Pfeil rechts
8142

A
Guten Morgen,
bedingt durch ein medizinisches Problem (siehe angst-vor-krankheiten-f65/anaemie-gastritis-t128934.html ) plagen mich derzeit wahnsinnige Angstzustände.

Heute um 4 Uhr in der Früh bin ich verschwitzt aufgewacht -- natürlich Angst vor Nachtschweiß. Andererseits schlafe ich im Obergeschoß und beim Schlafengehen hatte es 26 Grad im Schlafzimmer.
Auch mein Blutdruck war heute niedriger als sonst, bringt mich natürlich sofort in Unruhe wegen meiner Anämie Grad 1.

Wie auch bei meinen letzten Phasen in den vergangenen 10 Jahren frage ich mich, wie ich da je wieder rauskomme und habe panische Angst, dass ich ernsthaft krank bin, obwohl mein Arzt das mehrfach verneint hat.

Schönen Wochenbeginn

22.07.2024 06:07 • #16541


S
Ich kann mich einfach nicht beruhigen und in 2h fahre ich mit dem Zug. Seit dem Frühstück Völlegefühl bekommen und darauf hin Panik. Bin so unruhig, zittere gerade so stark, meine arme sind schon auf gekratzt, habe so starke Angst davor mich übergeben zu müssen, habe schon Verdauungsprobleme gerade, ich kann mich nicht beruhigen, ich will jetzt einfach nur noch Zuhause sein

22.07.2024 10:06 • #16542


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


S
In dem Moment habe ich das Gefühl, dass ich mich gleich einweisen lassen muss

22.07.2024 10:20 • #16543


Nina2906
@Schokowaffel_ red dir lieber selber gut zu und fokussier dich mal aufs außen was siebst du im Zug was siehst du draußen … nicht auf das fokussieren was grad blöd ist. Ich weiß ist schwer

22.07.2024 10:46 • x 1 #16544


S
@Nina2906
Das ist eine gute Idee. Ich versuche gerade auch Atemübungen, aber wenn die Symptome so stark sind, dann denke ich immer, dass ernsthaft mit mir etwas nicht stimmt
Diese Zustände dauern jetzt wieder seit 2 h an und ich will einfach nur, dass es sofort aufhört!

22.07.2024 10:53 • #16545


S
Ich weiß nicht... Fühle mich plötzlich wie unter einer Käseglocke, total den Tunnelblick, als wenn ich nicht richtig mehr da wäre. Mein Gesicht glüht so. Sorry wenn ich nerve, aber ich sehne mich gerade echt nach Zuhause

22.07.2024 11:53 • #16546


Nina2906
Ja kann ich verstehen aber du musst die Situation grad so annehmen wie sie ist…

22.07.2024 12:41 • #16547


Reconquista
Zitat von Schokowaffel_:
Ich weiß nicht... Fühle mich plötzlich wie unter einer Käseglocke, total den Tunnelblick, als wenn ich nicht richtig mehr da wäre. Mein Gesicht glüht so. Sorry wenn ich nerve, aber ich sehne mich gerade echt nach Zuhause

Du Arme. Wie kannst du etwas besser draufkommen? Vielleicht hilft dir dieser Gedanke: du möchtest nach Hause, denn dort geht es dir besser. Dein Zuhause ist dir vertraut, du weißt wo alles ist und hast deine gemütlichen Ecken und Plätze. Nun: du bist auch an anderen Orten zuhause, du bist nämlich in der Welt zuhause. Auch wenn der Ort anders aussieht, es ist derselbe Himmel über ihm und es ist dieselbe Welt, egal, wo du bist. Nicht so vertraut alles und ohne die gewohnte Ecken und Plätze, aber schon nach kurzer Zeit würde dir der fremde Ort zum vertrauten Ort und zum Zuhause. Vielleicht kannst du dich beruhigen und es dir irgendwo gemütlich machen für eine Stunde und zu dir kommen. Atmen hilft sehr gut dabei, besonders das langsame und tiefe Ausatmen. Dann wird es schon besser und die „Glocke“ (ich kenne das nur zu gut) und der Tunnelblick öffnen sich langsam wieder.
LG

22.07.2024 12:45 • x 1 #16548


Jenny12
Vor drei Jahren ging es mir wie heute :O
Hatte eine echt gute tolle Zeit mit wenig Angst und wenig Psycho Kram

Jetz mit Beginn einer Arbeit kommt alles zurück :O

Hab wieder Angst verrückt zu werden Sprachfehler Schwindel und Unruhe …

Nur neu dazu gekommen ist der Druck am
Kopf Nacken Anfang …

Mich macht nur die Benommenheit so irre fühlt sich an wie wenn ich mir nichts merken kann frag alles mehrfach nach aus Angst falsch verstanden zu haben


Wie geht das wieder weg

24.07.2024 19:41 • #16549


Lisi1986
Zitat von Jenny12:
Vor drei Jahren ging es mir wie heute :O Hatte eine echt gute tolle Zeit mit wenig Angst und wenig Psycho Kram Jetz mit Beginn einer Arbeit kommt ...

Nimmst du Medikamente?

24.07.2024 20:01 • #16550


Jenny12
@Lisi1986 nein damals schon nicht weil es mich damals noch tiefer rein gehängt hat.
Wurde jeden Tag erinnert mit der Tablette Krank zu sein

Ständig Angst gehabt eine Zuviel genommen zu haben und war immer wie auf Watte
Nahm sertralkn aber damals wegen zwangsgedanken

24.07.2024 20:13 • #16551


Nina2906
Zitat von Jenny12:
Vor drei Jahren ging es mir wie heute :O Hatte eine echt gute tolle Zeit mit wenig Angst und wenig Psycho Kram Jetz mit Beginn einer Arbeit kommt ...

Mal darüber nachgedacht ob es was mit der Arbeit zu tun hat? Deine Einstellung dazu? Ist es eine neue Arbeit?

24.07.2024 20:40 • #16552


Jenny12
@Nina2906 neue Arbeit und war vorher zuhause bei den Kids

Arbeit gefällt mir eingendlich
Arbeite in einen secondhand Shop als Verkäuferin ist nicht allzuviel Stress
Aber ich fühle mich dann leicht wie ein Roboter :/ keine Ahnung wie ich das erklären soll

24.07.2024 20:52 • #16553


Jenny12
Denke auch das mich die toxische Beziehung sehr abgelenkt hat in der Zeit und jetzt alles Zuviel geworden ist :/

24.07.2024 20:53 • #16554


S
Zitat von Reconquista:
Du Arme. Wie kannst du etwas besser draufkommen? Vielleicht hilft dir dieser Gedanke: du möchtest nach Hause, denn dort geht es dir besser. Dein Zuhause ist dir vertraut, du weißt wo alles ist und hast deine gemütlichen Ecken und Plätze. Nun: du bist auch an anderen Orten zuhause, du bist nämlich in der Welt ...

Oh Mann ich habe erst jetzt die Antwort gesehen, weil ich für diesem thread mal die Benachrichtigung deaktiviert und das seitdem vergessen hab

Es wurde erst besser, als ich endlich im Zug saß, der in meine Heimatstadt fuhr, davor konnte ich mich leider nicht beruhigen und war im wahrsten Sinne des Wortes krank vor Angst. Aber wie schön hast du das denn beschrieben? Ich werde mir das speichern und für das nächste mal lesen, falls es wieder so schlimm wird

24.07.2024 21:57 • x 2 #16555


M
Hallo! Habe seit ein paar Wochen schon Angst vor einer Hirnhautentzündung, in den letzten Tagen hat es sich allerdings zu einer regelrechten Panik entwickelt. Ich drücke mehrmals pro Stunde meinen Kopf in Richtung Brust, habe dabei Schmerzen an der Wirbelsäule (verspannt?) und habe Kopfschmerzen (rund um den Kopf herum) und bin müde.
Das kann eigentlich keine Meningitis sein, aber irgendwas in mir sagt mir “Was wenn doch”.
Ich bin gegen eine Form der Meningitis geimpft, aber nicht gegen die anderen Formen, es macht mich irre und nimmt mir so viel Lebensqualität

26.07.2024 17:25 • #16556


Jenny12
@matildaa Ohhh du arme diese Angst hatte ich im Frühjahr ganz arg.
Man steigert sich so stark rein
Hab dann sofort alle Tricks ausprobiert.
Es wird wieder vergehen
Es ist ein Zwang ständig nach zu denken das man das hat und dann darüber googeln und jedes Symptom zieht man an

26.07.2024 19:53 • #16557

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Jenny12:
@matildaa Ohhh du arme diese Angst hatte ich im Frühjahr ganz arg. Man steigert sich so stark rein Hab dann sofort alle Tricks ausprobiert. Es wird ...

Ja, es wird einfach nicht besser. Ich habe Kopfschmerzen, auch relativ doll (Stirn, Hinterkopf) und denke sofort, dass es etwas sein kann. Ich google nur noch und komm davon nicht weg…
Was hat dir am Ende geholfen @Jenny12

26.07.2024 20:21 • #16558


Jenny12
@matildaa es wurde irgendwann besser aber ganz ging die Angst nie weg vor Krankheit
Zb wie Gehirn Sachen Kopf Sachen meine schlimmsten Ängste bei Kopf schmerzen und so

27.07.2024 00:36 • #16559


SilentRoG
Zitat von matildaa:
Ich google nur noch und komm davon nicht weg…

Google ist nur eine Sammlung von Informationen. Du bekommst da zu viele Informationen ohne medizinische Diagnose. Bei Lesen des nächsten passenden Symptom kommt dann die Angst vor der nächsten Krankheit.

Wa sdir helfen wird: Lass das Googlen sein und arrangier dich damit, dass du Kopfschmerzen hast. Vielleicht trinkst du zu wenig, vielleicht bist du verspannt. Das sind aber sehr viel näherliegende Gründe als deine Ängste.

27.07.2024 12:04 • x 1 #16560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler