App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Fratzal, auch von mir die beruhigende Nachricht, dass die Herzstolperer beinahe dazugehören.

Lass die einfach kommen. Mein Arzt sagte mir damals, ist wie gehen, nur dass du dabei dein Bein ein bisschen zur Seite schlenkerst. Kommst trotzdem vorwärts und ist nur komisch. Somit er mir das erklärt. Und das stimmt, ist komisch, aber das Herz schlägt trotzdem weiter.

Wenn's rumpelt und aussetzt, denk an meine Worte. Da schlenkert das Herz gerade wieder sein Bein zur Seite.

))) eine liebe Erklärung, die ich beim 10. Schlenkerer wahrscheinlich wieder rigoros ignorieren werde......

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Nein, nicht ignorieren, sondern daran denken. Ist nur blöd. Und wie lange hast du das schon? Und lebst immer noch. So musst du denken. Und noch querer denken geht so, dann verreckt ich halt.

Manchmal muss man aufgeben, um wieder ins Gleis zu kommen.

Was nützt die ganze schei., wenn ichs doch eh nicht in der Hand habe? So furchtbar wichtig bin ich nun auch nicht.

Ich schreib dir das nur, weil ich auch so mal gedacht habe. Leckt mich alle am Poppo, wenn's rum ist, ists eben rum.

Vielleicht reagieren reine Paniker auch anders. Da hast du speziell Todesangst, also im Moment, und bei krankheitsängsten ist es mehr der Weg zum Tod. Oder die Angst, dass da was wäre.

Paniker sterben gefühlt im Moment.

Oh Gott ich sterbe 1000 Tode am Tag und zwar bei jedem Rumpler. Da ist ein pieksiger kleiner Ball in meinem Bauch der sich dann jedes mal aufplustert und mir durch den ganzen Körper geht.
Und ja ich habe manchmal diese schei. Gedanken schließlich habe ich meine Rumpler schon seit Jahren aber immer wenn sich Umstände, Intensität, Häufigkeit verändern bin ich erstmal geschockt, zieh mich zurück, schone mich.
Ich kann mich erinnern, es ist vorgestern wirklich schlimm geworden nach einer schlaflosen Nacht weil mein Sohn krank war und bumm morgens beim aufstehen waren sie da.......vorher hatte ich sie nur fallweise und hatte mich gut damit arrangiert aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Vl gewöhn ich mich ja dran bevor ich komplett durchdrehe.

Die letzten Tage waren für mich auch nicht so toll....ständige Übelkeit bis zum Erbrechen und Angst , überhaupt das Haus zu verlassen , es könnte ja was passieren. Ich habe das Gefühl , dass immer wenn eine Feier ansteht , es mir nicht gut geht. Bloß steht heute ein 18. Geburtstag an und da kann und will ich mich nicht drücken. Habt ihr einen Tipp für mich , wie ich das alles gut über die Bühne bringe und das sich nicht noch Panik entwickelt?

Zitat von evelinchen:
Die letzten Tage waren für mich auch nicht so toll....ständige Übelkeit bis zum Erbrechen und Angst , überhaupt das Haus zu verlassen , es könnte ja was passieren. Ich habe das Gefühl , dass immer wenn eine Feier ansteht , es mir nicht gut geht. Bloß steht heute ein 18. Geburtstag an und da kann und will ich mich nicht drücken. Habt ihr einen Tipp für mich , wie ich das alles gut über die Bühne bringe und das sich nicht noch Panik entwickelt?

@evelinchen.

Das mit den bevorstehenden Ereignissen ist bei mir genau dasselbe. Pünktlich einen Tag vorher oder am selben Tag werde ich zufälligerweise krank. Seitdem ich realisiert habe dass es keine Krankheiten sind sondern eben die Angst, zeigt sich die Angst auch offen.
Was mir geholfen hat ist sich immer wieder bewusst zu machen dass es eben nichts körperliches ist. Also dass von rein körperlicher Seite nichts der Feier im Wege steht.
Und dann einfach Augen zu und durch. Auf der Feier selbst würde ich versuchen mich von den anderen mitziehen zu lassen, dass man keine Gelegenheit hat sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen.
Und den restlichen Tag über bis zur Feier hin würde ich versuchen mich so gut es geht abzulenken und sich immer wieder den Gedanken bewusst zu machen, dass es eben rein physisch völlig in Ordnung ist hinzugehen.
Liebe Grüße. .du schaffst das!

Danke für deine lieben Worte. Es ist ja eine Feier , wo nur Familie anwesend ist....aber eben in einer Gaststätte und ich glaube , das ist mein eigentliches Problem. Ich muß mir nur immer wieder sagen , wenn's garnicht mehr geht , kann ich jederzeit nach Hause. Und Ablenkung wird mir helfen , da hast du recht.

Zitat von evelinchen:
Danke für deine lieben Worte. Es ist ja eine Feier , wo nur Familie anwesend ist....aber eben in einer Gaststätte und ich glaube , das ist mein eigentliches Problem. Ich muß mir nur immer wieder sagen , wenn's garnicht mehr geht , kann ich jederzeit nach Hause. Und Ablenkung wird mir helfen , da hast du recht.

Das sowieso. Die Option besteht ja immer.
Dennoch hat mir mein Therapeut von diesem Gedanken abgeraten. Er sagte ich solle mehr versuchen mich auf die schönen Dinge dort zu freuen,.
Der Gedanken hat bei mir leider noch nicht funktioniert aber ich arbeite weiter daran. Du schaffst das ganz bestimmt!

Noch jemand da? Hab so Herzrasen...

Wovon kommt das? :/

Herzangst...vermute ich mal.

Hat sich wieder beruhigt. Ich hasse es. So aufzuwachen

Dann ist ja gut. Kenne das, das man aus dem Schlaf hochschreckt und herzrasen hat... Ich weiß aber nicht woran es liegt.

Ist total unangenehm. Dann stolpert es dazu.
Heute war wieder besonders schlimm.

Stimmt :/

Dabei bin ich so müde...

Kannst du danach nicht wieder einschlafen? Bei mir geht das ziemlich schnell...
Sponsor-Mitgliedschaft

Unterschiedlich. Grad nicht so gut.
Liege schon im Bett und lese noch.
Das Herz ist wieder ruhig, aber es fühlt sich so an, als würde es gerne wieder losrennen.
Aber ich lenke mich ein bisschen ab.

Zitat von FraukeB.:
Unterschiedlich. Grad nicht so gut.
Liege schon im Bett und lese noch.
Das Herz ist wieder ruhig, aber es fühlt sich so an, als würde es gerne wieder losrennen.
Aber ich lenke mich ein bisschen ab.

Guten Morgen Frauke!

Hallo Nic

Wie geht es dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore