App im Playstore
Pfeil rechts
8184

Zitat von Kirschblütex:
@Reconquista danke für die lange Antwort! Ja es ist leider jedes Weihnachten so und ich war schon öfter kurz davor zu fahren. Aber seit der Angststörung kann ich es einfach nicht mehr ertragen und bin jetzt wirklich gefahren. Ich hab Angst, das ich überreagiert habe und er sich jetzt erstmal nicht mehr meldet ...

Da lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass du ein starkes Gerechtigkeitsempfinden hast und sogar dir Schuld gibst für Streit und Konflikt. Aber er ist doch rücksichtslos. Es gehört zur Taktik rücksichtsloser Menschen, anderen ein schlechtes Gefühl zu machen, zum Beispiel sollen sie denken, dass sie übertreiben, dass sie überreagieren, dass sie zickig sind. Das solltest du unbedingt sortieren, am besten mit Freunden zusammen, die dich verstehen. Es ist schwer, aus diesem schlechten Gewissen heraus zu kommen, wenn sich diese Muster über viele Jahre etabliert haben. Deswegen hab ich ja geschrieben: stehe 100 Prozent zu dir. Das ist der goldene Weg. Stehe zu dir. Stehe sogar dann zu dir, wenn du einen Fehler gemacht hast. Selbst das darfst du. Du darfst sogar auch überreagieren, warum denn nicht? Genauso kann es sein, dass deine Reaktion absolut die richtige war. Es kann sogar sein, dass du noch viel stärker reagieren solltest. Dein Wohlbefinden ist für dich das wichtigste und wer das nicht respektiert, der soll dahingehen wo der Pfeffer wächst. Das hab ich jetzt extra so drastisch ausgedrückt, es muss ja in deiner Beziehung mit deinem Vater nicht unbedingt so sein, keine Ahnung. Lass dir auf keinen Fall die Laune verderben!
LG

@Reconquista Danke, das hat mir gerade sehr geholfen deine Nachricht…!
Ich habe einfach keine wirkliche Familie, alle sind zerstritten etc. und ich habe auch mit vielen Probleme. Ich will mich deswegen eigentlich nicht auch noch mit meinem Vater zerstreiten, weil es da eigentlich immer „ok“ geklappt hat. Er ist selber ein totaler Einzelgänger, ich bin sein einziges Kind und er hat keine Frau. Für ihn ist es auch schwierig sich dann eine Woche auf jemanden einzustellen.
Man, es ist alles sch.…
Sorry, dass ich dir hier meine ganze Lebensgeschichte ausbreite
Ich werde das mit Freunden etc Besprechen und schaue auch mal, wie er reagiert. Er ist in sein Zimmer gegangen und ich hab Angst, das er vielleicht gar nicht mitbekommen hat, das ich gegangen bin und morgen total geschockt ist. Habe ihm noch eine neutrale Nachricht geschrieben…

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Kirschblütex:
@SilentRoG Ja, ich hoffe es. Vielen danke für die Antwort. Dir auch @Angsthase123 Ich kann das seit der Angststörung auch einfach nicht mehr so gut ...

Du kannst ja mal Tapping ausprobieren um dich ein wenig zu erden. Ich finde das entspannt ganz gut:

@SilentRoG ich werd’s mal probieren. Das Ding ist, das ist eigentlich nie so krass unruhig bin. Nicht hibbelig, am hyperventilieren oder sowas. Ich bin eigentlich nach außen immer extrem ruhig, aber innen rast es. Ich weiß nie, wie ich mich quasi „noch mehr“ beruhigen soll. Aber ich glaube das ist so ne Aufmerksamkeitssache, deswegen probiere ich das Tapping mal! Danke

Zitat von Kirschblütex:
@SilentRoG ich werd’s mal probieren. Das Ding ist, das ist eigentlich nie so krass unruhig bin. Nicht hibbelig, am hyperventilieren oder sowas. Ich ...

Es lenkt ab, da du dich auf den Rhythmus konzentrierst . Und da du Akkupunktur/-pressur Punkte damit ansteuerst, fühlt es sich meiner Meinung nach sogar noch angenehm an. Ist ja eher wohlbefinden statt reine Entspannung.

Zitat von Kirschblütex:
@Reconquista Danke, das hat mir gerade sehr geholfen deine Nachricht…! Ich habe einfach keine wirkliche Familie, alle sind zerstritten etc. und ich habe auch mit vielen Probleme. Ich will mich deswegen eigentlich nicht auch noch mit meinem Vater zerstreiten, weil es da eigentlich immer „ok“ geklappt hat. Er ist ...

Er muss auch guten Willen zeigen, genauso wie du. Erwarte nicht zu viel, man kann andere Menschen nicht ändern und man bekommt nicht ihre Sympathie oder Empathie, in dem man lieb und gut zu ihnen ist. Stehe zu DIR.

@Kirschblütex das hat alles seinen Grund und ist jetzt auch gut so, dass es so abgelaufen ist. Du hast ja nicht umsonst jetzt so heftige Reaktionen, ich mein das kommt ja auch nicht von irgendwoher. Das hat wahrscheinlich auch ziemlich tiefe Wurzeln in dir drin

@Angsthase321 Ja das denk ich tatsächlich auch. Wie gesagt, es ist jedes Weihnachten so, aber diesmal konnte ich es echt nicht mehr ertragen. Tja, man kann sich seine Familie nicht aussuchen und muss irgendwie damit klarkommen
Danke für deine Nachrichten:)

Ist noch jemand hier

Ich lese mir gerade die Tipps durch gegen Panikattacken. Hier wurde ja fleißig geschrieben.

Ich bin jetzt zuhause und jetzt fangen Bauchschmerzen an. Ich versteh das nicht, warum waren die dann die ganze Zeit nicht da? Herzrasen ist fast weg aber warum jetzt das? Direkt gehen wieder Alarmglocken an

@Kirschblütex hey. Wegen der Bauchschmerzen musst du dir keine Sorgen machen. Das wird der Streit und der Ärger sein der sich auf den Bauch schlägt.

Zitat von Kirschblütex:
Ich bin jetzt zuhause und jetzt fangen Bauchschmerzen an. Ich versteh das nicht, warum waren die dann die ganze Zeit nicht da? Herzrasen ist fast weg ...

Moin. Der Bauch beinhaltet ein großes Nervenzentrum, deshalb gibt es auch diese Redewendungen: “Das schlägt mir auf den Magen“.

Zack ist Weihnachten und mein Schwindel ist wieder da das ist doch echt schlimm. nichtmal das kann man genießen

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore