App im Playstore
Pfeil rechts
8184

@ami4415 jetzt wieder seit vier Monate nehme cipralex

Drei Jahre hatte ich nichts nahm auch nichts

Hallo zusammen, ich habe gerade gegoogelt und bin auf Euch tolle Menschen gestoßen. Ich heule vor Dankbarkeit, dass ich nicht allleine bin und bin so froh endlich auf diese Seite gestoßen zu sein, um mich nicht mehr endlos verrückt zu machen. Ich habe jetzt schon einige Geschichten gelesen und erkenne mich eins zu eins wieder.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Jenny12:
@ami4415 jetzt wieder seit vier Monate nehme cipralex Drei Jahre hatte ich nichts nahm auch nichts

Und kommst du gut damit klar?
ich hatte escitalopram… fand es aber schrecklich

Sagt mal seid ihr auch so vergesslich… Fahre gerade Filme dass ich Demenz habe

Vergesslich bin ich seit der Schwangerschaft

@ami4415 auch ein totaler Zwangsgedanke vo mir

@KathyL herzlich willkommen

@Jenny12 oh man…
Was hast du denn für eine Diagnose wenn ich fragen darf? Hypochondrie?

Zitat von Kedici:
@KathyL herzlich willkommen

Auch von mir herzlich willkommen

@ami4415 generalisierte Angst Störung ptbs Zwangsgedanken

Und du ?

Hi, das Thema war mal für akute Panikattacken angedacht, um User während einer Panikattacke unterstützen zu können.

Vielleicht macht es mehr Sinn Euren Austausch in einen anderen Thread oder via PN weiterzuführen, wenn ihr gerade nicht aktiv Unterstützung braucht?

Liebe Grüße.

Ebenfalls generalisierte Angststörung und somatoforme Störung…
Ich denke aber auch dass Hypochondrie haben

Ich hatte gerade einen starken Streit mit meinem Vater und bin spontan nach Hause aufgebrochen… seit dem habe ich so krasses Herzrasen und leichte Schmerzen in der Brust und rücken. Ich kann mich einfach nicht beruhigen. Seit 18:30 puls von 135. Das müsste doch langsam aufhören? Ich hab so Angst vor einen Herzinfarkt und muss jetzt die lange lange Fahrt durch die Nacht schaffen… sonst fühle ich mich „gut“. Ich hätte doch nicht mit meinem Koffer bei einem Herzinfarkt sonst 30 min gehen können oder? Hatte da 165 als Puls…

@Kirschblütex nein, alles ist okay. Du bist wütend und das spürst du.

@Angsthase321 Bin eigentlich nur noch traurig und aufgewühlt… aber das kann doch nicht so lang sein. Ich habe auch leichte Atemnot. Ich weiß, jetzt denk ich drüber nach und steigere mich rein… aber es ist eigentlich nicht möglich, das was ist oder? Das müsste ich ja langsam doller spüren seit 18:30…

Zitat von Kirschblütex:
@Angsthase321 Bin eigentlich nur noch traurig und aufgewühlt… aber das kann doch nicht so lang sein. Ich habe auch leichte Atemnot. Ich weiß, ...

Das ist nur das Adrenalin für die Kampf/Flucht Reaktion. Es dauert halt ein wenig, bis der Stress und alles wieder runter kommt.

@Kirschblütex du atmest bestimmt falsch und steigerst dich rein.
Wäre es was mit dem Herz dann wäre es zu lange her, ja!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kirschblütex:
Ich hatte gerade einen starken Streit mit meinem Vater und bin spontan nach Hause aufgebrochen… seit dem habe ich so krasses Herzrasen und leichte Schmerzen in der Brust und rücken. Ich kann mich einfach nicht beruhigen. Seit 18:30 puls von 135. Das müsste doch langsam aufhören? Ich hab so Angst vor einen ...

Das ist nichts Schlimmes, sondern eine ganz gesunde Reaktion auf den inneren Konflikt, der sich in dir abspielt. Es ist total verständlich. Ich glaube, fast jeder Mensch kennt das. Du möchtest eigentlich Harmonie und besonders mit deinem Vater (davon gehe ich aus). Und dann ist so ein Streit extrem unangenehm, denn er stört ja das Positive einer Beziehung. Sobald du die ganze Angelegenheit zu deinen Gunsten sortiert und gedanklich eingeordnet hast, beruhigt sich dein Innenleben wieder. Mach dir da überhaupt keine Sorgen. Es kann aber auch ein paar Tage dauern und im schlimmsten Fall ein paar schlaflose Nächte bedeuten. stehe 100 Prozent zu dir!

@SilentRoG Ja, ich hoffe es. Vielen danke für die Antwort.
Dir auch @Angsthase123
Ich kann das seit der Angststörung auch einfach nicht mehr so gut vertragen mit dem Stress bei einem Streit.
Mir tut echt alles weh, rücken, Nacken, Brust, arme… aber wechselt sich immer ab aktuell und ist auch nicht doll. Vielleicht 3 von 10… wie Verspannungen halt…

@Reconquista danke für die lange Antwort!
Ja es ist leider jedes Weihnachten so und ich war schon öfter kurz davor zu fahren. Aber seit der Angststörung kann ich es einfach nicht mehr ertragen und bin jetzt wirklich gefahren.
Ich hab Angst, das ich überreagiert habe und er sich jetzt erstmal nicht mehr meldet etc… ich glaube er ist enttäuscht, das ich tatsächlich gefahren bin, aber er ist halt auch sehr rücksichtslos… das war der 3. Streit in 3 Tagen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore