App im Playstore
Pfeil rechts
8202

Zitat von Nina2212:
@SilentRoG okay. Und die Brausetabletten reichen dir?

Ja, ich merke den Unterschied deutlich

@Luaa ja ich habe das mal getestet. Kannte ich vorher gar nicht... aber ist eher was für Stress als innere Unruhe und Nervosität glaube ich

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Nina2212:
@Luaa ja ich habe das mal getestet. Kannte ich vorher gar nicht... aber ist eher was für Stress als innere Unruhe und Nervosität glaube ich

Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Vagusnerv, Atemübungen, gibt vieles und jeder nimmt andere Übungen besser an.

@SilentRoG ich glaube ja tatsächlich das es an der Ernährung und fehlenden Vitaminen bei mir liegt mit der Unruhe
Meist im Ruhezustand spüre ich es in den Beinen. Auch mit Kälte bisschen.
Kann sogar manchmal von Antidepressiva kommen (obwohl die eher dagegen wirken sollen)

Zitat von Nina2212:
@SilentRoG ich glaube ja tatsächlich das es an der Ernährung und fehlenden Vitaminen bei mir liegt mit der Unruhe Meist im Ruhezustand spüre ich ...

Kälte kann auch von Müdigkeit kommen.

Ich war nun ewig nicht mehr hier. Das liegt daran, dass ich seit 2018, nach 6 Monaten Therapie, keine Panikattacken mehr hatte.
Bei mir wurden PA ausgelöst vor allem durch Extrasystolen. Bisher war das für mich also kein Problem mehr, nach Extrasystolen nicht in Panik zu verfallen. Ich habe damit leben gelernt. Das war sogar so gut dass ich zeitweise Monate lange keine ES mehr hatte.

Also nun ziemlich genau 7 Jahre Ruhe. Vor zwei Wochen war ich einkaufen, stand im Laden und habe gequatscht, plötzlich von jetzt auf gleich eine ES, nur diesmal ein kompletter Adrenalin Schock durch den ganzen Körper. Während ich noch sprach bekam ich gleich weitere ES. Ein kurzer Blick auf meine Huawei Fit 3 Pulsuhr zeigte 148 BPM. Solche Werte schaffe ich nur im Sport bei einem Sprint oder eben in einer PA. Seitdem aber wieder Ruhe.

Gestern hatte ich Prüfung und ja ich weiß das Stress sowas mega Begünstigen kann. Den hatte ich aber auch in den 7 Jahren immer wieder.

Nur gestern hat sich Das aus dem Laden vor 2 Wochen bei mir zu Hause wiederholt. Diesmal aber ging die ES mit schmerzen einher. Also ich merkte die ES und gleichzeitig, nur für die Sekunde der ES ein starker schmerz in der Brust. Dann Sekunden später nochmal. Ergebnis war das gleiche wie beim Einkaufen, Puls jenseits der 120....
Diesmal aber die Volle Palette, Kribbeln in der Linken Hand, Druckgefühl auf der Brust, Klos im Hals, Luftnot und Adrenalin ohne Ende....

Meine Angst den Mist nun wieder zu bekommen ist aktuell relativ hoch. Ich hoffe dass es nicht dazu kommt.

@Daniel27 ich würde es mal abklären lassen beim Hausarzt und dann weiterschauen

@tante-emma vielen Dank für die Antwort. Genau da bin ich mir unsicher. Wenn ich das nun mache und zum HA gehe, könnte ich wieder in den Kontrollzwang kommen. Das war 2018 ganz schlimm. Ich hatte auf jeden Extraschlag jede Veränderung im Körper reagiert und geachtet.

Hallo @Daniel27

ich habe auch Schmerzen bei meine ES. Mein Arzt sagt, das die auch weh tun können, vor allem wenn man im Brustbereich verspannt ist und das bist du sicherlich, bei Stress verspannt man sich unterbewusst.

LG Luaa

@Luaa ja ich bin mega verspannt. War letzte Woche beim Osteopathen und er sagt direkt das meine Muskulatur wie ein Brett ist. Also total angespannt... Daher kann das natürlich sein. Wäre jedenfalls schlüssig. Vielleicht sollte ich eher versuchen einen Gegenpol zu schaffen und mehr Entspannung einzubauen

Das sehe ich auch so, bevor du einen Ärztemarathon startest, gönn deinem Körper erstmal etwas Ruhe und Entspannung

Alles ist gut

Luaa

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore