schwere Beine, flauer Magen, Schwindel) dachte das kommt vom Hunger.
Daheim hab ich erst mal noch eine Semmel gegessen dann ging es soweit auch.
Aber der Schwindel und dieses Gefühl eine unklare Optik zu haben und sich wie in Watte gepackt zu fühlen blieb.

Nun habe ich gerade ziemliche angst, weil ich gerade Licht u lärmempfindlich bin und sehprovöeme habe.
Diese Symptome kenne ich SEHR gut von meiner Aura Migräne unter der ich gelegentlich leide 
Ich hasse die Migräne aber so sehr, jedes mal habe ich so schlimme angst davor!

Kann es sein, dass meine Probleme mit dem Kaffee zusammenstehen? Vielleicht sind hier andere betroffene...

Glaube nicht, dass der Kaffe solche Symptome verursacht. Ich denke eher, dass du vielleicht leicht migränig bist oder dass dein Kreislauf etwas verrückt spielt.
Versuche schluckweise Wasser zu trinken, dann sollte es sich schon wieder einpendeln
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne das vom Kaffee, mir wird zittrig und ich bekomme Magenweh.
Trinke nur Koffein freien Kaffee. Wenn Du wenig Kaffee trinkst, kann das wirklich davon kommen.
MrsAngst, wie geht es Dir denn jetzt?
Ich hoffe ein wenig besser.

Drück Dich mal lieb.

Der Abendschein

Danke ich habe mich jetzt einfach in die Wanne gelegt um ein wenig zu entspannen und es ist ein wenig besser geworden zumindest die Sehprobleme.

Kann mir gut vorstellen, dass durch dem Kaffee so migräneähnliche Probleme kamen
Es gibt ja gewisse speisen und Getränke die eine Migräne auslösen können... vielleicht steht das im Zusammenhang

Kaffee (Koffein) hilft bei Migräne und ist gefäßerweiternd

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore