Pfeil rechts
8142

Zitat von SilentRoG:
Google ist nur eine Sammlung von Informationen. Du bekommst da zu viele Informationen ohne medizinische Diagnose. Bei Lesen des nächsten passenden ...

@SilentRoG Ich wünschte es wäre so einfach, aber der Nacken schmerzt einseitig und ich habe einfach so Angst, dass ich wieder und wieder bei Google lande…

Die logische Schlussfolgerung von sich kirre machen ist angespannt sein - das widerum geht auf Nacken und Schultern… das kann einseitig sein oder eben auch nicht… Schmerzen von hinten hoch und Kopfweh oder von oben runter (hab ich meist wenn’s Wetter zu krass wechselt)

Lass diese Googlerei! Das ist so kontraproduktiv dir haben jetzt mehrere gesagt was los sein kann und was es höchst wahrscheinlich ist…

Du kannst dich nun versuchen damit zu arrangieren (und das musst du irgendwann lernen) oder du machst dich weiter kirre

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@matildaa wenn du eh wieder bei Google landest warum fragst dann hier nach? Das ist nicht böse gemeint - aber ich will dir grad mal vor Augen führen das dass nix bringt. Beschäftige dich, hau dir ne Ibu rein ( die sollte was gegen Nacken und Kopfschmerzen) bringen … und Versuch dich etwas selber zu erziehen…

Zitat von Nina2906:
@matildaa wenn du eh wieder bei Google landest warum fragst dann hier nach? Das ist nicht böse gemeint - aber ich will dir grad mal vor Augen ...

Danke! Ich geb mein bestes

Zitat von matildaa:
Danke! Ich geb mein bestes

Wenn du verstehst, wie google funktioniert, würdest du selbst merken, dass die dortigen Ergebnisse zu einseitig sind.

versuch es doch mal mit einer heißen Dusche.Vielleicht löst es die Entspannung .

Ich rate jedem der Verspannung hat zu einem Heizkissen/Wärmepflaster und einer Blackroll… was auch ganz toll ist is eine Akupressur Matte

Hallo in die Runde. Seit letzter Woche treten bei mir bisher noch nicht aufgetretene Symptome auf. Wenn normalerweise bei einer Attacke mein Herz zu rasen begann und ich daraufhin schlecht schlafen konnte, habe ich nun einen normalen Ruhepuls und schlafe meist 7 bis 8 Stunden durch. Trotzdem bin ich ständig müde, mir ist übel und ich habe Durchfall. Auf Grund des normalen Pulses spüre ich die Herzschläge nicht mehr so stark und verfalle in die Angst dass mein Herz jeden Moment stehen bleiben könnte...
Ist jemandem schon Mal so etwas passiert ?

Hattet ihr auf der Arbeit schon Mal eine Panikattacke bekommen?

Morgen ist mein erster Arbeitstag in einer Kita und ich habe so schreckliche Angst vor den Symptomen und male mir die ganze Zeit aus, wie es mir plötzlich schlecht geht und ich sofort nach Hause muss. Oder dass die Symptome so schlimm werden, dass ich zur Arbeit nicht erscheinen kann. Ich will nicht, dass jemand etwas mitbekommt dort, vor allem habe ich doch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Kindern.
Daran sind die starke Versagensängste gekoppelt und ich fühle mich schwach und diese blöde Angst/Panik nimmt mir das Vertrauen in mir und meinen Körper. Ich habe Angst vor meinem Körper.

Die ersten 3 Tage in der Schule waren schwierig. Die ganze Zeit Angst vor der Angst und das Gefühl nach Hause zu müssen + diese körperlichen Symptome.

Zitat von Schokowaffel_:
Hattet ihr auf der Arbeit schon Mal eine Panikattacke bekommen? Morgen ist mein erster Arbeitstag in einer Kita und ich habe so schreckliche Angst vor den Symptomen und male mir die ganze Zeit aus, wie es mir plötzlich schlecht geht und ich sofort nach Hause muss. Oder dass die Symptome so schlimm werden, dass ich ...

Unter den Kindern könntest du dich plötzlich ganz normal fühlen und viel Freude an der neuen Tätigkeit entwickeln. Kinder sind noch so normal und unbedarft, das kann Blockaden lösen.
Viel Spaß morgen

@Reconquista
Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe mehr Angst vor den Kollegen, ob ich akzeptiert werde und ich möchte die Arbeit gut machen. Seit meiner letzten gescheiterten Ausbildung sind meine Versagensängste weiter angestiegen und meine Selbstzweifel werden immer lauter.

Zitat von Schokowaffel_:
@Reconquista Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich habe mehr Angst vor den Kollegen, ob ich akzeptiert werde und ich möchte die Arbeit gut machen. Seit meiner letzten gescheiterten Ausbildung sind meine Versagensängste weiter angestiegen und meine Selbstzweifel werden immer lauter.

Vergiss das letzte Scheitern und blicke nach vorne, dir steht jetzt die Welt neu offen. Vertraue darauf, halte dich an die Kinder und bleibe entspannt. Ich wünsche dir ein freundliches Team, das dich gut aufnimmt!
LG

Danke @Reconquista , das sind sehr liebe Wörter

Ich versuche das mit dem positiven Denken, aber die Gedanken sind so aufdringlich und schrecklich, ich konnte heute Nacht nicht mehr schlafen und ich habe Angst heute auch nicht schlafen zu können
Durch den Schlafmangel werden die Angstzustände noch schlimmer

Zitat von Schokowaffel_:
Danke @Reconquista , das sind sehr liebe Wörter Ich versuche das mit dem positiven Denken, aber die Gedanken sind so aufdringlich und schrecklich, ich konnte heute Nacht nicht mehr schlafen und ich habe Angst heute auch nicht schlafen zu können Durch den Schlafmangel werden die Angstzustände noch ...

Das sind die alten Muster in dir. Sie verschwinden nicht über Nacht, aber sie werden kleiner, wenn du ihnen nicht nachgibst. Es gibt eine „Schokowaffel“ neben den Angstgedanken, die durchaus cool und in der Lage ist, die Dinge zu ordnen und zu erledigen Neben jeder Angst ist auch Kraft und Mut. Zugleich! Schlafmangel kann auch müde und gelassen machen, was soll schon sein? Niemand will dir etwas böses - denke an Gutes, stell dir vor, wie nett alle in der Kita sind (bis auf nervende Eltern, die kommen natürlich vor). Sende Liebe in die Kita, per Gedanken, und dann wird sie so richtig schön für dich sein. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, sende ich vorher „Wellen der Liebe“ in das Büro oder was auch immer. Den Tip gab mir mal jemand vor vielen Jahren. Es funktioniert immer.

Zitat von Reconquista:
Sende Liebe in die Kita, per Gedanken, und dann wird sie so richtig schön für dich sein. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, sende ich vorher „Wellen der Liebe“ in das Büro oder was auch immer. Den Tip gab mir mal jemand vor vielen Jahren. Es funktioniert immer.

Das hört sich toll an, ich versuche auch so zu denken!

Bin so aufgeregt, kriege kaum was runter, ich weiß nicht was mich heute alles erwarten wird

Die Kinder sind toll ️
Zwei wollten unbedingt dass ich neben ihnen beim Mittagessen sitze und ich wurde schon als Lieblingserzieherin betitelt

Hatte gar keine Zeit auf mein Körper zu horchen und Panik zu schieben.

Jetzt mache ich Mittagspause und wenn wieder Ruhe einkehrt, fange ich an mehr in mich hineinzuhorchen. Bin jetzt auch draußen, traue mich nicht im Mitarbeiterraum zu essen, weil mich das zu sehr an die Panikattacken erinnert.

Zitat von Schokowaffel_:
Die Kinder sind toll ️ Zwei wollten unbedingt dass ich neben ihnen beim Mittagessen sitze und ich wurde schon als Lieblingserzieherin ...

klingt doch super.
Du kannst den Tag als Erfolg mitnehmen. Udn es werden nich viele Folgen, denn deine Angst ist nur in deinem Kopf und es sind Automatismen die die Gedanken hervorbringen. In ein paar Tagen wirst du merken, dass die Nagst immer weniger wird, weil du dich deiner Angst stellst und eben nichts passiert. Diese „Alarme“ werden von Zeit zu Zeit immer leiser werden. Und wenn sie doch durchbrechen, dann sage dir selbst, dass du das schaffst , denn du hast ja auch den Tag davor geschafft.
Es ist nur dein Kopf, der Probleme lösen möchte, wo keine sind.
Und jeden Tag kannst du dich nun in der Kita beschäftigen und positive Erfolge sammeln und deinen inneren Kritiker vorführen und ihn zeigen, dass er nur kreativen Müll fabriziert.
Hey ho, let‘s go!

Dein neues Mantra sollte sein: „Ich schaffe das! Ich habe es auch den Tag davor geschafft!

und immer mal wieder wiederholen, wenn Angst kommt, du unschlüssig bist, die keinen Bock hast was zu machen…. Einfach wiederholen. Denn wir müssen uns manchmal selbst erklären, dass es doch geht. Denn der Kopf ist sehr überzeugend in seiner Kreativität.

Du schaffst das!

Hallo ihr lieben
ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier einklinke..
Hat jemand von euch mehrmals in der Woche panikattacken mit richtiger todesangst ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 ja …

Zitat von ami4415:
Hallo ihr lieben ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier einklinke.. Hat jemand von euch mehrmals in der Woche panikattacken mit richtiger ...

Hast du schon mal versucht nicht dagegen anzugehen sondern die Angst aufzufordern endlich mal loszulegen? Gleichgültig entgegenzunehmen, egal was passiert? Denn du hast die anderen Attacken überlebt. Und wenn du mal drüber nachdenkst wirst du merken, dass die Attacken immer nur bis zu einer gewissen Stärke anschwellen. Die können nämlich nicht weiter, weil sie nicht bedrohlich sondern nur unangenehm sind. Und wenn du nicht gegen sie angehst, sondern akzeptierst, dass sie Situation in dem Moment halt so ist, und die Angst sogar bewusst verstärken willst, dann werden sie sich ganz schnell auflösen, weil du ihnen den Nährboden entziehst. Das liest sich jetzt leichter als es ist. Aber nur wenn du daran arbeitest kann es sich verbessern.

@SilentRoG ich danke dir..
nein habe ich noch nicht versucht…
denn ich habe jedes mal aufs neue angst das ich sterbe… und sie halten bei mir viel länger an als nur 30 min … manchmal denke ich dem ganzen Tag und dann glaube ich, es muss doch eine Krankheit sein

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler