App im Playstore
Pfeil rechts
8143

Sprich doch deinen Hausarzt direkt an, dass er dir Krankengymnastik verschreiben soll, ich denke nicht, dass er dir das dann verwehren wird.

Danke Gerd aber das ist am Rücken da komm ich nicht ran

Hab ihn direkt gefragt , er hat gesagt wir warten ab ich soll weiter schwimmen gehen und zum Sport ....die Bewegung würde das bessern

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

dann sprich ihn noch mal an und sei lästig, bleib höflich aber bestimmt

Zitat von Gerd50:
dann sprich ihn noch mal an und sei lästig, bleib höflich aber bestimmt

Ich glaub ich bin schon lästig , war schon das zweite mal ....

Gerd ich vermisse dich wenn du nur noch im Hintergrund bist , und das seh nicht nur ich so

Bin ja eh da Janine

Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen

Zitat von Gerd50:
Bin ja eh da Janine

Ihr mir auch

Woher kommt eigentlich das dumme kloßgefühl? Dieses Symptom nervt so... Hab es eben wieder

Hab ich mich auch schon oft gefragt , ich hab keine Ahnung

Hmm. .. Hoffe mal wieder das es nichts schlimmes ist..

Typisches Erstauftreten vom Kloss im Hals bzw. Missempfindungen beim Schlucken oder Sprechen

* In einer allgemeinen Anspannungs- oder Belastungssituation (z.B. berufliche oder private Mehrbelastung, Trennung, Sorgen) bemerkt man erstmals ein körperliches Symptom

* diese Symptomatik wird verstärkt beobachtet, jedoch treten die Symptome vielleicht zunächst ab und zu auf, ohne dass man selber eine Erklärung dafür findet

* Jetzt sucht man seinen Hausarzt auf, der aber auch keinen Befund findet. Zur Sicherheit wird man zu einem Facharzt geschickt.

* Trotz umfangreicher Untersuchungen (und ggf. einer erneuten Untersuchungen bei einem oder mehreren Spezialisten) finden die Ärzte aber keine Erklärung für die Symptomatik und sagen, es sei alles in Ordnung.

* Vielleicht ist man jetzt kurzfristig erleichtert, die Symptome treten aber dann doch wieder auf!

* Jetzt können Panikgefühle hinzkommen. Man achtet erst recht auf die Symptome und ist schon angespannt, wenn man überhaupt nur eine geringe Veränderung am Körper registriert

* Ausserdem treten Gedanken auf, die die Anspannung verstärken. Dies können Befürchtungen vor einem Tumor oder einer unheimlichen Erkrankung sein (die natürlich völlig unbegründet sind!)

* Dies alles verursacht eine innere Anspannung und eine Stressreaktion im Körper. Dadurch werden eine Reihe von Körperfunktionen aktiviert und auch eine muskuläre Anspannung erzeugt. Man bemerkt vielleicht einen beschleunigten oder scheinbar unregelmässigen Herzschlag, Schwitzen oder andere körperliche Symptome des Stress.

* Diese Symptome werden nun wieder verstärkt wahrgenommen und quasi als Bestätigung für eine Erkrankung gewertet.

Der Teufelskreis ist geschlossen.

Ich bin kein Freund vom herein kopieren, aber hier ist das Kloßgefühl etrem gut erklärt. Da dieses Symptom fast alle Ängstler haben ist das Kopieren jedoch gerechtfertigt!

http://web4health.info/de/answers/soma- ... nxiety.htm

Ist es nicht evivanvalence. ..so und nun raus hier und rüber ...auf das die Bude verstaubt hier ...

Das ist eine sehr gute Erklärung

Danke Gerd

Jaaaa, los pack mas...

Herzstechen habe ich auch fast jeden tag an manschen tagen kommt dann auch noch Herzstolpern dazu das ist super unangenehm....hab jeden tag andere beschwerden die mich verrückt machen! Das herzstechen weis ich kommt vom rücken.

Zitat von Gerd50:
Bin ja eh da Janine

Danke...

Wir sind und bleiben ne tolle Truppe

Zitat von FraukeB.:
Zitat von Gerd50:
Bin ja eh da Janine

Danke...

Ich hoffe , ich gehöre auch dazu , obwohl ich ja nicht ständig dabei bin.

Zitat von evelinchen:
Zitat von FraukeB.:
Zitat von Gerd50:
Bin ja eh da Janine

Danke...

Klar gehörst du dazu!

Zitat von evelinchen:
Zitat von FraukeB.:
Zitat von Gerd50:
Bin ja eh da Janine

Danke...

Natürlich
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab auch seit paar Tagen dieses beschissene kloßgefühl, sodass ich ab und zu würgen muss. Ich weiß dass es psychisch ist, weil wenn ich abgelenkt bin es nicht habe.

Ja das kenne ich auch zu genüge!

Hast du es auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore