App im Playstore
Pfeil rechts
8187

So - da ich ja zurzeit etwas labil bin, habe ich zwei Dinge gefunden, die mir wirklich helfen, wenn ich merke, dass ich panisch werde:

Turbo-Aufräumen
Magnesium

Turbo-Aufräumen hilft wirklich toll, ich versuche einfach, so schnell wie möglich meine 25m² Wohnung aufzuräumen Und das Magnesium wurde mir vom Arzt verschrieben, mir kommt vor, dass es wahnsinnig gut gegen Anspannung hilft!

Noch ein Tipp von meiner besten Freundin, die Psychotherapie studiert: sollte man Herzrasen haben (psychisch bedingt), hilft es oft gut, Hampelmänner zu machen oder schnell spazieren zu gehen - und zwar in dem Tempo, in dem das Herz schlägt. So kann man sich sagen, dass das Herz rast, weil man eben so viele Hampelmänner macht oder so schnell geht!

Ja Magnesium soll gut helfen, weil es entspannt und die nerven schützt. Ich Futter aktuell jeden tag Magnesium gegen meine Migräne als vorbeugende Maßnahme aber meine Verspannungen sind dadurch auch besser geworden

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Das hört sich gut an! Magnesium, das Wundermittel Zurzeit kämpfe ich ja übelst mit Schlafproblemen...aber mal hoffen, dass die auch besser werden

Zitat von MrsAngst:
Ja Magnesium soll gut helfen, weil es entspannt und die nerven schützt. Ich Futter aktuell jeden tag Magnesium gegen meine Migräne als vorbeugende Maßnahme aber meine Verspannungen sind dadurch auch besser geworden

Du futterst?
Das hört sich an, als würdest Du ne Tonne Magnesium essen.

btw. Ich habe früher immer Talcid gegen Sodbrennen gegessen. Da ist ja auch Magnesium drinnen....

So jetzt hat sie mich voll am Wickel.
Bin heute Nacht schon mit leichten Kopfschmerzen wach geworden. Nach dem aufstehen war es ein stechen in der rechten Kopfhälfte teilweise recht stark. Auf der Arbeit ging es dann eben doll los. Nachdem ich von draußen rein kam, übelstes stechen im rechten Kopf Bereich teilweise bis zur Schläfe. Herzrasen, Schwindel, Panik.
Die Kollegen haben mich nach Hause geschickt und da bin ich jetzt. Hab sogar Angst ne Kopfschmerztabeltte zu nehmen gerade.
Es sticht immernoch, Schwindel geht solala, Blutdruck recht hoch 159/80. Puls ist okay je nach Panikgrad zwischen 80 und 140. Hab totale Angst und habe eben sogar an dieses Ader Ding im Kopf was platzen kann gedacht. Dann denke ich wieder das ist Schwachsinn denn wir hatten auch einen Wetterwechsel auf total sonnig und minus grade... Hilfe

Nimm doch ein Ibuprofen oder Paracetemol und leg dich hin, versuche zu schlafen.
Es kann kein Ader Ding in deinem Kopf platzen, du hast es ja sogar noch geschafft nach Hause zu fahren.

Ich hab auch ab und zu so fiese stechen. Das kommt bestimmt vom Wetterumschwung.
Versuch zu schlafen oder schau fern.

Danke Bride ich versuch mal ne Tablette zu nehmen

Ich nimm sie auch nie gerne, aber wenns sein muss und hilft. Versuch es, es kann nicht schaden.

Hab schom bestimmt ueber ein halbes Jahr keine Schmerztablette mehr genommen
Werd mal ne Paracetamol nehmen die geht nicht so auf den Magen..

So,habe gerade eine Panikattacke. Zittere unkontrolliert und übergebe mich fast. Und habe solche Angst! Grund weiß ich nicht...

Jixx, Gerd hat mal geschrieben, steh jetzt sofort auf ein Bein. Und dann mache , pruste mit dem Mund wie ein Pferd. So dass die Lippen aufeinander blubbern. Hat es besser ausgedrückt, aber arbeite dein Adrenalin ab. Sofort

Ich hoffe, du liest das jetzt auf einem Bein stehend und prustend wie ein Pferd. Der Sinn darin ist, dass du deinem Gehirn jetzt andere Arbeit verschaffst. Und denk daran, ist nur Adrenalin. Dir kann nix passieren. Lass es raus, baue es ab. Denk nur blödes körpereigenes stresshormon.

Hilft nicht viel

Dann mach Hampelmänner.

Mensch Jixx, hast du ein eigenes Pferd? Ich auch.

Es wird...Gott,wie grauenhaft..so schlimm war es noch nie

Beruhige dich, erzähle mir von deinem Pferd, wenn es das gibt
Sponsor-Mitgliedschaft

Sie ist ein Haflinger, etwas verrückt,aber süß Was hast du für eines?

Ich habe einen Isländer, genauso verrückt und unheimlich toll. Der kann sogar tölten. Bist du Selbstversorger? Offenstall? Seit wann hast du sie?

Och,Isländer sind klasse 3 Ich bin noch nie getöltet Nein, sie steht in einem Offenstall, leider ist der nicht so toll - die Hälfte der Koppel ist einbetoniert und wir haben ziemliche Probleme mit der Stallbesitzerin - aber wir hoffen,dass wir bald was eigenes machen, haben nämlich eine kleine Reitschule Also, wirklich nur eine kleine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore