App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Hast du es auch

Ich bin da sehr empfindlich und wenn ich dieses Klosgefühl habe würgt es mich dann auch immer schnell.

Aber du hast recht, es ist rein psychisch. Also fast, dieses Klosgefühl hängt mit Ängsten zusammen, durch die angst spannenden wir gewisse Muskelpartien im Hals/Wirbel Bereich an und diese lösen dann das Gefühl aus.

Mir hilft es seit dem ich das weiß, was warmes in den Nacken zu llegen wie ein Kirschkörner Kissen zb.

Versuch das mal

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen

Hallo leute wie geht es euch heute? Mir geht es heute mal richtig gut....bis jetzt...

Hallo, ich bins mal wieder...
Habe seit ca. fünf Wochen weder hier im Forum noch woanders nach irgendeiner Hilfe oder Austausch gesucht. Nicht zuletzt um mich selbst runter zu bringen. Mittlerweile bin ich weg von der Schulmedizin und hin zu einer Heilpraktikerin. Sie hat nach einem Bioresonanzscan festgestellt, dass ich ein Überschuss an Cortisol und Adrenalin habe, sie hat es durch verschiedene Präparate und ayuwedische Mass. Geschäft, dass mein Dauerschwindel weg ist! Es bleibt aber diese Atemnot und die extreme innere Unruhe. Was mir dabei komisch vorkommt ist, dass ich mich dabei zwar unwohl fühle, aber keinerlei Angst verspüre, ich weiß ja, dass bei mir organisch alles ok ist...vor allem wenn ich mal was getrunken habe, sind die Symptome am nächsten Tag sehr heftig...ich weiß selbst nicht, ob ich hier nun Hilfe, Rat für das weitere Vorgehen suche, oder mich einfach mal auskotzen (Sry. Für die Wortwahl, aber es trifft es am besten) möchte... Beste Grüße Hwel

Ach ja, derzeit nehme ich zwei mal täglich lasea und l-tryptophan und für extreme Situationen sedakat...das hilft alles bedingt, also nur wenn es nicht ganz schlimm ist...

Hallo allerseits!

Ich dachte ich schaue mal wieder vorbei. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut, sehr selten Symptome, oft gar keine und auch nur wenig verschwendete Gedanken an die Angst, es war gut, dass ich mich ein bisschen zurück gezogen habe.

Wie gehts euch? Alles außer sehr gut, akzeptiere ich nicht!


Huhu Romi

Schön das es dir gut geht! Freut mich total
Was hast du verändert oder anders gemacht das es so flott so steil bergauf ging?

PS: Wir sind umgezogen... Alle zam sind wir jetz in der laber und plauderecke

Sind da Saupreussen erwünscht ?

Ohweh

Hello! Nein ich war eh immer wieder mal dran die Symptome wegzukriegen. Letztendlich hat das ständige lesen über Symptome und Angst hier, meinen Unterbewusstsein keine Ruhe gelassen. Ich habe mich stattdessen auf andere Sachen konzentriert, nicht so viel über alles nachgedacht, v.a nicht über die Angst. Ein paar Sachen muss ich natürlich noch verbessern, bin aber zufrieden mit mir atm, auf der Uni läufts auch wieder super, hab keinen Grund zur Klage

Die Bayern wollen unter sich bleiben

Super Thread...hätte ich wohl heute hier rein schreiben sollen...hab ich jetzt erst gesehen;-)

oh nein, heute ist aber echt mega schlimm mit meiner Panik! Dachte krieg das einigermaßen in den Griff und nun schon wieder eine attacke nach der anderen. Und das , glaube ich, alles irgendwie nur ausgelöst dadurch,dass ich mich vormittags so alleine fühle und mich nun verrückt mache, wie ich das ändern kann/muss.
Selbst, dass meine Nichte nun hier ist, hilft mir nicht so

Takie ich kenne das selbst gut, dass ein kleiner Auslöser so einen Rückschlag bringen kann!

Wie geht es dir denn mittlerweile?

Hab zur Zeit psychisch wieder einen Rückfall. Es geht mir nicht gut. Bin den ganzen Tag wieder am Zittern und fertig, Esse kaum.
War heute auch wieder im Krankenhaus da ich seit 2 Tagen immer wenn ich länger stehe oder mich bewege Herzrasen und Stolpern kriege. Kurzes EKG, Blutabnahme und ich wurde wieder heimgeschickt. Nahezu keine Probleme im Sitzen und Liegen.
Ich sitz schon wieder den ganzen Tag auf der Couch und trau mich nicht mehr aufstehn. Hatte jetzt Urlaub und muss morgen wieder in die Arbeit.
Ich weiß nicht mehr weiter.......

Zitat von Fratzal:
Hab zur Zeit psychisch wieder einen Rückfall. Es geht mir nicht gut. Bin den ganzen Tag wieder am Zittern und fertig, Esse kaum.
War heute auch wieder im Krankenhaus da ich seit 2 Tagen immer wenn ich länger stehe oder mich bewege Herzrasen und Stolpern kriege. Kurzes EKG, Blutabnahme und ich wurde wieder heimgeschickt. Nahezu keine Probleme im Sitzen und Liegen.
Ich sitz schon wieder den ganzen Tag auf der Couch und trau mich nicht mehr aufstehn. Hatte jetzt Urlaub und muss morgen wieder in die Arbeit.
Ich weiß nicht mehr weiter.......


hallo Fratzal
vielleicht beruhigt es Dich wenn ich Dir sage, dass ich das Herzstolpern schon seit 30 Jahren habe.
Und immer wieder ist es anders geworden, hat seine Qualität verändert.
Bitte beruhige Dich. Es ist tatsächlich so, dass dieses Herzstolpern einen verrückt machen kann. Das kenne ich auch. Aber wenn bei Dir alles körperliche ausgeschlossen wurde, dann kannst Du Deinem Herzen vertrauen.
Es rumpelt, weil es Dir sagen will, dass Du etwas mir Dir herumschleppst. Es will Dir zeigen, dass Du was ändern sollst.
Aber es wird sich auch wieder beruhigen.
Nimm es wahr und steigere Dich nicht hinein. Es wird auch wieder vergehen.

LG
Mondkatze
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sag mir das seit Tagen steiger dich nicht rein, alles halb so schlimm. Wenns was Schlimmes wär wärst du schon lange tod......es hilft kurze Zeit und dann schieb ich wieder Panik, dass etwas übersehen wurde.
Ich hasse es, dass ich mein Leben mit Angst und dem ständigen Fokus auf mich verplempere, ich hasse es dass ich meine Familie vernachlässige, ich hasse es das mein letzter Wunsch vor dem Einschlafen ist dass der nächste Tag nicht ganz so schlimm wird.....

Fratzal ich kenne diese Zustände wenn man so in der Angst drinnen sitzt, dass man nur noch auf das eine fokusiert ist.

Aber eigentlich weißt du ja das vieles aus deiner Angst herrührt und das du gesund bist! Rufe dir das immer wieder ins Gedächtnis. Du hast Angst weil du eine Angststörung hast und nicht weil du was ernsthaftes hast!

Ich hab den ersten Arbeitstag überstanden. Es war der Horror. Hatte jedes mal bevor ich aufstehen musste mega Anst vor den Extraschlägen.

Ich bin fix und fertig. Hatte beim Heimkommen Herzrasen, Aussetzer und wäre fast zusammengeklappt weil ich mir unbedingt eingebildet habe noch 2x ums Haus zu spazieren um den Kreislauf anzukurbeln. Ich war wieder kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. Dann hab ich wieder den Fehler gemacht Puls zu messen, der war schnell, dann ein paar Schläge langsam, dann plötzlich wieder schnell.......bumm Panikatacke.

Gelungener Tag. Jetzt vegetiere ich auf der Couch dahin und trau mich nicht mehr aufstehen.
Ich bin so traurig und überlege ob ich dieses mal wirklich mit den Paroxat anfangen soll....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore