App im Playstore
Pfeil rechts
8205

Vielleicht kann dir eine entspannende Atemtechnik helfen.
Dabei dann den Atemrhythmus mitzählen und darauf konzentrieren.

Habe grade eine Panikattacke bzw. bin in diesem lästigen Zustand gefangen, kurz bevor die Attacke kommt...

Bin Hypochonder, sage mir aber die ganze Zeit es ist nichts. Das ist die Panik.

Aber natürlich sitzt das Hypochondrie Biest mir im Nacken mit den Worten Und was ist wenns diesmal anders ist?

Habe auch schon versucht die Panik einzuladen oder mir zu sagen Na komm doch, außer ein bisschen Herzrasen und Schwitzen kannst du mir eh nichts anhaben...klappt aber grade nicht

Denke, ich werde jetzt eine Atemübung auf Youtube versuchen, auch ASMR bringt mich oft ein bisschen runter...bin eigentlich auch total müde und will nur schlafen

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@Kimsy hey, darf ich Fragen wie lange du Opipramol eingenommen hast? Hattest du Probleme beim Absetzen? Hattest du das Gefühl das es dir gut geholfen hat? Wie war deine Dosierung?

@Nina2212 ich habe 2023 angefangen Opipramol zunehmen...zuerst sehr niedrig dosiert, war dann bei 15 Tropfen.... habs dann angefangen langsam zu reduzieren, weil ich das Gefühl hatte, ich brauch es nicht mehr...2024 im April war ich dann ganz frei davon...leider hat es nur 5 Monate gehalten..dann gings mir wieder schlechter und seit dem nehme ich es wieder ein, 12 Tropfen entsprechen 50 mg...komme damit zurecht...

@Kimsy das ist aber gar nicht viel. Weshalb nimmst du es denn eigentlich?

@Nina2212 hauptsächlich wegen Unruhezustände, Angst und Panik...

@Kimsy das habe ich auch. Nehmen die jetzt 9 Tage und warte immernoch das es besser wird

@Nina2212 das dauert, du musst Geduld haben...ist bei dir zumindest die Unruhe nicht etwas besser geworden ?

Zitat von GaiaLuna:
Habe auch schon versucht die Panik einzuladen oder mir zu sagen Na komm doch, außer ein bisschen Herzrasen und Schwitzen kannst du mir eh nichts anhaben...klappt aber grade nicht

Das funktioniert auch erst nach und nach, sich das einmal sagen, bringt noch Nix, erst wenn du es wirklich verinnerlicht hast beim 100. mal, dann wirds vermutlich besser

@Kimsy die PA sind eher weg aber unterbewusst die Angst und Nervosität am Tag ist noch da. Bin innerlich noch echt unruhig was mich bei vielem eingeschränkt

@Nina2212 ich habe in meiner Therapie die schmetterlingsumarmung empfohlen bekommen ,google mal danach bei mir hat es funktioniert, musst aber bestimmt ca.20 min.machen

@Bea0203 das schaue ich mir Morgen in Ruhe an und probiere es
Bin ja für jeden Tipp und Rat Dankbar

Zitat von Nina2212:
@Bea0203 das schaue ich mir Morgen in Ruhe an und probiere es Bin ja für jeden Tipp und Rat Dankbar

Hast du mal versucht Magnesium zu supplementieren? Gerade Stress kann da schnell ein Defizit verursachen. Und Magnesium Mangel kann mitunter starke Unruhe verursachen.

@SilentRoG ich habe leider nur so Magnesium Brausetabletten die bringen ja nicht so viel glaube ich...
Hatte in der Apotheke mal danach gefragt und weil ich da noch akuten Durchfall hatte sollte ich nichts nehmen, es gibt so viele Präparate

@SilentRoG habe gerade mal geschaut ein Magnesiummangel ist wirklich nicht zu unterschätzen... und da ich gerade nicht viel Nahrung aufnehme, wo soll es herkommen
Biolectra gibt es.. kannst du etwas empfehlen?

In meinem Blut wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt weshalb ich mir Vigantolvit gekauft habe... aber sonst hatte ich nur Vitamin B12 noch gecheckt der war ok

Zitat von Nina2212:
@SilentRoG habe gerade mal geschaut ein Magnesiummangel ist wirklich nicht zu unterschätzen... und da ich gerade nicht viel Nahrung aufnehme, wo ...

Ich hab habe so Brausetabletten mit 400mg, die ich abends nehme.
Aber ja, bei Durchfall kann das vielleicht noch mehr Rennerei fördern.

@SilentRoG okay. Und die Brausetabletten reichen dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Opi und fühle mich Morgens immernoch schlecht und hab so starke innere Unruhe und Nervosität. Ich frage mich ob die Tablette überhaupt. Die richtige für mich ist

@Nina2212 na es ist schon mal was, der Rest kommt mit der Zeit....hab Geduld...lg

@Nina2212 probiere es mal mit Vagusnerv Übungen. Da gibt es bei YouTube tolle Videos von Luraya Lukas. Das Neurogene Zittern hilft mir sehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore