Zitat von Schokowaffel_:Die Kinder sind toll ️ Zwei wollten unbedingt dass ich neben ihnen beim Mittagessen sitze und ich wurde schon als Lieblingserzieherin ...
klingt doch super.
Du kannst den Tag als Erfolg mitnehmen. Udn es werden nich viele Folgen, denn deine Angst ist nur in deinem Kopf und es sind Automatismen die die Gedanken hervorbringen. In ein paar Tagen wirst du merken, dass die Nagst immer weniger wird, weil du dich deiner Angst stellst und eben nichts passiert. Diese „Alarme“ werden von Zeit zu Zeit immer leiser werden. Und wenn sie doch durchbrechen, dann sage dir selbst, dass du das schaffst , denn du hast ja auch den Tag davor geschafft.
Es ist nur dein Kopf, der Probleme lösen möchte, wo keine sind.
Und jeden Tag kannst du dich nun in der Kita beschäftigen und positive Erfolge sammeln und deinen inneren Kritiker vorführen und ihn zeigen, dass er nur kreativen Müll fabriziert.
Hey ho, let‘s go!
Dein neues Mantra sollte sein: „Ich schaffe das! Ich habe es auch den Tag davor geschafft!
und immer mal wieder wiederholen, wenn Angst kommt, du unschlüssig bist, die keinen Bock hast was zu machen…. Einfach wiederholen. Denn wir müssen uns manchmal selbst erklären, dass es doch geht. Denn der Kopf ist sehr überzeugend in seiner Kreativität.
Du schaffst das!
08.08.2024 17:13 •
x 1 #16576