App im Playstore
Pfeil rechts
8186

Ich danke dir. Ja ich werde es versuchen.

Zitat von Winico:
Hallo, ich bin neu hier. Habe seit Tagen ständig Panik. War auch schon in der Notaufnahme, da ich auch Asthma habe und dachte es ist ein Anfall. Aber alles ok. Ich komme aus den Angstgedanken nicht raus und es kommt immer wieder zur Panik. Ich hab das alles schon mal durch. Kann jetzt aber irgendwie nicht auf das ...

Hallo Winico,
lass dich nicht allzusehr verunsichern. Das ist doch klar, dass dich der Hang zu Angstgedanken, das neue Medikament, das Asthma usw. durcheinanderbringen und belasten. Mit Tavor kannst du dein Nervensystem beruhigen. Entspanne dich so gut du es kannst und lass dich nicht aus der Ruhe bringen. In der Ruhe liegt unglaublich viel Kraft. Mach schöne Dinge für dich, triff Freunde, geh in einen schönen Kinofilm, vielleicht einer für Kinder, das kann so gut tun. Du bist frei und darfst dir Gutes tun …
Herzlich

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Vielen Dank für'n den beruhigenden Kommentar. Ich bin einfach so rastlos. Kann einfach nicht entspannen. Hoch und runter mit der Panik. Kenne das auch eigentlich schon. Aber komme da manchmal selber nicht mehr raus. Das geht jetzt schon eine Woche.

Zitat von Winico:
Vielen Dank für'n den beruhigenden Kommentar. Ich bin einfach so rastlos. Kann einfach nicht entspannen. Hoch und runter mit der Panik. Kenne das auch eigentlich schon. Aber komme da manchmal selber nicht mehr raus. Das geht jetzt schon eine Woche.

Kenne ich, kennen hier so viele. Du bist nicht allein damit. Lass es einfach laufen, es vergeht auch wieder. Mach etwas gutes für dich. Sei dein eigener Kurdirektor und verordne dir etwas, das dich ablenkt, erheitert und in Kontakt mit der Welt und guten Menschen bringt. Dann wird es leichter. ️

Zitat von Winico:
Vielen Dank für'n den beruhigenden Kommentar. Ich bin einfach so rastlos. Kann einfach nicht entspannen. Hoch und runter mit der Panik. Kenne das ...

Mir hat da eine gezielte Stimulation des Vagus Nervs geholfen.

Nach der Übung ging es mir schlagartig besser und ich hatte mich gewundert, wie krass „gereizt“ mein Nervensystem war, da ich während der Übung extremes Lichtpunkt Feuerwerk vor den Augen hatte. Nachdem ich die Übung gemacht hatte, bis „die Lichter aus waren“, war ich endlich mal wieder entspannter.

Besteht aus drei Übungen, die in Kombination erst so richtig wirken.

.. kann die Links leider nicht öffnen

Zitat von Winico:
.. kann die Links leider nicht öffnen

Ok, sind Youtube Videos.

Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und suche aktuell noch wo ich mich richtig anschließen kann.
Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit wirren Gedanken und unkontrollierten Angst und Panik Attacken.
Diese wirken sich mittlerweile auch körperlich in Form von Übelkeit Appetitlosigkeit und gelegentlich auch Durchfall aus.
Aktuell ist es gerade sehr schlimm ich würde mich am liebsten nicht mal in Richtung Bett begeben um mich schlafen zu legen weil ich weis, dass das Gedankenkarusell dann wieder anfängt.
Ich suche aktuell Anschluss.
Vielen Dank im Voraus für Antworten

@Jimmy0410 mir geht's gerade genauso.

Zitat von Jimmy0410:
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und suche aktuell noch wo ich mich richtig anschließen kann. Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit ...

Probiere doch mal deine Gedanken zu lenken.
„Danke Kopf, sind diese Gedanken zielführend? Nein. Dann danke dafür. Dann denke ich lieber an Ereignis xyz.“ Und dann aktiv daran denken und in Erinnerungen schwelgen.

@SilentRoG ja habe ich schon probiert aber dadurch, dass dieses Gefühl im Bauch nicht aufhört und ich zusätzlich auch die ganze Zeit Kälte empfinde lotzt es mich immer wieder in die Gedanke die das auslösen. Ein Teufelskreis aktuell

@Jimmy0410 das kenne ich das anhaltende Gefühl von Unruhe oder innere Anspannung

Wie soll man dann damit aufhören können :/

Hallo Ihr Lieben ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier auch mal einklinken und ich würde mich über Austausch freuen.
Auch ich leide seit ziemlich genau einem Jahr an Panikattacken.
Es war teilweise so schlimm dass ich das Gefühl hatte sie hören gar nicht mehr auf und das jeden Tag…. habe bis Ende Februar versucht mein Therapeuten zu finden.
da immer noch keiner in Aussicht war habe ich dann mit Escitalopram begonnen.
Das einschleichen war katastrophal.
so schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. dann irgendwann gab es auch bessere Tage 100-prozentig war es nie.
Endlich habe ich dann das Medikament gewechselt nach einem halben Jahr des rumprobierens.
Dieses hat relativ schön angeschlagen und mir ging es besser… doch seit circa 3-4 tagen merke ich wieder innere Unruhe und Angst.
Zum Glück aber noch aus haltbar.
Wie geht ihr mit den Ängsten um? Macht ihr eine Therapie oder nehmt ihr Medikamente oder sogar beides?
Freue mich auf Austausch mit euch

@ami4415 ich habe mir tatsächlich jetzt erst selbst eingestanden dass ich dieses Problem habe desshalb ist dieses Forum für den Austausch meine erste Instanz

@ami4415 nehme leichtes ssri und Therapie

Zitat von Jimmy0410:
dass dieses Gefühl im Bauch nicht aufhört und ich zusätzlich auch die ganze Zeit Kälte empfinde lotzt es mich immer wieder in die Gedanke die das auslösen.

Und jedes mal, wenn die Gedanken kommen, kannst du nach dem oberen Muster deine Gedanken auf etwas anderes Umleiten. Mit der Zeit wird die Stärke immer mehr abnehmen.

Außerdem kannst du versuchen, das Gefühl im Bauch zu fühlen. Es akzeptieren. Es ist halt so, dass du gerade dieses Gefühl hast. Gefühle kommen und wenn sie gefühlt wurden, dann ziehen sie auch wieder weiter. Wenn du sie hingegen unterdrückst, dich gegen sie wehrst, dann können sie sich anstauen und dann „knallt“ es.

Zitat von Jenny12:
@ami4415 nehme leichtes ssri und Therapie

Seit wann bist du in therapie? welches Medi nimmst du?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jimmy0410:
@ami4415 ich habe mir tatsächlich jetzt erst selbst eingestanden dass ich dieses Problem habe desshalb ist dieses Forum für den Austausch meine ...

Darf ich fragen wie alt du bist und seit wann du krank bist?

@ami4415
Ich bin 24 und kann nicht genau definieren seit wann es los ging ich bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich gemerkt habe dass das nicht normal sein kann

Bist du denn schon in Therapie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore